• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Mangas zeichnen

Zoe

1.000er-Club
Registriert
1 August 2004
Beiträge
2.214
Ort
in der Hölle
Hey ihr!

Ich hab mal eine Frage: Gibt es jemanden von euch der Mangas zeichnet oder gezeichnet hat? ich meine ja nicht einen richtigen Comic oder so, nur als Hobby.
Ich würde das gerne lernen und kann es auch schon ein bisschen, aber irgendwie krieg ich das nicht so professionell hin.

Kennt ihr Internetseiten wo es Tutorials dafür gibt?

Und gibt es spezielle Stifte dafür?

Es würde mir sehr weiterhelfen... Ich möchte mir kein Buch dafür kaufen, weil ich immer so spontane Ideen habe für irgendwelche Beschäftigungen, und das mach ich dann auch nicht lang, also wäre es sinnlos so ein Buch zu kaufen denn sie sind sehr teuer...

Schreibt mir einfach Tipps oder so, oder auch wenn ihr mir keinen geben könnt was ihr davon haltet, oder ob ihr es könnt, usw.

Lg
 
Werbung:
Hey du.

Ich hab zwar keine Mangas gemalt, aber nur so Mangabilder ;) .
Hab vor kurzer Zeit sehr viel Manga gemalt, weil ich Japanerin bin und zeichnen auch ein grooßes Hobby ist :) .
Aber im Moment hab ich wenig Zeit *hmpf*, wegen der Schule etc.
Früher konnte ich das wohl auch, also meine Freunde haben mir das oft gesagt ;) .
Aber meine Bilder war eher ein Misch-Masch aus so "realem Zeichnen" und Manga ;) , also nicht so Menschen mit hammer großen Augen und so ^^ .
Es gibt bestimmt spezielle Stifte dafür, z.B. Profis benutzen ganz feine Füller.
Haben in Kunst auch mit sowas gezeichnet.
Aber ich hab nur so mit Bleistift und so gemalt ^^ .
Kannst du mal eins deiner Bilder reinstellen *gg* ?
Würd mich jetzt interessieren :) ...

lG, Pure
 
Hallo Phylax!!
Ich zeichne Mangas und hab ner Freundin von mir auch schon mal "unterricht" gegeben.
Ich werde für meine Zeichnungen auch oft beneidet obwohl die bilder nicht so wirklich toll sind!
Aber du brauchst eigentlich keine bestimmten Stifte dafür! Gut, du kannst auch mit Kohle Stiften arbeiten, muss aber nicht!
Wenn ihr wollt kann ich euch ein paar bilder reinstellen, und Seiten über Mangas bistimmt auch noch!!

Lg
 
ich habe früher viele mangas gezeichnet, natürlich auf dem papier und brav mit dem bleistift. Oftmals habe ich szenen die in der clique passiert sind als manga festgehalten.

und für meine cousine habe ich vor 2 jahren zu weihnachten eine eigene mangaserie erfunden und ein malbuch für sie gemacht. war ganz lustig ;)
 
Ja, ich male auch Mangas, aber eher selten und auch nicht besonders gut....
Mit besonderen Stiften male ich nicht, obwohl es mehrere gibt.

Da ich immer noch lerne, Mangas zu zeichnen, hab ich auch ein Tutorial gefunden. Allerdings weiß ich nicht, ob es auch Malhilfe gibt (es ist ja ein How to write)
 
Ich male manchmal auch Mangas, früher habe ich das noch recht oft gemacht, aber jetzt mach ich es nicht mehr so oft. Meine Bilder sind eigentlich noch recht schon geworden, bin stolz darauf!!! ;)
 
ich male zwar keine mangas,eher nur bilder....am liebsten male ich engel oder irgentwas magisches,da man das als manga sehr schönd arstellen kann...nur sehen meine sachen nie so wirklich gut aus :D
 
Wusste gar nicht, dass ich so viele Gleichgesinnte habe=^-^=.
Ich zeichne auch eher Mangabilder, als richtige Comics.(Dafür bin ich zu faul^^) Aber dieses Jahr schenke ich meiner Grossmutter und meinem kleinen Bruder einen Kalender mit Mangas.

Aber jetzt mal zu deiner Frage Phylax. Ich benuze ganz brav meinen Bleistift und meine Farbstifte. Und wegem dem professionell sein. Ich krieg das auch nicht hin, aber meiner Meinung nach ist es das Wichtigste Spass daran zu haben.

Greez :hase: ~*Artemis*~
 
ich zeichne so ziemlich alles. meistens menschen. ich kan nschlecht nachvollziehen wie das für jemanden ist der nicht zeichnen kann, aber mir geht das leicht von der hand und ich muss nur anfangen. besondere techniken kenne ich nicht
 
Nun .. ich hab's gemacht, aber na ja .. zeitverschwendung, ich kann es einfach nicht *lol*
Aber ne Freundin von mir hatte dazu echt richtiges Talent, ihre Zeichnungen waren wirklich schönn und so ... lebendig. Sie hat auch wirkliche Comics und so gezeichtnet ... Leider hat sie mittlerweile auch aufgehört *sfz*
 
Werbung:
AW: Mangas zeichnen

Ich hab zuhause auch einen Manga-Mal-Kurs (ist lustig, das heft ist selbst ein Manga xD)
Ich hatte mich letzhin hingesetzt und angefangen, doch nach einiger Zeit versuchte iche rst einfach mal ein Bild nachzumalen, um überhaupt wieder ein wenig ins Zeichnen zu kommen. ^^ Mal schauen wenn ich das nächste Mal zeit habe, ich mag es aber total :)
 
Zurück
Oben