• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Freunde in aller Welt!!!

ThePhoebe

Aktives Mitglied
Registriert
13 November 2004
Beiträge
103
Ort
Aachen
Ich wollte euch nur mal sagen,dass es total schön ist Freunde aus aller Welt zu haben.
Ich will euch sagen,dass ihr keine Angst vor dem Kontakt mit anderen Menschen haben dürft, auch nicht mit Leuten anderer Kulturen,die vielleicht umstritten werden.
Macht eure Erfahrungen damit und geht auch ein kleines Risiko ein, ihr werdet belohnt!!!

Meine Freundin und ich haben mal mit zwei Türken und einem Iraker,der kein Deutsch konnte und das erste mal in Deutschland war, Karten gespielt.
Sicher gab es Kulturunterschiede,die der Iraker hier in Deutschland nicht verstehen konnte, aber wir haben es akzeptiert und wir hatten einen tollen Abend zusammen.
Das war auf einer Klassenfahrt in ein Sportheim, wo auch Fussballmannschaften aus anderen Ländern waren.Wir haben mit Fussballern aus NIgeria eisgekühlter Bommelunder gesungen obwohl sie nur englisch konnten.

Eine Freundin von mir, eine der besten Freundinnen ist 75 Jahre alt, aber mit ihr kann ich mich super unterhalten ,obwohl ich erst 16 bin.Sie hat auf ihren weiten Reisen auch so viele tolle Sachen erlebt, für die aber auch Vertrauen notwendig war.Sie hat jedoch nicht eine schlechte Erfahrung gemacht.

Das wollte ich nur mal loswerden.Macht euch selbst ein Bild bevor ihr urteilt und riskiert etwas,denn ihr werdet dafür belohnt!!!

Gruß THePhoebe
 
Werbung:
Also ich hab eine Brieffreundschaft mit einem Griechen, der hat mich sogar schon öfter eingeladen, war aber noch nie dort. Aber seit ein paar monaten schreibt er einfach nicht mehr, obwohl ich ihm geschrieben hab, schade.
Aber grundsätzliche hab ich schon gute Erfahrungen gemacht mit (brief)freunden aus aller welt
 
Ich hatte mal eine Brieffreundin in Litauen. :zustimmen Aber das brach auch irgendwie ab, sie hat mir einfach nicht mehr geschrieben. Aber es war auch irgendwie nicht so das Wahre, sie war um einiges Jünger als ich und das hat man auch total gemerkt. Die Interessen passten einfach nicht zusammen.
 
ich hab brie & mail freunde ihn: Litauen, Amerika, Australien (2) Japan, Schweiz, deutschland

jo so das wars ich find es auch ganz gut so freunde rund um die welt zu haben, man lehrnt auch die sprache, tradition und kann super qassseln ;) würd ich weiterempfehlen!
 
ich hab freunde in finnland, holland, amerika, belgien, deutschland, england, italien und israel.
ich hab keine vorurteile gegen andere menschen, da man niemals alle in einen topf werfen kann. bloß weil ich nicht befürworte, was bush macht, kann ich ja auch nicht sagen alle amis sind schlecht, oder?
 
Ich hab einige Deutsche Freunde. Ich hatte mal nen Italienischen Brieffreund und ne Amerikanische Mailfreundin.

Mit ner Ungarin hat ich auch mal ne Brieffreundschaft.

Also so multikulturell bin ich nicht ;)
 
ich kenn viele leute aus finnland, wen aus estland (*sie mal knuddl*), schweiz, nen gebürtigen neuseeländer (läuft hier im forum rum), england, amerika, tschechien und kolumbien. aus israel hatt ich auch mal wen, nur hat die fast kein englisch können =/ und von den anderen, die ich sonst noch so aus meinem anderen forum kenn weiß ich gar net, aus welchem land die eigentlich sin...mit denen schreib ich eben so im forum hin und her... ^^ oder man mischt sich in irgend ne unterhaltung ein, hat spaß und da is es eigentlich egal, wer von wo kommt *lol*
 
Ich find solche Kontakte auch total cool!! Zur Zeit habe ich einen Austauschschüler aus Equador und einen aus Honduras bei mir in der Klasse... Die sind total cool drauf und ich versteh mich auch ganz gut mit denen :D
Meine Austauschschülerin kommt aus Frankreich... ich kann zwar nur auf Französisch mit der reden aber wir sind mitterweile so dicke Freunde geworden... freu mich schon, wenn sie am 10en März endlich zu mir kommt ;)
Ich hab noch ne Brieffreundin aus Finland! Eignetlich wollte ich keine Briefffreundschaft, weil ich das irgendwie komisch fand, aber in der 7en oder 8en Klasse hat ein Mädl aus meiner Klasse zu so einer Organisation geschrieben und brauchte noch welche, die da mit auf die Liste kommen... dann hab ich mich da auch halt draufgeschrieben, bis jetzt hab ichs noch nicht bereut ;) Wir schrieben zwar kaum noch Briefe aber wozu gibts denn MSN?? :D
Aus der Schweiz und auch Österreich hab ich glaub ich noch mehr Internetfreunde als aus Deutschland...

...aber das alles reicht na klar noch nicht ;) Wenn ich groß bin, will ich auch mal irgendwo länger im Ausland wohnen und wenn ich dann wiederkomme, hab ich noch mehr Kontakte *lol*
 
Ich habe eine Brieffreundschaft mal mit einem Türken gehabt der hier her zog als ich 3 oder 4 war damals konnte er kein deutsch und wir haben immer gespielt zusammen. Aber nach ca. 4 Jahren zog er wieder in die Türkei dann hatten wir lange Zeit Briefkontakt aber seit ca. 2 Jahren nun auch nicht mehr. Es hat sich leider verloren, bis ich seine Adresse verloren habe. Aber ich fand es immer schön und hoffe das ich sowas nochmal bekomme. Man erfährt sehr viel über die andere Kultur.
 
Ich habe eine Brieffreundin in Amerika, mit der ich mich, obwohl wir noch nicht lange schreiben, sehr gut verstehe.
Dann habe/hatte ich eine Brieffreundin aus der Tschechischen Republik, aber irgendwie hab ich ihr schon länger nicht geschrieben und weiß auch nicht mehr, wer eigentlich dran ist...
Ich suche immer Brieffreunde, egal woher und wie alt... Ich schreibe gerne (Briefe), aber ich bin auch oft enttäuscht, wenn ich dann länger nichts höre, oder ich überhaupt keine Briefe mehr bekomme...
Ich war schon als ich klein war viel mit meiner Mom unterwegs, da sie viele Freunde im Ausland hat.
 
Werbung:
ich habe leider keine freunde oder verwandten aus dem ausland. das weiteste, wo meine cousinen wohnen, ist hessen :D aber ich finde solche kontakte auf der ganzen welt sehr cool.....

lg
 
Zurück
Oben