• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Rastafari

Es ist ein wenig schwer frei zu entscheiden,als Kleinkind!
Die religiöse Beeinflussung beginnt ja bereits im Kidergarten.
Also wie willst du die freie,unbeeinflußte Religionsentscheidung ausüben?

Ist irrsinnig schwer!
 
Werbung:
pruedence,deine definition find ich ein wenig komisch,also nichts gegen dich oder so,aber ich glaube auch nicht an gott,aber gehöre trotzdem der religion reformiert an,und ich gehe auch in die kirche,aber an gott glaub ich trotzdem nicht!
 
@Lucy: Wieso gehst du in die Kirche, wenn du eh nicht an Gott glaubst? Kannst du mir das mal erklären? Das würde mich jetzt wirklich interessieren.

Zur DefinitionAtheisten. Wir Frisko schon sagte wird man ja als Kleinkind getauft und da kannst du's ja schlecht selber entscheiden, ich denke also schon, dass auch Menschen, die getauft sind und somit einer Glaubensgemeinschaft angehören Atheisten sein können. Aber hier nochmal eine genauere Definition

@Amber: Bad Religion ist eine Band. Ich glaube nicht, dass derjenige damit sagen wollte dass er gegen die Christen ist. Aber im allgemeinen stimme ich dir zu. Ich finde es auch immer wieder komisch, wenn Bekannte von mir, die ich teilweise schon recht lange kannte, plötzlich den Kontakt zu mir abbrechen. Und das nur, weil sie herausfinden, dass ich in der KJG und Ministrantin bin, also auch oft in die Kirche gehe. Das ändert doch an mir nichts, also sollen sie mich doch so akzeptieren wie ich bin. Das mache ich ja auch und ich versuche mit Sicherheit auch niemanden dazu zu bekehren in die Kirche zu gehen. Im Gegenteil, ich denke eher, wer nichts damit anfangen kann und nur wegen den Eltern oder Großeltern geht, der kann es auch gleich bleiben lassen.
Meine Meinung.
 
Werbung:
@ frisko.. ich meine wenn sie alt genung dafür sind.. ich zwinge sie zu nichts...

@ all sorry das ich so lange nichts gepartet habe...

und gibts noch irgendwelche fragen??
 
Zurück
Oben