• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Drogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin für die Legalisierung von Drogen, obwohl ich noch nie illegale angerührt habe und dies auch nicht vorhabe.

Ich finde jeder Mensch sollte selbst entscheiden, was er mit seinem Leben tut, die die Drogen nehmen wollen nehmen sie sowieso ob sie nun legal oder nicht legal sind.
Viele meiner Freunde konsumieren hin und wieder Marihuana, ich selbst stehe des kritisch gegenüber, würde sie deshalb aber nie blöd anmachen, ist ihre Sache, aber ich habe damit nichts zu tun. Man erkennt dadurch wahre Freunde würde ich mal sagen, denn meine Leute akzeptieren, dass ich nichts von Drogen will und finden das okay so, andere allerdings bezeichnen mich deswegen als Baby, was mir aber relativ egal ist.
 
Werbung:
Also ich nehme keine drogen.
Auch legale nicht bis kaum.
Rauchern tu ich nicht
Alk- trink ich selten
Kaffe auch niht und illegale drogen auch nicht.

aber man kann ja alles mal versuchern..... :)
 
kein alkohol, rauchen hasse ich:zustimmen, natürlich keine drogen!
lebe echt gesund;)

Lg shiny
 
Hm...kommt drauf an, was man unter "Droge" versteht. So ein Wort ist weit geläufig. Zum Beispiel Schokolade oder Kaffee sind ebenso Suchtmittel wie Nikotin, Alkohol und die "Hard Drugs". Über die Legalisierung von Marihuana brauchen wir hier nicht anfangen zu diskutieren, weils hier find ich ned reinpasst ;). Da gibts hier schon ein sehr stark diskutiertes Thema.
So allgemein hab ich noch nie so eine von den "harten" Drogen genommen und würde es auch nie machen, weil ich nicht weiß, wie so etwas auf mich reagiert. Für mich sind die ganzen Einflüsse von Drogen so im Unbewussten, dass es mir schon unheimlich ist.
Natürlich gibt es dann auch noch Fälle, in denen man sie unbewusst nimmt, zum beispiel wenn dir jemand was ins Getränk mixt. Davor hab ich besonders Angst!
Was jetzt die "Soft Drugs" angeht, kann ich sagen, dass ich hiervon schonmal zum Beispiel manchmal Alkohol trinke und Rauchen probiert habe aber nicht süchtig bin. (naja vielleicht nach Schokolade...:D)
 
aalso, erstma lool, ich bin auf diesen thread aufmerksam geworden, und hab mich eigens registriert, um hier was dazu zu schreiben:

hab nich den ganzen thread gelesen, aber möchte ma einige sachen loswerden:

erstma zum threadtitel: ja ich bin, besser gesagt war drogenkonsument der von euch sogenannten weichen und harten drogen!

soweit ich hier gelsen hab tun so gut wie alle user(außer die ausm ldt) den drogenkonsum mehr oder weniger verteufeln! wieso? naja begründung: drogen sind böse, drogen sind schlecht, drogen machen süchtig, das müßt ihr doch einsehehen!^^ sorry aber das is absolut keine begründung, sondern ich sag mal genau das, was einem von der heutigen gesellschaft eingetrichtert wird. was macht eine droge zu einer droge?

Nach Definition der Weltgesundheitsorganisation gilt jede Substanz als Droge, die in einem lebenden Organismus Funktionen zu verändern vermag.

ganzen artikel gibts hier:
*klick*

also kann schokolade, sex, der morgendliche kaffee, von mir auch aus liebe, oder sonst irgendwas ne droge sein! somit is die behauptung drogen sind böse schonmal unsinn!

so jetzt zu den illegalen drogen: imho ist eine unterscheidung zwischen weichen, harten drogen ziemlicher schwachsinn! was macht eine weiche droge zu einer weichen droge: das suchtpotential, die körperlichen schäden?
Nikotin is eine "droge" die sehr schnell eine ziemliche abhängikeit hervoruft(innerhalb von wenigen wochen) und hat imense körperliche schäden, tausende von toten jedes jahr, trotzdem wird dafür geworben, is ja natürlich nur ein genußmittel WHY?. Alkohol müßte imho legaliesiert werden! warum? alkohol hat ein größeres suchtpotential, als das die meisten von euch glauben? schafft ihr es noch 2 monate komplett ohne alkohol zu leben? ohne einen schluck? natürlich schafft ihr das, aber ich brauchs mir ja nich beweisen, ich weiß, das ichs schaff! ihr belügt euch doch damit selber ICH WAHR ALKOHOL ABHÄNGIG, also erzählt mir bloß nic über den tollen legalen alkohol, der dich so kaputt machen kann! was ich mit meinem post sagen will? nein ich befürwote nicht die legalisierung von drogen! nein aufklärung sollte betrieben werden, das is keine beleidigung, aber das sieht man doch an diesem thread, das drigend etwas getan werden muss, um etwas zu bewegen!
es ist ein umdenken in unserer gesellschaft erforderlich!
sobald man sich als konsument outet hat man ja nichts anderes zu erwarten, als ignoranz, verachtung das heransehen und "ich bin was besseres" verhalten der gesellschaft.
Ich sage euch aber ich habe lange zeit konsumiert, und ziemlich alles ausprobiert, was es in der richtung gibt, vorzüglich die starken halluzinogene, wie lsd und psilocybin, war alkohol und cannabis abhängig, und habe auch die ganzen feierdrogen wie xtc, amphe, koks..... ausprobiert, habe mich teilweise durch oft unüberlegtes handeln, und unsinniges konsummuster kaputt gemacht, aber trotzdem bereue ich es nicht, weil ich sonst nie genau an dem punkt an dem ich jetzt stehen würde, an dem ich jetzt bin, und sagen könnte ich habs hinter mir!
und obwohl die zeit von unglaublicher freude, tiefster depressionen, unglaublcihn randerfahrungen/nahtoderfahrungen, etc etc gekennzeichnet war, kann ich behaupten, das mich diese lebensweise gelernt hat, endlich über meinen eigenen tellerrand mal hinwegzuschauen, endlich mal durch die ganzen masken die jeder von und aufhat hindurchzuschauen, das leben so zu sehen wie es ist, und nich schönzureden, nicht vor der glotze mit ner chipstüte zu verdummen, oder in meiner eigene traumwelt voller illusionen zu leben! geht mal nach draußen, erlebt die realität!
Und genau diese sichtweite fehlt 90% der leute die heutzutage leben, die naiv durchs leben stolpern, und immer weiterhin behaupten der sinn dieses lebens stecke darin soviel geld wie möglich anzuhäufen, und egostisch sich durchs leben zu boxen! Die verleugnung des lebens nach dem tod, und die sture stupiden versuche den sinn in so sinnfreien sachen zu suchen.

ich jedenfalls habe aus meinem leben gelernt, habe sachen gesehen, und erlebt, die man sich als nicht konsument sich nicht mal ansatzweise vorstellen, oder klar machen kann, und bin froh darum!

dieser beitrag soll weder zum konsumieren auffordern, noch sind irgedwelche bemerkungen, die als beledigungen aufgefaßt werden könnten als solche gemeint!


beamer
 
Werbung:
Ich wollte das Thema eigentlich nur vorübergehend schließen, da die Diskussionen am Wochenende etwas ausgeartet sind.

Jedoch haben Margit, Walter und ich nun in Absprache beschlossen, dass es besser ist, dieses Thema zu schließen.
Gründe:
1) Wer sich über Drogen informieren will, ist besser daran, dies nicht via Internet zu tun, da die Wahrheiten manchmal in Frage gestellt werden.
2) Ist der Grad zwischen illegal und legal, was dieses heikle Thema angeht, sehr schmal und wird leider auch zu oft überschritten, deshalb müssen wir zu dieser Maßnahme greifen.

Tut mir leid, ich hoffe, ihr versteht das.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben