• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Haustiere

ich hatte 16jahre lang zwei katzen,leider sind beide vor kurzem gestorben *heul* aber ich erinnere mich noch an jeden augenblick obwohl ich wo ich sie bekam erst 4jahre alt war *g*

die eine katz war immer so verfressen und wen ich mit breckies (das sind so tockenkeckse für katzen) geschüttelt habe is sie sofort gekommen,und wir wohnen in einer wohnung mit holzboden und dan stand ich am anfang vom flur und warf so ein kecks bis zum ende des ganges und die katze rannte danach und rutsche in der hälfte des gänges aus und flutschte immer bis zum kecks hervor,das war uuuuur witzig *g*
klingt jetzt vileicht ned so lustig,das muss man eben sehen *g*

und jetzt möcht ich gern wieder eine katze,und tu mir warscheindlich nächsten monat eine zu
 
Werbung:
Hmm das ist echt süß und witzig.. Ich kann es mir vorstellen, denn das macht meine in der Küche *lol*

Heute, nach 1,5 Tagen erkundet sie richtig.. Momentan schläft sie auf den CD´s. Naja wenn es ihr gefällt. :D

Ich bin echt froh, das ich nicht gezögert habe

Ich habe aber nen Tip an alle, die Katzen haben wollen....

Nehmt welche von Bauernhöfen.. nicht aus der Stadt( also die in Wohnungen geboren wurden). die haben einen ganz anderen Chara als die anderen.

Meiner erste vor 6 jahren war aus einer Stadtwohnung... Und ich muss mal sagen. Das ist das gegenteil, zu der, die ich jetzt habe
 
ich hab auch n tipp, wen ihr solche aus bauernhöfen nehmt sind die mit fast 100% sicherheit immer gesund,aber solche die ihr irgendwo kauft,die sind eh immer gezüchtet und haben deswegen auch oft krankheiten,meine beste freundin hatte eine gekauft und zahlte 700fr. nur für die katze und musste 1 jahr lang dauernd arztkosten zahlen weil die katze immer krank war und jetzt is sie gestorben, is natürlich n ich bei allen so,aber bei denen is die warscheindlichkeit viel grösser!

@dani,hast du ein foto von deinem neuling?
 
@Lucy


Leider noch nicht. Mein bruder hat zwar ein Bild gemacht, aber muss er es mir erstmal schicken ;)
Sobald ich eines habe, zeig ich es dir. versprochen.

Was die Arztkosten und Pflege angeht

Egal woher ihr sie holt.. Gleich mal Entwurmen lassen und gegen Katzenseuche, katzenschnupfen und Tollwut impfen lassen

Ich habe mich nun doch zu entschlossen, sie raus zulassen,. Also keine Wohnungskatze.. Leider habe ich ne straße vor der Tür und eine kleine Sorge wird immer bleiben. Aber wird schon klappen.....

Was auch wichtig ist, wenn ihr euch ne katze holt..

Nicht mit 6 Wochen holen(alter der Katze)... mind warten 8-10 Wochen, denn dann hat sie schon die nötigen Sachen von ihrer Mutter gelern und könnte auch schon stubenrein sein.

Meine kleinen Bedenken, sind , das sie hinter den gasherde kriecht und nichtmehr vorkommt....Naja ist jetzt alles verrammelt und zugestopft ;)
 
Gibt es nicht schon einen Thread "Haustiere"?

Nun, ich finde es etwas überzogen zu sagen, nur Bauernhofkatzen sind gut. Das ist so einfach nicht wahr, schon gar nicht, wenn man gar keinen Vergleich hat. Ich habe seit meiner Geburt immer Katzen gehabt (bis vor 4 Jahren ungefähr). Nur eine war davon vom Bauernhof und die musste ständig streunern ...

Ich hatte nie überzüchtete Katzen, im Fachhandel bekommt man auch sehr gute, gepflegte und auch gesunde Katzen. Zu sagen, nur auf Bauernhöfen gäbe es gesunde Katzen finde ich etwas dreist. Kein Züchter kann es sich erlauben, kranke Tiere zu verkaufen... das mal dazu.

Wer eine Wohnungskatze haben möchte - was ja bei den meisten wohl der Fall ist - kann ohne Probleme eine in der Wohung geborene Katze nehmen. Pech kann man immer haben. Wenn man z.B. eine Bauernhofkatze bekommt, ist die Gefahr, dass man nicht weiß, woher die Streunerkatze die Jungen hat, auch groß. Wer weiß, wer der Vater war und was er für Krankheiten hatte.

Ergo, ich bin mit meinen "Wohnungskatzen" immer sehr gut ausgekommen, alle wurden sehr alt (bis auf eine). Meine vorletzte Katze wurde sogar 13 Jahre alt. Und das war eine eurer genannten "überzüchteten und an Krankheiten leidenden" Katzen (Perserkatze).

Man kann also sagen, dass keine Katze "schlecht" sein muss, egal ob sie vom Bauernhof ist oder vom Züchter/Fachhandel.

@Dani: Schön, das du meine Tipps anmerkst ;)
 
@Mel

Ich kann vergleichen, den ich hatte erst eine Stadtkatze und nun eine Bauernhofkatze und ich muss sagen, das ein Himmelweiter Unterschied ist....Stadtkatze total verängstigt ect....die bauernhofkatze naja eben zutraulich und toal aufgeweckt.....


Das mit dem Gesund.. stimmt nicht... jede katze kann krank sein und würmer oder Milben haben. Dabei ist egal ob Bauernhof oder Stadt.

Wohnungskatzen würde ich nur drauß machen, wenn man wirklich keine Möglichkeit sie rauszulassen. Wer aber am Wald oder land wohnt. Immer raus damit.. Ihr wird es gefallen


Ja ein "Haustierthema" gab es schon aber nicht so eines wie das hier.. soll quasi ein 1. Hilfe Thread sein für Tierhalter ;)

Anjuschka schrieb:
@Dani: Schön, das du meine Tipps anmerkst ;)

sind ja auch gute Tips
 
ich weiss nicht woher mein liebling ist und gezahlt habe ich auch nichjts.meine katze jeanny ist jetzt fast 8 jahre alt und hätten wir sie damals nicht genommen ( vor acht jahren, sie war ungefähr einen monat alt) hätte sie in so einem laden namens "zoo franz" im dez (einkaufscenter in tirol-a, in innsbruck) lassen müssen. sie ist eine stubenatze und verträgt sich mit keiner anderen aber sie ist so süss.

einmal hat sie dem nachbarskater eine watsche mit ihrer pfote gegeben ,dass hat so witzig ausgesehn.dabei ist sie auf unserem balkongeländer gessessen , der kater auf dem der achbarn und schwupp.(abstand der 2 balkone : ca 10 cm]
 
Naja, der Nachteil von einer reinen Stubenkatze.. man kann nie mehr als ein Tag weg....

außerdem tut mir das leid... so kann sie durch die Welt flitzen und es sich gut gehen lassen :)
 
wir ham auch ganz viele katzen, aber die sind eigentlich den ganzen tag am schlafen....und jedes jahr kriegen wir kleine katzen, obwohl meine mutter immer sagt sie lässt die katze sterilisieren... finde ich mittlerweile eigentlich nicht mehr so gut, es wäre warscheinlich besser, wenn die leute sich die katzen aus dem tierheim holen...
aber mein wellensittich charly ist witzig! letztens haben wir unseren hamster zu ihm in die voliere gesetzt. charly ist ihm die ganze zeit nach gelaufen und hat ihn in den schwanz gebissen...und dann haben wir charly in den hamsterkäfig gesetzt und er wollte in dem wasser von dem hamster baden, nachdem ich über zwei jahre lang versucht habe ihn zum baden zu bringen!
die kaninchen von meiner schwester sind aber auch süß! die habe einen riesengroßen bau ( mindestens 6-7 qm²) . wir lassen ihre tür immer offen und die sind noch nie weggelaufen.

lys
 
ich kan auch vergleichen weil ich beides schon hatte,und ihc hab nie so krass gesasgt wie du das alles darstellst anuschka,ich hab lediglich gesagt das die gefahr bei gezüchteten katzen eher besteht als bei bauernhöfen
 
Ich habe auch einen Kater, aber aus dem Tierheim. eine Frau hat ihn mit seinen Geschwistern in einem Müllcontainer gefunden und sie waren gerade mal ein paar Tage alt. Die im Tierheim haben sie dann mit der Flasche aufgezogen. Meine Mutter hat mir dann 2 stück vom Wurf mitgebracht. Sie waren gerade mal so groß wie meine Hand! Die waren echt süß! Jetzt sind sie schon groß und haben alles überstanden. Zumindest einer! Der andere wurden vom Autoangefahren und wir waren dann beim Tierarzt mit ihm usw. aber irgendwann ist er dann nicht mehr gekommen. Leider! Aber einen hab ich noch, er heißt Nero und ist unglaublich cute!
 
die Katze von mir schläft urr viel. *rofl* die schläft eigentlich den ganzen tag, wenn sie nicht gerade frißt oder spielt oder ihre krallen abwechselnd ins sofa und in mich schlägt.

Ich habe sie urr gerne, obwohl ich sie erst 2 Tage habe......Naja in 3 wochen werde ich dann anfangen sie an draußen zugewöhnen....


@LysMilano

Sweet... Ich würde mir keine Hasen oder Meerschweine mehr anschaffen. Hatte ich schon und die waren langweilig. ;)
 
wir ( oder besser gesagt unsere katze) mussten auch schon zweimal ne katze aufnehmen... die eine wurde auf nem bauernhof gefunden und die anderewar von unserem nachbarn...dessen katze hat nämlich fast 2 wochen später als unsere ihre kleinen gekriegt und des waren 7(!) stück...das is denn doch ein bisschen viel für die mutter! der kleine war dann fast auf dem gleichem stand wie die anderen obwohl er fast zwei wochen jünger war...der war sooo süß!
 
Werbung:
ich zeig euch mal ein paar bildchen! der hund heißt ronja, der vogel charly, der schwarzweiße kater heißt tigger und der, der so ähnlich aussieht wie die whiskaskatze heißt nicky! von unseren anderen katzen hab ich keine fotos...
 

Anhänge

  • forum_1.jpg
    forum_1.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 1
  • forum_2.jpg
    forum_2.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 1
  • forum_3.jpg
    forum_3.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 1
  • forum_4.jpg
    forum_4.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 2
  • forum_5.jpg
    forum_5.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 1
Zurück
Oben