• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Engel

Paige Halliwell schrieb:
@ Kessy: Ich kenne das Buch "Sofies Welt" von Jostein Gaarder, das was du genannt hast, leider nicht! Aber ich würde es wirklich gerne lesen, denn Jostein Gaarder schreibt super Bücher, das von "Sofies Welt" ist über Philosophie!

Ja, dieses Thema gab's schon mal, aber das macht nichts, denn ich glaube es ist sogar schon gelöscht worden! Ich persönlich glaube an Schutzengel! Engel sind für mich schon mehr als nur Weihnachtsschmuck, aber ich bin mir unsicher, ob es sie gibt oder nicht. Denn unmöglich ist es für mich nicht, aber ob sie wirklich existiere ist auch fraglich! Ich finde es schön, einfach nur zu denken, dass es jemanden geben könnte, der auf dich aufpasst und dir Glück bringt.


Da bin ich genau der gleichen Einstellung!
 
Werbung:
An das einzige das ich glaube sind Schutzengel und sonstige Engel ichdenke alle Leute an Engel glauben haben 3 Schutzengel!
 
@piper44: Warum ausgerechnet drei? Hast du da eine bestimmte Theorie? Ich glaube, jeder hat nur einen , auch wenn man manchmal sagt: "Der hatte aber viele Schutzengel". Dann kamen andere vielleicht zur Hilfe. Trotzdem glaube ich, jeder hat nur einen. Wo sollten die Schutzengel auch alle herkommen, wenn jeder drei oder mehr hätte?

Ist ja nur so eine Theorie.
 
ich glaube an alle engel, die in anderen dimensionen herumschwirren. für mich gibt es die schutzengel, die bösen engel, die engelsboten, liebesengel und so weiter. ich denke, dass es verschiedene arten von engel gibt und ich selber zeichne sehr gerne engel.
 
Über das habe ich noch nicht wirklich oft nachgedacht, aber eigentlich glaube ich schon an alle Arten von Engeln, aber besonders glaube ich an Schutzengel...
 
Ich glaube hauptsächlich an Schutzengel...
Wie Lucrezia denke ich, dass Schutzengel verstorbene Verwandte oder Personen, mit denen man sich besonders verbunden fühlte, sind, denn welche Verbindung sollten sie denn sonst zu uns haben...
 
Ich glaube auch hauptsächlich an Schutzengel. Aber für mich bekommt "Schutzengel" eine neue Bedeutung - eine neue Richtung, einen neuen Sinn. Für mich kann ein Schutzengel auch ein gewöhnlicher Mensch sein und muss nicht unbedingt ein Verstorbener oder Engel Gottes sein. Ein Schutzengel ist für mich zum Beispiel jemand, der anderen Menschen (oder auch anderen Lebewesen) hilft - aus freiem Willen und nicht gezwungener Massen.
Irgendwo sind wir doch alle Engel :)
Lg,
Amuthiel
 
Ich glaube an wie die meisten hier auch an Schutzengel, oder eben an etwas übernatürliches, das einem vor etwas schlimmern beschütz. Ich glaube eigendlich sehr intensiv daran das es jemanden gibt der immer auf dich achtet und dich beschütz, es müssen ja nicht immer Gefahren sein. Ich denke Schutzengel beschützen dich auch vor großen Dummheiten und zeigen dir den richtigen Weg.
 
Ich glaube an Schutzengel, da gab es makl ne Geschichte:
Ein Mädchen aus Amerkia hatte einen Schlaganfall, sie hätte es fast nicht geschafft, doch dann habe sie zwei Engel gesehn dioe ihr gut zugesprochen haben und ihr gesgat hätten halte durch...sie hiessen glauch Peter und Dorothy(englisch aussprechen;)). Als das Mädchen das den Eltern erzählt hatte(bachdem saie ganz gesund worden war), haben sie ihr gesagt, das wären klaine Engel gewesen. Die zwei "Engel" ich glaube die Urgrosseltern dieses Mädchens, das Mädchen kannte saie jdoch nicht, sie war auch erst etwa 5 Jahre alt oder so...

Als ich diese Geschichte gehört habe, dachte ich es muss wirklich Engel geben (wurde übrigens in der Tagesschau gebracht, also ist sie weniger ein Tratsch)...
 
irgendwie kann ich jetzt nicht mit vollster überzeugung sagen, dass ich an engel glaube. ich kann aber auch keineswegs behaupten, dass ich es nicht tue. das ist alles sehr schwer zu erklären.

verschiedene dinge haben für mich etwas engelhaftes. mein bester freund zum beispiel war ein engel für mich. er hat immer wie ein schutzengel auf mich aufgepasst.
auch kleine kinder sind in meinen augen engel. sie haben so etwas zartes, zerbrechliches an sich.

keine frage, engel sind faszinierend, aber leider weiß keiner mit sicherheit, ob es sie gibt oder nicht...
 
Ich glaube an Schutzengel. Auch wen wir sie nicht sehen gibt es sie bestimmt!!!
Ich denke auch, dass die Schutzengel verstorbene Verwandte oder Freunde sind. Einfach Personen die einem nahe standen. Und beschützt hat mich mein Schutzengel schon oft!!!
 
Ich denke auch, dass die Schutzengel verstorbene Verwandte oder Freunde sind. Einfach Personen die einem nahe standen.

@ charming-witch: und das wären die schönsten schutzengel, die man sich vorstellen kann! :)

dazu ein kleines gedicht:

Es war eine Seele,
die stieg hoch hinauf,
sie wurde ein Engel.
und passt auf Dich auf.​
 
Ich glaube an Engel. Zwar nicht mit Flügeln und weißem Gewand oder sowas. Aber als kleines Kind, war ich mal einkaufen mit meiner Mum und in dem Geschäft war ein altes Ehepaar. Die sahen total lieb aus. Als ich sie ansah, war es, als wenn ich eine innere Wärme und Zufriedenheit spürte. Ich weiß, dass klingt irgendwie dumm, aber seit diesem Ereignis glaub ich an Engel. Ich bin mir sicher, dass das nicht nur normale alte Menschen waren.
aber sowas ist halt Ansichtssache.
 
Werbung:
PiperDeluxe schrieb:
also schutzenegle mag es bestimmt geben......daran glaube ich auch noch.....
aber richtige engel mit flügel.....naja ich weiß nicht recht *g* ...eher ned!!! :D :D
Ich hab doch gesagt, ich stell mir die ohne Flügel vor! *ggg*
Kann ich mir auch nicht denken. Aber wer weiß, vielleicht sind wirklich Engel unter uns und wir bemerken sie nur nicht. Und vielleicht hab ich als kleines Kind tatsächlich Engel gesehen, aber wer weiß das schon. :)
 
Zurück
Oben