• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Fadenspiele

Josha

1.000er-Club
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
1.750
Ort
CH
Hallo!
Kennt ihr diese Fadenspiele? Also wo man einen Faden hat, dessen beide Enden zusammengebunden sind und man mit den Händen und dem Fanden Sachen machen kann, also irgendwie eine Kaffetasse oder einen Kleiderbügel oder die Jakobsbrücke, heisst die glaub ich. Wie findet ihr die?
Und kennt ihr vielleicht eine Seite, wo es solche Fadenspiel-Erklärung hat, also wie man zum Beispiel eine Kaffetasse macht? Ich bräuchte irgendwie eine Unterlage wo ich das mal nachsehn könnte...
Wie gesagt, schreibt auch was ihr davon haltet:)!

lg

Triinu!
 
Werbung:
hey!
ich kenne diese spiele..ich habe sie immer in der grundschule gespielt :D aber jetzt nicht mehr, und ich glaube könnte das auch gar nicht mehr....aber damals war es sehr beliebt bei allen ;)

glg hunny
 
Ja, genau hab ich immer in der 6. Klasse gewpielt mit meinen Freundinnen. Immer ind er Pause. Aber jetzt spielt es immer mein Bruder und da wollt ichs auch nochma probieren, aber keine Chance...:D...
 
Oh ja, das habe ich auch früher immer gemacht *g*. Ich habs mir schon an der Überschrift gedacht, dass es hier darum geht. Ich konnte mal ein "Fischernetz" und den "Eifelturm" damit machen, von meiner Oma gelernt ;). Gespielt habe ich das immer mit meiner Schwester, Oma, Mutter oder Freunden in der Schule :zustimmen.
 
Hallo...leider kenne ich keine Seite die dich helfen könnte...ich kenne dieses ''Fadenspiel'' sehr gut...ich kann auch eine Säge:D naja ich sollte sie auf jeden fall noch können...:D als ich in der Primarschule war(für die Deutschländer Grundschule) konnte ich sooo viele sachen machen...naja diese Zeiten sind vorbei:D

lg _rory_
 
Ich hab das früher immer gespielt. Das hat irgendwie total süchtig gemacht :rofl: Naja immerhin war es allerseits total beliebt! Aber bei uns spielt das heute niemand mehr.
Seitdem ic hauf der Realschule bin hab ich zumindest noch niemanden gesehen!

glg
 
Ja das waren noch Zeiten. :) Viele aus meiner Klasse haben das gespielt und ich versuchte es auch öfters, jedoch war ich nicht sehr talentiert in diesem Spiel und habe es sehr oft vermasselt.

schöne Grüsse aus der Schweiz
 
Ich kenne diese Fadenspiele sehr gut, meine Mum hat sie mir beigebracht als ich 6 oder so war. Ich bin dann stundenlang rumgelaufen. hab später sogar auch bis zur hauptschule immer einen faden mit in der schule gehabt.

Wenn ich zeit hatte spielte ich damit. Doch heute glaube ich kann ich garnichts mehr von den ganzen tricks. Es war mein lieblingsspiel doch irgendwann hab ich damit aufgehört. weiß nichtmal mehr warum
 
Ja, diese Fadenspiele kenne ich auch. Früher hatte ich so eine Phase, da habe ich überall, Fäden mitgenommen und wollte immer diese fadenspiele machen! Ich habe die Leute damit richtig genervt! :D

Jetzt mache ich das eigentlich nicht mehr, vielleicht weiss ich noch ein paar Figuren oder so, habe es aber schon lange nicht mehr gemacht!
 
Werbung:
Zurück
Oben