• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hamster???

Siria

Aktives Mitglied
Registriert
3 August 2004
Beiträge
366
hi ihr...
ich brauch mal eure überedungs künste... ich hätte so gern einen hamster...oder ein zwergkanienchen...aber ich darf keins bzw. haben... ich hätte aber zu gern einen...wir haben zwar schon einen wellensittich, aber mit dem kann ich nichts anfangen...das hört sich jetzt total dumm an, aber ich mein...wir haben den bekommen da war der schon 2 jahre alt...zu alt dafür, dass wir den handzam machen können... ich will auf gar keinen fall ein lebendes Kuscheltier, oder so...ich lkümmer mich auch um meinen vogel, aber ich hätte auch halt gerne einen hamster... weil immer wenn ich stress mit ner freundin oder familie habe, wünsch ich mir immer, dass ich einen hätte...den ich dann aus dem käfig nemen würde und mit ihm spieln könnte... vielleicht hört es sich wilrkich so an, als ob ich nur ein spielzeug haben will, aber das mein ich echt nicht nur so...
also wenn ihr selbst einen habt oder hattet, oder gleich gesinnte seit, dann meldet euch bitte....und sagt tipps.... siria
 
Werbung:
hi ich hab schon einmal einen haster gehabt ;)

du könntest deiner mutter ja einmal vor augen führen,dass hamster nicht so alt werden und somit auch nicht die gefahr besteht dass du den hamster dann links liegen lässt weil du aus dem alter raus bist....
außerdem sind sie ziemlich pflegeleicht und brauchen keinen monsterkäfig der sooo viel platz wegnimmt
 
Ichhabe mir gerade vorgestern einen Hamster gekauft. Ich kenne dein Gefühl, denn ivh habe mir so ähnlivh eGedanken gemacht. Auch ich würde dir die selben sachen raten. Also, er macht nicht so viel arbeit, weshalb du auch die Schule nicht vernachlässigen würdest (immer ein gutes Argument bei Eltern) und er braucht nicht viel Platz. Er stinkt nicht oder so (falls ihr in einer Wohnung z.B. lebt) und sie leben nicht soo lange, als dass du ihn irgendwann vernachläsigen könntest, weil du keine lust mehr auf ihn hast (zu alt etc.) Außerdem kann ein Hamster auch mal einen Tag ohne liebevolle Pflege auskommen wenns sein muss, d.h. er geht nicht gleich ein, wenn du ihnmal nicht zum "knuddeln" rausnimst...
Hoffe ich konnte die ein wenig helfen
 
Siria schrieb:
hi ihr...
ich brauch mal eure überedungs künste... ich hätte so gern einen hamster...oder ein zwergkanienchen...aber ich darf keins bzw. haben... ich hätte aber zu gern einen...wir haben zwar schon einen wellensittich, aber mit dem kann ich nichts anfangen...das hört sich jetzt total dumm an, aber ich mein...wir haben den bekommen da war der schon 2 jahre alt...zu alt dafür, dass wir den handzam machen können... ich will auf gar keinen fall ein lebendes Kuscheltier, oder so...ich lkümmer mich auch um meinen vogel, aber ich hätte auch halt gerne einen hamster... weil immer wenn ich stress mit ner freundin oder familie habe, wünsch ich mir immer, dass ich einen hätte...den ich dann aus dem käfig nemen würde und mit ihm spieln könnte... vielleicht hört es sich wilrkich so an, als ob ich nur ein spielzeug haben will, aber das mein ich echt nicht nur so...
also wenn ihr selbst einen habt oder hattet, oder gleich gesinnte seit, dann meldet euch bitte....und sagt tipps.... siria
Warum den einen Hamster? DIe Tiere sind eher nachtaktiv. Ich glaube ein Meerscheinchen oder so währe besser geeignet.
Du kannst dienen Eltern ja sagen das du dich um das Tier kümmern wirst.
 
ich habe auch einen hamster und bin total glücklich :zustimmen er ist sooo süß... am besten du schaust dir mit deiner mutter mal verschiedene hamster in einem geschäft oder so an.. meine mutter hat sich nämlich auch sofort in meinen hamster verliebt und das mit dem nachtaktiv finde ich gar nicht schlimm. Am tag hab ich ihm in Zimmer und bei der Nacht in der Küche. meiner steht eh schon um so 18 urh auf da finde ich es nicht so schlimm und am tag steht er auch oft auf :zustimmen Ich bin total froh weil er wirklich sooo süß ist .. :D vlg bussi
 
Hey! ich habe auch einen hamster... er ist unglaublich süß...
am anfang habe ich auch oft überlegt, aber nun bereue ich es überhaupt nicht, einen gekauft zu haben....
wie cori schon sagt, das mit dem nachtaktiv ist gar nicht so schlimm....er schläft fast den ganzen tag und ist nur nachts wach...vielleicht musst du ihn deshalb auch aus dem zimmer stellen. aber das sind kleinigkeiten...ich hoffe du enttscheidest dich richtig und wünsche dir viel spaß damit... :)
 
hi..
danke schon mal, aber ich will 100% einen Hamster haben... was anderes darf ich auf GAR keinen fall haben.. hm...bitte gibt mir noch mehr überedungstipps, ja?? Siria
 
Hm..das kenn ich..So wars bei mir, als ich Mäuse wollte..=)
Die habe ich letztendlich auch bekommen..aber..naja..
Nach vielen Fehlversuchen der Überredungskünste..
hab ich einfach auf stur gesaltet..
war zu meinem Geburtstag total mies drauf..bin zu Weihnachten um
8 ins Bett..war nur grantig und keppelig..

und hab dann halt immer gesagt..ohne Tiere is ma einsam..
und das tut gut, wenn man wen hat, mit dem man reden kann..usw..
bis sie dann klein beigegebn hat..=)
 
Hallo Siria!
ich kenne diese Problem auch sehr gut..ich hatte aml eine Maus....und mit der hatte ich die selben Probleme....aber ich hab mir zum Schluss doch eine gekauft.....aber die ist mir abgekratzt...leider.....naja jetzt habe ich schon ein paar katzen...hoffe du bekommst einen hamster...good luck
 
hi
Meine mutetr hat gesagt, dass sie es sich noch mal überlegt...in einem halben jahr, oder so könnten wir darüber noch mal reden -_- toll, aber halt besser als nichts...wie würdet ihr den nennen? oder wie heißt euer hamster? ich weiß ein bisserl früh, darüber zu reden, aber ic bin schon als am überlegen...
siria
 
Halo,

meiner Meinung nach ist ein hamster auf keinen Fall ein geeignetes Haustier für ein Kind / Teenager/ jungen erwachsenen!
Diese Tiere sind nachtaktiv und mal "eben rausholen und spielen" ist gar nicht ihre Welt!
Du solltest dich zuerst einmal mit den Bedürfnissen dieses Tieres Auseinader setzen. Wenn du wirklich bescheid über dieses Tier weißt und deine Eltern sehen das du dich kümmerst (in dem Fall Infos suchen), dann werden sie denke ich mal nichts dagegen haben!
Ich würde es jedenfalls so bei meiner machen!

Gruß,
 
hallo!
Ich habe auch einen Hamster....er ist echt süß.
Also,wenn du wirklich einen Hamster wisst solltest du dir erstmal überlegen wer Hamster und den Zubehör bezahlt.Das ist nicht unbedingt sehr billig.Mein Hamster alleine kostete schon 15 od. 18 Euro.Und dann noch der Käfig und so kostet auch viel.Und das Futter und das Streu auch.Ein Hamster ist auch nicht unbedingt dazu da das du ihn wenn du Lust hast rausnehmen kannst und mit ihm spielen kannst.Wenn er munter ist kannst du ihn vielleicht rausnehmen wenn er will aber ein Hamster ist kein tier das du immer rausnehmen kannst,wenn du grad Lust hast.Am besten ist es wenn du ihn eher selten rausnimmst und dafür öfter mit ihm spielst wenn du den Käfig machst.Und du musst dich auch drauf einstellen das du am Anfang nicht viel schlafen wirst denn ein hamster ist,wie du bestimmt weißt nachtaktiv und macht einen ziemlichen Lärm.Vielleicht kannst du deine Eltern ja überreden wenn du ihnen sagst das du den Käfig machst,dich um den Hamster alleine kümmerst und einen Teil der Kosten für ihn selbst bezahlst.Falls das nicht klappt nerv sie solange damit bis sie dir einen kaufen.Hat bei mir auch geklappt :D.
Falls du aber eher Tiere zum rausnehmen und kuscheln suchst,nimm dir vielleicht lieber ein Kaninchen,die sind auch sehr süß.



Ich wünsch dir viel Glück das du deinen Hamster bekommst,
l.g LyssaHollyfan
 
Werbung:
mein Hamster heißt Schnuffi :) ich finde aber Tweety auch ganz süß.... oder stupsi so heißt der meiner besten freundin - ich hab ihm den nameausgesucht weil meinen vater sein hund mal stupsi hieß *g*.. hier hats du noch ne große liste da hab ich auch schnuffi gefunden .. es ist aber auch viel komisches dabei ...
Fauchi, Faust, Fee, Feivel, Feiwel, Felicitas, Feline, Felix, Fellball, Ferdi(nand), Fetzi, Feuerblitz, Feuerzänhnchen, Fibbes, Fibie, Fidelius, Fidibus, Fiebi, Fienchen, Fiene, Fiffi, Fifitrinchen, Filia, Filou, Filu, Finchen, Findus, Finn, Finster, Fintje, Fips, Fipsy, Fitzel, Fitzeline, Fixi, F-Jay, Fjutschi, Fladimir, Flafi, Flaky, Flash, Flauschball, Flause, Fleckchen, Fleckerl, Flecki, Flinky, Flippsi, Flips, Flitzer, Flitzi, Flitzpiepe, Flitzy, Flo, Flöckchen, Flocke, Flockepeschä, Flocki, Flöckli, Floh, Florel, Flori, Floyd, Flu, Flubber, Fluffy, Flummi, Fofinha, Forrest Gump, Foster, Foxi, Fra Ascelin, Fraggle, Frania, Frank, Frankie, Franklin, Franz, Fraßkati, Frau Kules, Frau Schmidt, Frau Schreck, Frechdachs, Frechdax, Fred, Freddy, Freddy & Krüger, Freddy Matzke, Freezer, Freiherr von Balkenhohe, Frenzi, Fresh, Fresser, Frida, Friderike, Fridolin, Frieda, Friedolin, Friedrich der 1., Friend, Fritz, Fritzi, Frodo, Frosty, Frövi, Frühstück, Fry, Füchschen, Fuchsi, Fully, Funny, Furby, Fürst Leopold, Fusili, Fussel, Fuzi
Kai, Kalle, Kalli, Kamikaze, Kana, Käptn Flocke, Kara, Karamelli, Karlchen, Karlgustav, Karl-Heinz, Karli, Karlie, Karlsson, Karoly, Kasha, Kasimir, Kasper, Katharina, Katka, Katmus, Katze, Katzifeini, Katziwolf, Kedderle, Keiko, Keks, Kellogs, Ken, Keni, Kenny, Kennyboy, Kenshin, Kermit, Kes, Kessie, Ketchup, Kevin, Khan, Kiara, Kiboko, Kicky, Kiki, Kikki, Kili, Kilimu, Killer, Killie, Killing me softly, Kimmy, King kong, King Rooky, Kira, Kirby, Kisai, Kismet, Kissie, Kita, Kitty, Kiwi, Klamsi, Klaus baerbel, Klausi, Klax, Kleine Süße, Kleine Tante, Kleiner Muck, Kleiner Onkel, Kleiner Stinker, Kleines Schweinchen, Kleo, Kleopatra, Klopfer, Klops, Klöpschen, Knabber, Knabbi, Knabbsi Knabber, Knauer, Knecht Rubrecht, Knipfchen, Knirps, Knödel, Knolle, Knolli, Knöpelwutz, Knopf, Knopfauge, Knöpfchen, Knuddel, Knuddel Andrew, Knuddel muffel, Knudi, Knuffelchen, Knuffelpups, Knuffi, Knüffie, Knulli, Knusperknirps, Knut, Knutschfleck, Kobold, Koko, Kolumbus, König, Konrad, Koralle, Körnchen, Koschiman, Koukol, Kowalski, Krambamboli, Kristina, Kruckel, Krümel, Krümelchen, Krümeline, Krümelmonster, Krümi, Krümmel, Krümmelchen, Krusty, Kuba, Kubis, Küchenbulle, KUCKI-LUCKI, Kuddel, Kuki & Dent, Kumdori, Kümmelchen, Kumpel, Kuno, Kürbis, Kurfürst Franzisco Idelio Francesco Idefixiner Fox, Kurky, Kurt Csala, Kuschel, Kuschelig, Kuschelige Kleine, Küsschen, Kwana, Kyra
Sabio, Sabrina, Sabse, Sae, Sag, Sahiba, Sahnehäubchen, Sahra, Saida, Saladin, Salem, Sally, Salome, Sam, Samara, Sami, Sammson, Sammy, Sammy Joe, Samson, Samti, Samuel Lee Johnes Washington der Dritte, Samy, Sandra, Sandy, Sanni, Sarabi, Sarah, Sashimi, Sashoo, Satan, Satchmo, Sauri, Schatzi, Schatzi Spazi, Schecki, Scheverdnaze, Schewardnaze, Schiller, Schimanski, Schlack, Schlafmütze, Schlumpenpump, Schlumpf, Schlumpfiene, Schmendrick, Schmidi, Schmökel, Schmusi, Schnaftel, Schnäuzchen, Schnecke, Schnecky, Schneeball, Schneeflöckchen, Schneeflocke, Schneehamster, Schneggebär, Schnieke, Schnippi, Schnitzel, Schnörpfel, Schnuckelchen, Schnuckelmäuschen, Schnucki, Schnuddel, Schnuffel, Schnüffelchen, Schnuffelinchen, Schnuffelkuchen, Schnuffelpuffel, Schnüffels, Schnuffi, Schnüfi, Schnuffkinn, Schnuggel, Schnuggiputz, Schnuki, Schnullerbacke, Schnupperli, Schnuppi, Schnuppsi, Schnuppy, Schnupsi, Schnupsy, Schnurps, Schnurzel, Schnute, Schocri, Schokobällchen, Schokomaus, Schorschler, Schorse, Schote, Schröder, Schrotti, Schumi, Schwäbli, Schwammkopf, Schwarzenegger, Schwede, Scooby, Scotti, Scotty, Scrat, Scratchy, Scrolan, Secille, Seipel, Selma, Semmy, Senator X, Seppel, Seref, Serena, Sergeant, Sesselpupser, Sethos, Setzuna, Seven of Nine, Sextant, Sexy, Shadow, Shaggy, Shakira, Shakur, Shalome, Shampoo, Sharona, She, Sheila, Shella, Shelley, Shelly, Sherlock, Shia, Shiko, Shila, Shin, Shinichi, Shirkan, Shirly, Shiva, Shorty, Shribbleby, Shu Shu, Shumira, Shy, Siby , Sid, Sie, Siegmund, Sigbert, Sigmund Freud, Silberpfeil, Silent Bob, Silvi, Simba, Simbi, Simon, Simon Birch, Sina, Sindy, Sinti & Roma, Sir, Sir Ändy, Sir henrie, Sir Henry, Sir Lancelot, Sir little foot von Woodstock, Sira, Sirius, Sissy, Sivester, Six, Skippy, Skusi, Sky, Slappy, Slash, Sleepy,Smartie, Smarty, Smerte, Smiley, Smilla, Sminof, Smirnoff, Smirnov, Smokey, Smoky, Smudo, Snake, Snibbels, Snifer, Sniffer, Sniffi, Sniffy-Hans-Günter, Snippy, Snoop, Snoopy, Snowball, Snowbell, Snowy, Snubs, Snupi, Snussel, Snuzi, Soapy, Socke, Socrates, Soda, Sokrates, Somersault, Son Goku, Sonic, Sonja, Sonnenblumenkern, Sor Samy, Soyke, Spacy, Spacy Tracy Maxine, Spanky, Spanky Hanky, Spartacus, Spartakus, Specki, Speedy, Speedy Gonzales, Spencer, Spicy, Spike, Spikey, Spinali, Spiro, Spiry, Spitzel, Spitzi, Splinti, Spock, Spock von Hamster, SpongeBob, Spongi, Sponk, Spönkes, Spooky, Sporty, Spring, Sprinter, Sprocky, Spunk, Spusi, Sputnick, Squasch, Stampfchen, Star Wars, Steffi, Steinchen, Stephan, Steppy, Stern, Sternchen, Sternschnüppchen, Steven, Stevie, Stiffler, Stinka, Stinkebärchen, Stinkemaus, Stinker, Stinkgof, Stinki, Stinkschwänzchen, Stinky & Winky, Stitch, Stitchy, Stoiber, Stoopi, Stöpsel, Streifchen, Streifi, Strig, Stripy, Strolch, Strolchi, Strolchine, Strubbel, Strubbli, Strüdchen, Struller, Struppi, Struwel, Stuard Little, Stuart, Stuart Little, Stubs, Stubsi, Stuff, Stummelchen, Stümpi, Stupsi, Stupsie, Stutzi, Suchi, Sue, Sugar, Suki (jap. hab dich lieb), Sultan, Sumo, Suni, Sunny, Sunrise, Sunshine, Superboy, Supergir, Superman, Superpauli, Susanne, Suse Sonnenschein, Susi, Süsi, Susi & Streuchi, Susi & Strolch, Süße, Süßer, Süssifuss, Susy, Sven, Svensson, Swea, Sweet-Heart, Sweetie, Sweety, Swing, Sylvester, Szarka Taffy, Tagedieb, Tak, Talesien, Tamás, Tammy, Tana, Tanita, Tanja, Tante Zelda, Tanzmaus, Tao Tao, Tapo, Tappsy, Tapsi, Tapsy, Tara, Tarzan, Tatana, Taya, Taz, Tcilla, Ted, Teddy, Teddybär, Teddy-Maus, Teddy-Wuschel, Tekla, Temmy, Tequila, Terresa, Terror-Angel, Terry, Tessa, Tessy, Texas, Thaddäus, Theo, Theresa, Thomas, Thor, Thyson Mike, Tick, Tico, Tiddy, Tiefenbecker, Tiff, Tiffany, Tiffy, Tigerente, Tigger, Tiggi, Tikali, Tiko, Tilli, Tim, Tim Arnold, Timmy, Timo, Timon, Tina, Tinka, Tinki, Tinkiwinki, Tinky-Winky, Tipsi, Tip-toe, Tiquila, Titus, Tiziano, Toadi, Tobi, Tobi-Teddy, Toby, Toffee, Toi-Toi, Tolkien, Tom, Tom & Jerry, Tom und Jessy, Tomekk, Tommy, Tomoko, Tony, Tooticki, Torero, Torkel, Torsten-Christian, Torti, Toska, Toyota, Track, Tracky, Tracy, Trantüte, Traumi, Treelo, Tribble, Trick, Trientje, Trinchen, Triple X, Tripp, Tristan, Trixi, Trixie, Troll, Trotzkopf, Trüffel, Trüffelchen, Trulla, Tschika, Tschipp, Tschipsi, Tschuggi, Tschuli, Tuffy, Tünde, TuPac, Turbo, Türlich, Tutter, Tweety, Tweety-Tili, Twiggy, Twinkle, Twinky, Twinsen, Twiny, Twipsy, Twister, Twisty, Twix, Twixx
 
Zurück
Oben