• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Euer Lesetempo

AW: Euer Lesetempo

Obwohl ich jetzt nicht mehr ganz so oft lese, wie früher, weil mir nun leider einfach die Zeit zum Lesen fehlt, würde ich sagen, ich habe ein relativ schnelles Lesetempo. Aber bei mir kommt es, wie bei vielen auch immer noch auf die Sprache und auch das Interesse am Buch an. Wenn mich ein Buch überhaupt nicht interessiert, habe ich dementsprechend auch Mühe es schnell zu lesen.

Bei den Sprachen würde ich sagen, bin ich im Deutschen und Englischen fast gleich schnell. Bei französischen Büchern mangelt es meist an meinem Wortschatz, da ich in Englisch einfach besser bin. Am meisten lese ich in den Ferien und vor allem, wenn ich irgendwie unterwegs bin, auf einem stundenlangen Flug beispielsweise oder auch, wenn ich am Strand oder am Pool liege.

Wie man schnelles lesen trainieren kann? Naja, ich würde sagen mit lesen. ;) Anders kann man das wohl nicht trainieren. :ka:
 
Werbung:
AW: Euer Lesetempo

also ich glaube auch dass man das schnellere Lesen nur trainieren kann, wenn man viele Bücher liest und dabei auch versucht schneller zu lesen als sont. Jedoch nicht zu schnell, denn sonst wird meist der Sinn/ inhalt vergessen oder überlesen. Und man muss dann das gelesene nochmal lesen....

Also üben, üben, üben....
 
Zurück
Oben