• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Engel

Z

Zauberhafte_Piper

Guest
Mich würde intererssierten, was ihr von Engeln haltet. Sind sie für euch Fantasie, Weihnachtschmuck, oder glaubt ihr an sie????
 
Werbung:
Also ich glaube an Schutzengel! :eyes:  Obwohl ich meinen manchmal ein bisschen vermisse! Natürlich haben wir auch Engeln am Weihnachtsbaum! :eyes:  :D

engel453.jpg


angel121.jpg


Animation11.jpg
 
Das Thema gabs doch schon, oder? :weird:

Ich habs gepostet glaube ich :weird:

Kann aber auch sein das es gelöscht wurde ;)

An Schutzengel glaub ich schon! (Bei dem was schon alles so passiert ist!) Aber an richtige Engel... da bin ich mir nicht so sicher!

Yu  :satisfied:
 
Mir kommts auch so vor als hätten wir das Thema schon mal gehabt.. na ja, egal:) Also an Schutzengel glaube ich, weil sonst wäre ich schon nimmer hier. Aber sonst...hmmm, gute Frage, aber kennt jemand von euch das Buch von Jostein Gaarder "Through a glass, darkly"?
 
Für mich gibt es ein Glaube an Engel (auch an Gott), aber ich kann in nicht beschreiben. Er ist einfach da.... Manchmal ist es, als wäre es Unsinn, aber dann...


               MagicAnja wünscht ganz dolle Grüsse!

*Shannen, Holly, Alyssa, euch alle ganz fest knuddel*
 
Ich glaube an Engel, allerdings nicht so sehr an Gott, ich glaube eher, dass es eine Göttin
gibt, oder zumindest beides!!
 
Ich glaube schon  an Gott auch an Engel, aber ich bezweifle ob alles genauso gewesen ist, wie es in der Bibel steht! Also ich glaube nicht an Engel so mit Flügeln und Pausbacken, aber ich denke dass es Schutzengel sicher gibt!!! Und Gott gibt es auch sicher, das ist meine Meinung! Denn wenn ich Probleme habe, erzähle ich sie immer Gott, und bitte ihn mir zu helfen und weil ich fest dran glaube, wird es meistens auch wirklich besser!!
 
Ich glaube auch an Schutzengel, das hatte ich auch irgendwo mal angedeutet. An Engel an sich eher nicht. Ich wüßte auch nicht, wie ich mir einen Engel vorzustellen habe. Sicher nicht so, wie es in Büchern oder ähnlichem abgebildet ist - ein dickliches Kind mit Pausbäckchen, Lendenschurz, Harfe in der Hand, goldig lockigem Haar und Flügeln. Ich glaube sowieso nicht, dass - vorausgesetzt es gibt Engel - diese Flügel haben. Wer hat denn gesagt dass ein Engel fliegen muss? Das kommt sicher daher, dass man Engel mit dem Himmel in Verbindung bringt und bis zum Himmel muss man ja fliegen. Ich glaube das trotzdem nicht. ;)

Schutzengel sehe ich ganz anders. Ich glaube, dass ich einen habe. Gesehen habe ich ihn aber nicht und kann das auch nicht beweisen. Ich stelle ihn oder sie mir vor wie einen ganz normalen Menschen, weder mit Flügeln, noch im geißenden Licht. Jemand, den man einfach irgendwo trifft, laufen oder stehen sieht, könnte (m)ein Schutzengel sein.

Ich kann euch das Buch "Begegnung mit Schutzengeln" von Eileen E. Freeman ans Herz legen, wer Interesse an Engeln und Schutzengel hat. Das Buch deckt beide Formen ab.

Berichte von Augenzeugen
Was sind Engel, wie handeln sie, woran erkennen wir sie? Warum erscheinen sie gerade in den letzten Jahren so häufig? Was ist ihre Mission?
Eileen E. Freeman hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Wirken der himmlischen Boten zu dokumentieren. Viele haben sich an ihr Netzwerk gewandt und von ihren ganz individuellen Begegnungen berichtet.


Darin wird sehr genau geschildert, wie und wann Augenzeugen mit ihrem Schutzengel kommunizierten oder ihn sahen etc. Das Buch ist sehr, sehr interessant und wissenschaftlich durchdacht, soweit das in diesem Bereich möglich ist. Da es "nur" knapp 8 € kostet, kann man damit auch preislich nichts verkehrt machen, denke ich.
 
Ich glaube schon das es eine art schutzengel gibt. Das leute, die dich und die du sehr gern hattest, nach ihrem Tot auf dich aufpassen. Das ihre Liebe, dich etwas beschützt.

Das die vorstellung von der Liebe eines Menschen so stark ist, das sie einen Beschützen kann.
 
Ich bin mir sicher,daß meine Kinder ein Schutzengel beschützt...
Das ist wahrscheinlich die Macht des positiven Denkens,die so vieles ausrichten kann.
Ich hab auch immer diese Verbundenheit mit meinem Großvater,bei dem ich mir sicher bin,daß er mich sieht und auf mich aufpaßt..

Eigentlich glaube ich,daß es einfach eine Art ist,einen Menschwen,den man sehr geliebt hat,an sich zu binden,in dem Glauben,daß er einem nur Gutes will und einen beschützt...

Aber:
Ich glaube an Schutzengel,wider jeder Vernunft und Realitätsnähe.
Ich müßte schon längst tot sein,bei dem,was ich mir schon geleistet habe....
 
Die Vorstellung, dass Menschen, die ich sehr geliebt habe wie z.B. meine tote Oma oder meinen toten Opa, mich beschützen und auf mich aufpassen, ist unheimlich schön, dennoch glaube ich NICHT daran. Ich glaube eher - auch wenn ich mir das anders vorstellen möchte - dass "fremde" Mächte (hier: Schutzengel) über mich wachen.

Ich glaube eher, dass meine Verwandten nur "irgendwie da sind". In meiner Nähe, mich aber nicht beschützen könn(t)en. Dafür ist dann der Schutzengel da. Ich habe die Theorie, dass die kürzlich Verstorbenen erst bestimmte Ebenen oder Level oder Stufen erlangen müssen, um zum Schutzengel zu werden, obwohl ich denke, dass nicht jeder Verstorbene irgendwann ein Schutzengel wird. Drück ich mich verständlich aus? Ich kann mir selber manchmal nicht folgen ;)

Um es mal so zu sagen: ich glaube, kürzlich Verstorbene lassen sich für bestimmte Zeit bei ihren Verwandten "blicken", verschwinden aber irgendwann, um höhere Ebenen zu erreichen. Wer das Gefühl hat, seine Verstorbenen nach vielen Jahren immer noch zu spüren wird da nicht mit mir übereinstimmen.

Vielleicht denke ich anders, wenn ich mal ein Erlebnis habe, mein Denken z.B. hängt auch viel von Erlebtem ab. Ich habe meinen toten Opa nur gut 1 Jahr "gespürt", meine Oma gar nicht. Obwohl ich beide sehr geliebt habe und immernoch viel an sie denke. Kann aber auch sein, dass das irgendwie damit zusammenhängt, dass die Erinnerung oder die Trauer nach einiger Zeit verblasst. Vielleicht "fühlen" wir sie dann weniger oder gar nicht und denken, sie sind nicht mehr da. Wäre mal eine Interessante Theorie.
 
Zauberhafte_Piper schrieb:
Mich würde intererssierten, was ihr von Engeln haltet. Sind sie für euch Fantasie, Weihnachtschmuck, oder glaubt ihr an sie????


Engel sind für jeden Menschen etwas anderes. Und sie bedeuten auch für jeden Menschen etwas anderes.
Und Schutzengel.:) ja ich glaube dran. Ich weiß nicht, wo ich es beschreiben soll, aber es ist doch ein gutes Gefühl, wenn man an etwas glauben kann, wie Engel.
Keiner hat je gesagt, das es sie nicht gibt, dafür wurde schon sehr oft davon gesprochen, das einzelnen Menschen einen Schutzengel haben bzw ihn sogar schon sahen.

Weihnachtsschmuck. hmm...Der Engel findet sich überall wieder. Auch im Weihnachtschmuck. da symblisiert er aber die wachenden Engel über dem Stall in der heiligen Nacht.

Fazit: Ja für mich gibt es sie. Und jeder malt sich selber aus, wie sie aussehen und was sie tun:)
 
Ich glaube an Schutzengel. Manchmal hab ich einfach das Gefühl, dass jemand da ist, den man aber nicht sehen kann. Man kann es nicht beweisen, aber das Gefühl ist da.

Schutzengel sind vielleicht verstorbene Verwandte, die auf ihre Familie aufpassen. So stell ich mir das vor.
 
Werbung:
Zurück
Oben