• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Linwood Barclay - Ohne ein Wort

Amber

1.000er-Club
Registriert
16 Mai 2004
Beiträge
4.784
Ort
somewhere that's green
41mwoizwanlss500ys3.jpg


Kurzbeschreibung
"Ich wollte, Ihr wärt tot!" Das wünscht die 14-jährige Cynthia ihren Eltern. Als sie am nächsten Tag aufwacht, sind ihr Vater und ihre Mutter verschwunden. Auch ihr Bruder ist weg. Spurlos. Ohne ein Wort. Kein Hinweis, keine Nachricht bleiben für Cynthia zurück. Erst 25 Jahre später, als sie selbst eine Familie hat, tauchen geheimnisvolle Hinweise aus ihrer Vergangenheit auf. Mysteriös, gefährlich, tödlich - etwas Böses kehrt zurück.
Quelle: Amazon.de

Ich bin durch Zufall auf das Buch gestoßen, da ich eigentlich Lesen hasse, mich aber in den Ferien mit einem Buch beschäftigen wollte, da ich ab nächstem Schuljahr sowieso viel zu lesen bekommen werde (Deutsch LK). Nun stand ich in einem Kaufhaus und suchte eigentlich nach einem ganz anderem Buch, als ich an einigen Büchern Notizen fand. Auch an Diesem hing eine und es wurde hoch gelobt. Gut, dachte ich mir, das wird wohl eine Verkaufsstrategie sein. Aber ich nahm es dennoch mit. Zuhause angekommen fing ich also an zu lesen, eine Stunde und ich hab mich zu Tode gelangweilt. Dann musste ich zur Arbeit, jedoch Abends laß ich weiter und konnte dann auch erstmal nicht mehr aufhören. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich das 492 Seitige Buch durchgelesen, wo ich eigentlich gar keine Zeit dazu hatte, weil ich bei meinem Freund war. Diese Spannung, die es verbreitet, an einer Stelle hatte ich sogar richtig Herzklopfen und diese ganzen Verstrickungen, in die man gerät, grandios. Als ich fertig war, war ich allerdings auch ziemlich erleichtert, weil ich lesen wie gesagt hasse und 100 Seiten im Akkord lesen, nur weil man endlich das Ende wissen möchte, verbreitet wahre Kopfschmerzen.
Eine Woche später in einem Bücherladen sah ich das Buch dann sogar auf Platz 5 irgendwelcher Charts, ich weiß nicht genau was das für welche waren, aber es hätte eigentlich wahrscheinlich sogar den 1. Platz verdient. ^^

Also es ist wirklich nur zu empfehlen! Allerdings sollte man die Aufschrift "Psychothriller" und die Worte der Inhaltsangabe "etwas Böses kehrt zurück" nicht allzu ernst nehmen. Es ist wie der Vox Aufkleber vermuten lässt eher ein Krimi. ;)

Das Buch hat sogar eine Homepage, wo man eine 17-Seitige Leseprobe finden kann. Es sind die Seite, die das damalige Geschehen darstellen, danach spielt das Buch auch schon 25 Jahre später.
http://www.ohne-ein-wort.de/
 
Werbung:
AW: Linwood Barclay - Ohne ein Wort

Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber nachdem ich mir deine Beschreibung durchgelesen habe und für den Flug morgen noch ein Buch zum Lesen brauchte, habe ich es mir mal bei LIBRO gekauft. Es klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend und ich bin gespannt, herauszufinden, was genau passiert :)
Eine genauere Meinung gebe ich dann nach meinem Urlaub, beziehungsweise wenn ich es ausgelesen habe, dann auch noch ab ^^
 
AW: Linwood Barclay - Ohne ein Wort

Ich habe das Buch zu Weihnachten bekommen und habe es dann in den Feiertagen auch gleich ausgelesen. Das Buch hat mich echt gefesselt. Am Anfang hab ich ja schon geglaubt, dass wirklich etwas Übernatürliches im Spiel ist, vorallem als dann auch noch der Hut aufgetaucht ist. Ich bin dann mit Herzklopfen im Bett gelegen und hab dann hin und her überlegt wie es gewesen sein konnte. Überrascht war ich dann am Ende, dass ich alles für mich ganz logisch aufgeklärt hat.
Also das Buch ist wirklich zum weiter empfehlen! ;)
 
Werbung:
AW: Linwood Barclay - Ohne ein Wort

Ich hab das Buch vor einiger Zeit in nem Katalog gesehen, den mein Vater als Lehrer immer kriegt und ich fand die Story in der Zusammenfassung echt nicht schlecht, sodass ich es mir bestellt habe.
Gelesen hab' ich es dann auch ziemlich schnell und muss sagen, dass es mir anfangs ähnlich ging wie Amber und ich es etwas langweilig fand, was sich aber dann doch schnell geändert hat. Zum Schluss hin wurde es immer spannender und das Ergebnis hätte ich jetzt nicht vorhersagen können.

Allerdings war mir eigentlich von Anfang an klar, dass es nichts mit irgendwas Übernatürlichem zu tun hat.
 
Zurück
Oben