• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Euer Lesetempo

Christine

1.000er-Club
Registriert
6 März 2003
Beiträge
1.337
Ort
Orange County
Hello there.

Wie schnell lest ihr Bücher aus? Seid ihr eher ein gemütlicher Lesetyp oder lest ihr Bücher schon mal in einem Zug aus? Wie lange braucht ihr durchschnittlich für ein Buch?

Bei mir selbst hängt es natürlich davon ab, ob ich das Buch mag, aber dennoch könnte man sagen, dass ich ein mittelschneller Leser bin, der eher selten ein ganzen Buch an einem Tag oder gar in einem Zug durchliest. Ich brauch durchschnittlich 3-5 Tage für ein Buch bis zu 500 Seiten, am liebsten lese ich abends vor dem Schlafengehen.

Chris
 
Werbung:
Hm, das kommt immer drauf an, ob ich Zeit hab, ob ich das Buch mag, etc.
Bücher, die ich einfach runterlesen kann, ohne viel drüber nachzudenken, schaff ich an einem Tag, wenn ich mir die Zeit nehm.
Normalerweise les ich abends ein bisschen vor dem Einschlafen, und da dauerts dann ewig bis ich fertig bin. Oder wenn ich mich ein Buch wirklich fesselt, dann leg ich mich nachmittags auf mein Sofa und les es da, an vielleicht zwei Nachmittagen? Aber eigentlich hab ich selten die Zeit dazu.
 
Bei mir kommts auch drauf an ob ich Zeit habe und das Buch mag.
Flut von Hohlbein hatte ich innerhalb von drei Tagen ausgelesen.
Und für keinen der Harry Potter Bände habe ich läger als 5 Tage gebraucht.
 
Also, bei mir hängt es natürlich auch von dem Buch ab. Hohlbein - Bücher oder Bücher von Mankell lese ich ziemlich schnell aus (meistens 3 bis 4 Tage, kommt auf die Seitenzahl an). Manchmal lese ich auch Bücher innerhalb von 2 Tagen aus ;). Für "Gottes Werk und Teufels Beitrag" von John Irving habe ich 4 Tage gebraucht und das hat über 800 Seiten ;).
Aber für manche Bücher brauche ich Wochen, einfach weil ich sie nicht so spannend finde, dass ich dauernd lesen muss. Dann lese ich nur vor dem Einschlafen und dann braucht das auch etwas ;).
 
Also bei mir hängt dass vor allem von der Zeit ab die ich habe. In der Schulzeit brauche ich für ein 500 Seiten Buch länger als in den Ferien.
Außerdem brauche ich für Bücher die mich interessieren nicht so lang wie für die meisten Schullektüren. Am meisten lese ich vor dem Schlafengehen oder der Früh.
 
Hi

es kommt immer aufs Buch an. Wenns dick ist oder langweilig brauch ich schon paar wochen aber wenns spannend ist hab ichs maximal in einer woche gelesen. ;-)
Ich lese meistens morgens und abends ein paar seiten aber sonst nie, außer in den ferien!!

bye *CharmingHolly*
 
Bei mir kommt es auch drauf an, ob es spannend ist oder eher langweilig, wenn sie richtig gut sind, lese ich das Buch echt schnell aus.Aber bei langweiligen Büchern ... wenn es nicht für den Deutschunterricht ist, lege ich das fade Buch sowieso gleich zur Seite. :D
Ich hab mit dem lesen schon ganz füh begonnen, vielleicht liegt es daran, dass ich ziemlich schnell lesen kann :D
 
Bei mir kommt es darauf an ob es spannend st und wieviele seiten es hat. also mal ein beispiel: Das BUch Harry Potter 5 habe ich in 5 Tagen gelesen weil ich es spannend fand und nicht mehr aufhören konnte :D
 
Also eigentlich lese ich immer sehr schnell. Allerdings brauche ich, wenn ich wenig Zeit hab' oder mich ein Buch nicht ganz so interessiert trotzdem viel Zeit, einfach weil ich dann sehr selten lese.
Wenn mich etwas interessiert, dann lese ich schnell und bei jeder Gelegenheit, im Zug, am Bahnhof, zwischen und manchmal auch während der Vorlesungen (früher während der Pausen und ab und zu auch mal im Unterricht, wenn ich vor lauter lesen das Klingeln überhört hab' *g*).....
Ich finde dann dauernd 'ne Möglichkeit. Manchmal lese ich auch einfach eine Nacht durch.
 
Bei mir kommt es drauf wie sehr mich das Buch interessiert!

Bin ich von Anfang an fasziniert von dem Buch, verschlinge ich es regelrecht da ich es schon nicht mehr erwarten kann zu wissen wie es ausgeht!
Da kann es auch schon sein das ich garnicht mehr aufhören kann und bis spät in die Nacht lese!

Wenn mich das Buch aber nicht so richtig interessiert, brauch ich Ewigkeiten bis ich es fertig lese. Da bildet sich dann schon eine Staubschicht drauf und ich les zwischendurch auch noch andere Bücher! Das Buch einfach nicht feritg lesen und wieder in die Bücherei zurücktragen......nein....das ist nicht meine Art! Les ich mehr als die ersten 20 Seiten, les ich das Buch auch fertig, weil wenn nicht würd ich mich über mich selbst ärgern es nicht gelesen zu haben!
 
also ich lese sehr sehr schnell immer wenn die lehrer sagen ich sol was vorlesen muss cih alles nochmals lesen dass es die anderen auch verstehn
ein lehrer hat mir mal gesag : wenn du liest versuche ich immer wieder auf die bremse zu drücken
;)
 
Ein Buch habe ich mal in 6 Stunden durchgelesen, das hat mich dann aber auch, als einzigste Buch, interessiert ;) Es Hat so ca. 200 - 250 Seiten :D

Sonst, wenn mich das Buch nicht interessiert, dann lese ich an knapp 200 Seiten 1-3 Monate *g* Ich hasse lesen ;)

Lesetempo? Sehr sehr langsam. Also wenn ich für mich selber lese und jemand anders am gleichem Buch liest, ist er immer schneller als ich ;)
Und beim Vorlesen habe ich ein normales lesetempo.
 
das is bei mir ganz verschieden.
es kommt natürlich drauf an, ob mich das buch intressiert.
wenns mich überhaupt nicht intressiert, brauch ich wochen um es zu lesen.
intressiert es mich wiederum sehr häng ich die ganze freie zeit am buch und les es in ein paar tagen aus.
 
Hm, tja, es kommt wirklich darauf an, ob ein Buch interessant ist. Wenn es mich wirklich interessiert, dann leg ich es kaum noch aus der Hand und nerve alle damit, dass ich nicht mehr anwesend bin ;)
Lesetempo ist eigentlich davn abhängig, wie viel Zeit ich habe, ob es einer meiner Lieblingsautoren ist, ob es spannend ist, etc...
Aber wenn man mal von optimalen Bedingungen ausgeht ;) , dann schaff ich ein 700 - 800 Seiten-Buch in 2-3 Tagen
Persönlicher Rekord ist ein 800 Seitenbuch an einem Tag, allerdings habe ich in der Schule nicht mehr aufgepasst, sondern gelesen :D ;)
 
Werbung:
Wie bei Allen hängt es auch bei mir davon ab wie sehr mich das Buch interessiert. So hab ich z.B. ein Buch bei mir im Regal stehen, welches ich mir im Januar oder Februar zugelegt habe und wo noch immer nicht über die 60ste Seite oder so hinaus bin :D Bei einem anderen Buch (Der dritte Zwilling) hingegen war es so, dass ich den Roman gar nicht aus den Händen legen konnte und binnen 2-3 Tagen fertig war. Genauso war es bei Illuminati und Sakrileg von Dan Brown. Beim 2ten Buch von ihm Meteor hingegen komme ich irgendwie nicht so ganz vorwärts. Liegt aber zu 50% auch an der fehlenden Zeit ;)
In der Schule wurde ich ungern zum Lesen aufgerufen, weil ich auch immer so schnell lese, dass kaum einer was versteht oder hinterher kommt :D

Bye!
Jesse
 
Zurück
Oben