• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

In welchem Alter würdet ihr heiraten

Ich bin jetzt 20 und ich fühle mich zwar irgendwie schon bereit für ne Ehe, irgendwie auch noch nicht, da ich mit meinem Freund erst kurz zusammen bin.

Da er und ich schon immer den Wunsch hatten zu heiraten und eine familie zu gründen (allgemein jetzt gesehen) reden wir auch darüber. Ist ab und zu ganz lustig wenn dann einer sagt "du wir reden schon wieder von ehe und kinder"

Aber ich denke in 2-3 jahren heiraten das wäre schon schön. Und dann Kinder *seufz* *mich drauf freu* vielleicht meint es mein Schicksal jetzt gut mit mir.

Allgemein gesehen, denke ich das jedes Paar selbst wissen muss wie weit diese Beziehung ist, und wie sehr sie sich bereit fühlen, da ist der Zeitpunkt meiner meinung nach egal.
 
Werbung:
Also ich denke es hängt ganz davon ab, ob man sich in seinem Partner nicht täuscht. Wenn man felsenfest davon überzeugt ist, das er der richtige ist, dann ist es in Ordnung, wenn man mit 20-22 heiratet. Aber man sollte sich finantiell erst mal sicher sein und dann erst Kinder in die Welt setzen, denn lieber hat man keine Kinder als in Armut zu Leben. Meine Schwester ist jetzt 22, aber hat ihr Studium noch nicht abgeschlossen. Ich denke sie hat erst einmal einen Freund gehabt, weil für sie die Ausbildung im Moment am Wichtigsten ist und das ist auch richtig so!
Aber ich halte es nicht zu früh, wenn man 20-22 ist und wenn man sich sicher ist...

Glg Barbara
 
das hab ich mich schon paar mal gefragt.. ich bin 21 und quasi verlobt.. also nicht so hochoffiziell, aber für uns steht fest, dass wir mal heiraten werden! er ist 24.. aber ich find eigentlich weniger das alter wichtig, sondern eher auch die ausbildung.. da ich noch studiere möchte ich noch nicht heiraten und jetzt wohne ich auch noch mit einer freundin zusammen... erst möchte ich mal mit meinem freund zusammenziehen und dann sehen wir weiter.. allerdings wohnt er eh schon seit 4 jahren quasi bei mir.. :)
 
Ich denke nicht das es dazu ein passendes alter gibt man heiratet wenn man der/dem richtigen begnet und meint man sei Reif dazu das ist auch von typ zu typ verschieden. Ich denke aber schon das ich bis 20 warten werde kann es aber echt nicht sagen.
 
Also ich denke, der richtige Zeitpunkt zu heiraten ist dann, wenn ich jemanden finde, der mir wichtiger ist, als meine Freiheit und wenn ich jemanden gefunden hab, der mich nicht sofort in einen Käfig sperrt!
 
Ich denke das ist bei jedem unterschiedlich. Meine Eltern haben mit 21 geheiratet. Meine Oma mit 55 das erste mal.
Wann ich selbst heiraten werde steht noch in den Sternen. Ich hatte bis jetzt auch noch bei keinem meiner Freunde das gefühl das er der mann für immer wäre.
 
Hmmm... also ich denke Anfang dreißig. Aber vorhersagen kann man das eh nicht - kommt auf die Frau an ;) Kinder dann vielleicht Mitte dreißig...
 
Ich finde eine Heirat nicht unbedingt notwendig. Mir reicht es, wenn ich mit dem Mann, den ich liebe "einfach nur" zusammenlebe, ohne einen Trauschein und einen Ring am Finger. Aus diesem Grund werde ich (wohl) auch nicht heiraten.
Allgemein würde ich das Thema Hochzeit aber nicht am Alter festmachen. Es hängt davon wie lange das Paar sich schon kennt/ schon zusammen ist.

Zum Thema Kinder: Für mich steht fest, dass ich nie/ keine Kinder möchte.

Bye!
Jesse
 
Ja ich weiss no nicht,ich glaube ich wil ehner so um die 30heiraten.Jung will ich nicht heiraten!Vileicht wen ich merke den will ich heiraten dan mal schaue.Ich habe noch sooooo viel zeit!
 
Ich denke, ich würde erst so um die 25 bis 30 heiraten...bevor ich mir alled verbaue *löl* ich meine, man kann auch so ne Beziehung führen, ohne dass man verheiratet is *ggg*

Amy
 
Jaja, das liebe heiraten, eine Dikussion die wir auch schon öfters hatten. Fest steht, ich will heiraten und ich will Kinder... meine bessere Hälfte nicht. Naja, irgendwie bekomm ich ihn schon noch dazu... so in 8 Jahren oder so. Dann bin ich 25 ^^
 
Ich würde gerne zwischen 20 und 25 heiraten und viele Kinder haben, aber eben. Ich sollte wahrscheinlich erst mal einen Freund haben.. @Meja Ich finde nicht dass es zu früh ist, jeder kann dass selbst entscheiden und wenn du nichts bereust ist dass doch suuuuuper!!!! Glückwunsch :zustimmen
 
Ich hab mal irgendwo gelesen oder gesehen, dass das "Heiratsdurchschnittsalter" bei 28 Jahren liegt! Mir ist das "Heiratsalter" eigentlich egal. Wenn ich mir ein Haus finanzieren könnte, einen festen Job und natürlich nen Freund hätte, würd ich wohl heiraten. Aber vorher nicht!
 
Werbung:
Also, ich möchte so mit 23 oder 24 heiraten (wenn ich bis dahin den richtigen finde). Ich möchte eigentlich nicht sio früh kinder haben mit 17 -19 ist mir schon zu früh. So mit 21 oder 22. Ich finde es irgendwie blöd, wenn man erst mit 30 sein erstes Kind bekommt. Da ist man schon so alt, wenn das Kind mal n Teenager ist.

glg. sandra
__________________
 
Zurück
Oben