• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Engel

Ich habe schon mal hier gepostet (schon etwas länger her ;))
Damals hatte ich irgendwie ganz andere Vorstellungen als heute... Ich habe mir schon manchmal Gedanken gemacht und nun glaube ich, dass Engel die ganzen netten Menschen sind, die hier auf der Erde leben, also nichts übernatürliches, sondern einfach ganz normale Menschen, die Gutes tun und selbstlos sind, oder Menschen, die einen wichtigen Platz in unserem Herz haben.
 
Werbung:
Jo, also eigendlich hab ich die gleiche Ansicht wie ein_engel, sie sind ganz normale Menschen, wie du und ich, und außerdem denke ich das jeder zum Engel werden kann, allein durch seine Taten.
Egal ob alt, jung, schön oder weniger schön.
 
Flügel und Heiligenschein ist Quatsch! Ich denke Engel sehen aus wie ganz normale Menschen die sehr sehr gutes taten. Eben so wie Leo, nur dass sie sich nicht biemen können!!!
 
diabolicangel schrieb:
Ich stelle mir einen Engel irgendwie nicht so klischeehaft vor (zum Beispiel blonde Locken). Meine Vorstellung ist einfach so das Engel ganz normale Menschen sind wie zum Beispiel ein verstorbener Verwandter oder Freund der einfach so wie immer ausschaut + auf uns aufpasst.

Ja genau so stelle ich mir einen Engel auch vor. Er sieht aus wie ein normaler Mensch (nicht klein, pummelig mit blonden Löckchen). Es kann jemand sein den man kannte der aber verstorben ist (ein Verwandter, Freunde oder so)
 
lustig dieses thema hatten wir mal in eien gottesdienst..

dort bin ich zum entschluss gekommen, das engel vieleicht wie bei dem Film "statd der engel" ausehen, also mit langen schwarzen mäntel, und sei lenen paralell zu dieser welt. davoa hab ich sie mit natürlich weiss mit langen kleidern und wunderschönen flügeln.. vieleicht sehe ich mal einen..
 
ich glaube nicht so wirklich an solche "typischen" Engel. ich denke, dass es schutzengel gibt. und ich denke, dass da eher irgend ein wille bei einem is und keine strahlende schönheit...
LG Siria
 
Werbung:
Also, ich muss da kurz mal was los werden, ich hab mal Merci geschenkt bekommen und in der Werbung sagen sie immer "Engel kann man nicht kaufen aber man kann ihnen begegnen" und ich hab auch mal merci bekommen und meine beste Freundin gab mir den Zettel und da stand das drauf, das fand ich so süß, ich könnt jetzt heulen.....
Zu der eigentlichen Frage, also für mich ist ein Engel, eine wichtige Person in meinem Leben, und die Person hat einfach die aufgabe von gott bekommen "Engel zu sein" und ich glaube jeder kann ein Engel sein! (Manche sind mehr engel andere weniger.) Klingt vielleicht komsich, aber ich weiß nicht, es könnte auch so sein, dass wenn ich ich träume mir ein Engel den Traum schenkt oder alles möglich.
Engel sind einfach da, wo immer du bist!
 
Zurück
Oben