• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Euer Lesetempo

Ich brauch je nach Sprache und Niveau für 10 Seiten zwischen 5 und 15 Minuten. Ich hab extra auf die Zeit geachtet, wobei ich in letzter Zeit sehr selten deutsch gelesen hab und englisch schaff ich etwa 15 Seiten im Zug in ner Viertelstunde. Also inklusive Störungen, etc.
 
Werbung:
Ich bin ne Schnellleserin. Für eine Seite (natürlich kommt es drauf an wie groß die Schrift ist) brauch ich so circa 1/2 Minute.
Auch wenn ich mal in der Schule zum Vorlesen dran bin, sagt mir mein Deutschlehrer immer dass ich viel zu schnell lese gg. Aber eigentlich find ich das ganz praktisch...dann hat man lästige Schulbücher mal schnell hinter sich und man kann auch so Bücher die 1000 Seiten haben in einer kurzen Zeit schaffen ;).
 
Wenn ich alleine und laut lese, dann kann ich total ruhig, langsam und gut lesen. Wenn ich in der schule lesen muss, dann lese ich immer total hecktisch. Wenn ich leise für mich lese, dann bin ich eigentlich ziemlich schnell. Ich kann nicht genau sagen wie schnell, weil die schrift ja wie schon gesagt immer anders ist.
 
Bücher les ich in einem durch.Vor allem die von Charmed.Verschwörung in Walhalla,Magische Liebschaften,Hexenblut und Pipers Story hatte ich in 4 Tage durchgelesen.Bei dickeren wie ,zum Bleistift Harry Potter brauch ich so ne Woche
 
Hi!
Ich passe meine Lesegeschwindigkeit an die Interesse und Lust zu lesen an.
Ich nehme ein Beispiel wie z.b. Harry Potter und der Orden des Phönix:
Also den anfangs hatte ich keine Zeit zu lesen und der Anfang war naja, nicht so interessant und deshalb bin ich dort nciht weitergekommen!!!!
Ich habe mir Zeit gelassen, um es so spannender zu machen.....
naja für die ersten 200 Seiten habe ich etwa 3 Jahre benötigt und für den Rest habe ich einen halben Tag benötigt
 
Ich hab eigentlich eine relativ schnelle Lesegeschwindigkeit. Kommt natürlich darauf an, wie anspruchsvoll das Buch geschrieben ist, oder wie genau ich auf Details achten muss (z.b. bei Schülbüchern). Heute habe ich ein Buch von 200 Seiten in 3 Stunden ausgelesen ;) Also ich stufe meine Geschwinigkeit so im Durchschnittlichen als schnell ein.
 
Ich denke, dass ich auch sehr schnell lese, natürlich nur, wenn mich das Buch wirklich fesselt, dann lese ich den ganzen Tag ;). Wenn nicht, dann lese ich sehr selten und sehr wenig immer. Kompliziert geschriebene Schullektüren, über die ich alles wissen muss, les ich absichtlich sehr langsam und genau, damit ich alles richtig verstehe. Aber in der Schule beim lektüren lesen, passiert mir auch oft, dass ich mehre seiten den anderen vorraus bin :D.
Hohlbein-bücher les ich beispielsweise sehr schnell, weil ich sie sehr gut finde!
 
Wenn mich ein Buch interessiert lese ich schnell und viel.
Wenn's mir nicht gefällt oder es eine Lektüre für die Schule ist lass' ich's gleich bleiben.
Nur jetzt muss ich leider ein Buch für die Schule lesen (wegen SAG), naja ich hoffe ich find' 'ne gute Zusammenfassung im Internet ;)


Liebe Grüße,
B!tch
 
Also ich lese auch sehr schnell. In der Schule wenn wir Texte für uns lesen müssen bin ich meist eine von den ersten die fertig sind. Auch sonst ich lese schneller als meine Freunde. Natürlich kommt es auch draufan wie das Buch geschriben ist (altes deutsch und schwer verständlich) oder einfach nur langweilig.
 
Ich lese sehr gerne, und auch sehr schnell. In der Schule müssen mich die Lehrer immer bremsen. Ich kanns nicht leiden, wenn jemand so langsam liest. :nein:
 
Hmm .. ich brauch so für 10 Seiten schonmal ne halbe Stunde oder so ca. :D .. bin immer die, die etwas langsamer liest *lach* ;)
 
Bei mir hängt das von der Seitenzahl an,
wenn es nen dickes Buch ist, brauch ich 5 Tage.
Aba das is auch so, manchma hab ich Zeit um ein Buch
zu lesen, manchma überhaupt ned.
Momentan les ich kein Buch.
 
Ich hab den ganzen HBP in einem Tag (Sonntag) gelesen. Aber ich war zwischendurch noch an ner Geburtstagsfeier. Macht wohl etwa 11 oder 12 Stunden für das ganze Buch. Davon könnte man jetzt die Lesegeschwindigkeit ausrechnen.

Wenn ich deutsch lese, bin ich noch etwas schneller, aber englisch geht auch ziemlich schnell :D
 
ich les eigenlich überhaupt nicht schnell, aber naja dafür auch nicht schlampig;)
kommt jetzt natürlich auch auf schrift- und seiten größe an, aber in etwa so pro seite eine minute.
englich brauch ich auch etwas länger^^
 
Werbung:
Also ich kann garnicht sagen, wie lange ich durchschnittlich brauche, denn ich lese Bücher, die alle unterschiedlich dick sind.
Also wenn ich Ferien und Zeit habe, kann ich ja den ganzen Tag lesen ... Jetzt z.B. lese ich zum 2. Mal Harry Potter V(über 1000 Seiten). Und ich lese seit 5 Tagen. Ich schätze, ich bin in 2-3 Tagen fertig ...
Bei mir kommt es auch darauf an, ob ich das Buch mag, oder wie es geschrieben ist. Wenn es unkompliziert geschrieben ist, dauert es ja nicht so lange ...

Meine Mutter ist ein richtig schneller Leser. Sie liest immer quer, also nur das wichtigste. Und früher konnte sie auch in einem Zug lesen, aber jetzt bekommt sie immer Kopfschmerzen, wenn sie zu lange liest ... ;)
 
Zurück
Oben