• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die Kummerecke

Sie waren ja schon auseinander, dann haben sie sich nochmal zusammengerauft, dem Kind zu liebe. Obwohl ich ihm damals auch schon gesagt habe, dass das keinen Sinn mehr hat. Und dass sie dem Kind damit nichts gutes tun, weil sie sich ja offensichtlich nicht mehr verstehen.

Jetzt sind sie wieder auseinander oder waren auseinander, das weiß ich nicht. Hab ihn jetzt schon 4 Wochen nicht gesehen, weil ich mich eben zurückgezogen habe. Das hat aber auch andere Gründe. Vor ca. einem Monat ist heraus gekommen, dass er und ich des öfteren was miteinander gehabt haben, daraufhin hat sie wieder mit ihm Schluss gemacht und in unserem Heimatort (sind nur ca. 6.000 Einwohner) gibts jetzt eine Menge Gerüchte darüber.

In der Zeit, wo wir uns jetzt nicht gesehen haben, hat er mich einmal angerufen, was mich sehr verwundert hat, denn das tut er für normal nie und wenn er den Robert trifft (ist ein guter Freund von uns beiden), erkundigt er sich nach mir. Aber sonst ist nichts.

Ich weiß, dass er dieses Kind sehr liebt und dass die Kleine sein Ein und Alles ist, darum fällt es ihm ja auch so schwer von dort weg zu gehen. So sieht er sie jeden Tag in der Früh und am Abend. Wenn er sie verlässt, sieht er sie wahrscheinlich nur mehr am Wochenende und daran würde er zu Grunde gehen. Dafür kenne ich ihn schon gut genug. Nur geht er an der Beziehung mit seiner (Ex)Freundin auch mit der Zeit zu Grunde. Er ist ja offensichtlich unglücklich mit ihr.

Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr was ich machen, denken oder wie ich mich verhalten soll.

Dieses Wochenende z.B. hat er Geburtstag. Ich hab bis jetzt jedes Jahr seinen Geburtstag mit ihm gefeiert. Ich kenne ihn ja immerhin schon 9 Jahre lang. Er macht kein großes Ding daraus, darum wissen auch sehr wenige, wann er Geburtstag hat. Aber er geht jedes Jahr an diesem Wochenende fort. Er hat sich immer gefreut, wenn ich da war und ihm gratuliert habe und einfach mit ihm gefeiert habe. Heuer weiß ich nicht ob ich hingehen soll, eben aufgrund von den Gerüchten, seiner Freundin und dem distanzierten Verhalten zwischen ihm und mir, dass sich unweigerlich aufgrund der vorangegangenen Ereignisse aufgebaut hat. Ich überlege jetzt schon seit zwei Wochen hin und her, ob ich hinfahren soll oder nicht.
 
Werbung:
Na ja, vermutlich wirst du länger leiden, wenn du dich auf ne Beziehung mit ihm einlässt, als wenn du jetzt einfach einen endgültigen Schlussstrich ziehst. Das klingt hart, ist es wohl auch.

Entscheidend ist ja nur, was du willst. Willst du ihn an seinem Geburtstag sehen? Wenn ja, dann geh hin und pfeiff auf die Gerüchte.


Aber etwas wirklich schlaues kann ich dir leider auch nicht raten, tut mir leid
 
Danke für die Tips, auf alle Fälle. Leiden werde ich so oder so. Denn ich mag ihn wirklich, wenn ich ihn aufgebe leide ich und wenn ich warte leide ich auch. Also bleibt es sich von dem her eigentlich egal. Und ich denke eine wirklich schlaue Lösung gibt es für dieses Problem nicht, das gibt es bei der Liebe nie. *seufz*

Ja, ich möchte ihn an seinem Geburtstag sehen und andererseits hab ich aber Angst davor. Ich weiß, dass ich die anderen Leute ignorieren sollte, aber das ist leider nicht immer einfach.
 
Ich hab ja meinen kindischen Streit mit meinem Freund gestern beendet. Zum Glück! Wir streiten uns ja sonst nicht. Er hat aber, als er zu mir gekommen ist noch ein bisschen blöd getan. Hat gesagt, dass er daheim sein muss, bevor es dunkel ist, weils ja dann auch warme Milch gibt und so. Hat auch noch gesagt, dass ich ihn nicht küssen darf, weil er ja sonst schwanger wird.
Er wollte mir halt zeigen, wie man sich als Mamasöhnchen so aufführt. War aber ganz süß von ihm.


@Nelly: Wenn du ihn schon 9 Jahre lang kennst, und auch immer auf seinem Geburtstag warst, dann solltest du auch dieses Mal hingehen. Scheinbar ist er ja dir auch mehr zugeneigt als seiner Freundin oder Ex. Okay, er hängt an seinem Kind, aber wenn er doch so unglücklich mit ihr und lieber mit dir zusammen sein möchte, dann sollte er es auch tun. Ich gebe ja zu, dass es wegen dem Kind ne echt schwere Entscheidung ist. Ich finde du solltest mal mit ihm darüber reden. Denn das er seine Freundin schon 8 mal mit dir betrogen hat, zeigt doch auch, dass er was für dich empfindet.
Hat er dir das schon mal gesagt, dass da mehr ist als nur Freundschaft?
Also ich kenne ihn zwar nicht, aber ich würde ihn nicht aufgeben. Würde ihn wenigstens noch etwas Zeit lassen, sich zu entscheiden
 
Ja, er hat mir das schon gesagt, vor ca. 2 Monaten auf einem Fest in unserem Ort: Dort hat er mir gesagt, dass er mehr für mich empfindet als "nur" Freundschaft und das schon seit jeher.
 
Hallo Leute mir geht es im moment nicht schlecht....:) nein es geht mir gut...

doch ich wollte euch trotzdem was schreiben:
Meine Freundin die mit mir in der Klasse kommt mit den Noten nicht unbedingt so voran wie ich....Und immer wenn sie schlechte Noten nach Hause bringt dan ist ihre Mutter ein bisschen sauer auf ihr...(nicht das sie geschlagen oder so wird...) aber trotzdem fühlt sie sich ein bisschen traurig...naja sie hatte bis jetzt schon etwa3 ungenügende noten...und ich nur eine und ich glaube es würde ihr trost bringen wenn ich auch welche ungenügende hätte...doch ich möchte keine da ich gut sein will....und das würde auch nicht viel bringen da wir dann beide schlecht währen...ich hab ihr auch schon gesagt sie soll mit ihrer Mutter drüber sprechen was sie dann auch getan hat (auch bevor ich es ihr vorgeschlagen hatte...) aber seine Mutter meint die Noten werden immer schlechter wegen dem Freund...aber das denke ich nicht!!!was soll ich tun?wie soll ich mir gegenüber verhalten und vorschlagen?
lg _rory_

P.s zum glück geht es mir sonst gut...*huuuiu*
 
Hm. Warum lernt ihr nicht gemeinsam oder geht gemeinsam in eine lerngruppe. so könnt ihr zu zweit eure noten verbessern und keiner braucht wegen der anderen ein schlechtes gewissen haben.
 
Naja was soll ich in einer lerngruppe wo ich ziemlich gut bin?ich habe eben nur eine ungenügend und sonst habe ich mehrere 5...(6 ist das beste...) aber vieleicht könnte ich einfach ein paar mal hin gehen und dan aussteigen...?
lg _rory_
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Freundin von dir verlangen würde auch schlechte Noten zu schreiben. Was würde ihr das bringen? Ihre Mutter wäre deswegen sicher nicht weniger sauer über ihre Noten.
Schlage deiner Freundin vor mit der Mutter zu reden, denn die Mutter hat sicher Mitschuld wegen den Noten weil umso mehr sie ihre Tochter unter Druck setzt + sich über schlechte Noten aufregt, desto schlechter werden die Noten weil eben deine Freundin unter dem Druck leidet + daher sowas wie ein Blackout haben wird aus Angst vor der Reaktion der Mutter wegen den Noten. Meiner Freundin ging es auch so mit ihrer Mutter. Leider hat die nie eingesehen, dass sie einen Teil zu den schlechten Noten beiträgt. Seit ca. einem Jahr hat meine Freundin eine eigene Wohnung + hat dadurch ihre Mutter nicht so im Rücken + ihre Noten haben sich seither verbessert.
In den Fächern in denen du besser bist als deine Freundin, kannst du ja zusammen mit ihr lernen + ihr die Sachen erklären damit sie es auch versteht.
Ich hoffe, dass deine Freundin bald bessere Noten schreibt + das mit ihrer Mutter klären kann.
 
Hallo Leute ich danke euch...ich hab mit meiner freundi telefoniert und sie hat mir angekündet das sie mit ihrer Mutter wirklich gesprochen hat....sie bekommt jetzt eine Privat Lehrerin und ich hoffe das alles wieder gut sein wird....danke für die Vorschläge und meine freundin lässt sich grüssen...
lg _rory_
 
Ich glaube ich habe einen Menschen, den ich sehr gerne mag, verletzt obwohl ich es nicht wollte. Ich denke ich hätte sensibler sein sollen oder so. Jedenfalls hat die Person sich anscheinend total verändert.
Ich wollte niemanden verletzen, denoch hab ich es. Das macht mir zu schaffen. Noch dazu geht mir die Person aus dem Weg.
Ich hoffe er kann mir irgendwann verzeien und wieder mit mir reden

:(
 
Hi Katki.

Ich kenne sowas, stecke selbst in der Situation. Versuche dich zu entschuldigen, und erkläre warum du so "hart" warst. Rede ruhig mit der person. Kläre das sachlich. Aber lass ihm vorher noch etwas zeit. den die wird er brauchen um darüber nachzudenken und sich selbst im klaren zu werden.
 
och ne. Da brauchst du doch nicht heulen! Für was gibt es klassenkolleginen die dir helfen? Oder du schreibst ab!? Besser wie gar nichts, aber da sollten die Lehrer dann auch etwas verständnis haben wenn ihr so viele Aufgaben kriegt! Ich heule immer nur wenn ich sie nicht schaffe! ;)

Ich habe immer "Probleme" mit meiner Chefin! *kotz* Die sagt immer hundert sachen auf einmal die ich machen soll, aber wenns so viele sind vergess ich dann mal was und dann schreit die rum! das ertrag ich nicht! Das könnte sie mir normal auch sagen! :nein: Und ich darf immer den Boden schruppen! Und sie macht immer ne halbe stunde Pause und wir kriegen nur 10-15 minuten! *ihr was nachschmeißen will* Naja, und das jetzt auch noch 3 Jahre! *heul*
 
Werbung:
subwayangel: schreib die hausaufgaben auf - was zu erledigen ist. und halte dich an die liste dann passiert das nicht, du musst dir einen plan erstellen dann gehts

dunadan: die lehrzeit ist immer die schwerste. bitte deine kollegin dir aufzuschreiben was zu erledigen ist, so kannst du nichts vergessen. und wegen der pause... hm das ist schicksal sorry
 
Zurück
Oben