• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Das Glück ist jetzt

Iguazu

Aktives Mitglied
Registriert
28 Januar 2002
Beiträge
135
Wer immer nur vom Glück träumt, wird ihm ein Leben lang hinterherlaufen. Wirklich glücklich ist nur, wer wie ein Kind ganz im Augenblick lebt und darin aufgeht, was er gerade tut, ohne Gedanken an gestern, ohne Sorgen für morgen. Hier lesen Sie, wie Sie sich diese Fähigkeit zurückholen

Wann, glauben Sie, werden Sie glücklich sein? Zehntausend Amerikaner wurden im vergangenen Jahr um eine kurze Antwort gebeten. Sie sagten: Wenn ich geheiratet habe. Wenn ich in Urlaub fahre. Wenn ich richtig Geld habe. Und so weiter. Ältere sagten: Ich war glücklich, früher. Im Grunde aber, erklärt die Untersuchungsleiterin Professor Barbara Sher, gab es nur zwei Antworten. Erstens: Das Glück liegt in der Zukunft. Und zweitens: Es liegt in der Vergangenheit.
Wir denken, irgendwann kommen wir an, und dann bleibt es so. Oder wenn das eintritt, dann werde ich glücklich sein. Wenn jenes mich nicht hindern würde, wäre ich es jetzt schon. So verstreicht das Leben. Wir ahnen, wie es in Wirklichkeit ist: Das Glück gibt es nur in der Gegenwart. Nur im Moment. Wenn wir die ersten Frühlingsvögel hören. Relaxen und Musik hören. Nach einer Bergbesteigung ins Tal sehen. Glück spüren wir immer in Augenblicken, in denen es keinen Druck gibt. In denen wir uns nicht mit Sorgen beschäftigen. In zeitlosen Momenten. In jenem selbstvergessenen Zustand, der bei voller Hingabe entsteht, zuweilen also auch bei der Arbeit. Barbara Sher: In solchen Momenten schweigen die Gedanken. Wir sind einfach nur da. Erleben zugleich Fülle und Stille. Es gibt keine Zeit.

Wen der ganze Text interessiert hier der Link:
http://www.sinnvolles.de/die_sieben_wege_zum_glueck.htm
 
Werbung:
Zurück
Oben