• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die Kummerecke

Hm ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll es geht eigentlich nicht um mich sonder um meine kleine Schwester sie fragte mich heute um Rat und ich kann ihr einfach keine passenden antwort geben.

Also:

Leztes jahr um diese Zeit hatte sie mit einem Jungen was und seitdem ist sie total in ihn verliebt ab und zu wenn beide was getrunken haben läuft auch noch was zwischen ihnen. Doch er hatte ihr einmal auf schmerzliche Weise klar gemacht das da zwischen ihnen nicht mehr laufen kann als Freundschaft also die Art "lass und Freunde sein"...
naja und sie meint sie bekommt die Gefühle für ihn einfach nicht weg.

das war das anfangs Problem.

Weiter gehts:

naja jedenfalls hatte sie dann auch mit seinem besten Freund was das erste mal nur um dem anderen eins auszuwischen aber inzwischen sind da auch gefühle da und siehaben auch ab und zu wieder miteinander was laufen. Aber in lezter Zeit entfernen sich alle beide von ihr und das macht sie total fertig, da sie sich in alle beide verleibt hatte. Vor einem Monat haben sie die beiden vor die Wahl gestell also "Entweder er oder ich" doch sie konnte sich bis heute nciht entscheiden und jetzt ist es wohl für beide zu spät und ich weiß einfach nicht was ich ihr am Besten Raten sollte.

Bitte um eure Hilfe *liebschau*
 
Werbung:
@ *~Lilith~*:
Also ich verstehe erstmal nicht, warum eigentlich der erste sich einmischt. Ich meine deine Schwester hatte was mit seinem besten Freund. Und er *also der erste* hat ihr gesagt er will nur Freundschaft von ihr. Wieso mischt er sich dann in ihre Sache ein? Was will er eigentlich von deine Schwester??? Wenn er ihr auf schmerzliche Weise erklaert hat er will nichts von ihr, sollte er sich daran auch halten. Haette er sich nicht eingemischt, wuerde deine Schwester auch jetzt mit seinem besten Freund zusammensein. Deine Schwester sollte den ersten erst einmal fragen,was er eigentlich sich dabei gedacht hat als er sich zwischen ihnen gedraengt hat. Nichts fuer ungut, aber wenn er nur Freundschaft von ihr will, soll er sich in ihr Liebesleben nicht einmischen, ausser deine Schwester fragt ihn um Rat.
Das ist meine Meinung, aber nicht jeder muss meine Meinung sein.


@katki:
Es kommt oefters vor dass wir Menschen die wir lieben verletzen. Ob mit Worte oder Taten, Hauptsache man erkennt seinen Fehler und macht ihn nie wieder. Ich glaube nicht dass du alleine daran schuld bist, dass sich jemand zum negativen veraendert hat. Das geht nicht von heute auf morgen,dass man sich aendert. Sicher du denkst du bist schuld dass derjenige sich zum negativen veraendert hat, aber das stimmt nicht. Und wenn ja dann traegst du sicher nicht die ganze Schuld, sondern nur ein Teil. Schliesslich hat derjenige sicher auch andere Freunde die auf ihn Druck ausueben!
Glaub mir die Schuld liegt nicht bei dir, denn derjenige haette ja was sagen koennen wenn es ihm nicht gefallen haette was du getan hast. Sicher traegt er den groesseren Teil der Schuld!

Lg Prue&Chris
 
*~Lilith~*....wie alt ist deine Schwester?Also erstmal und das kann ich aus überzeugung sagen, man kann keine zwei menschen lieben, das ist meine meinung.
Da es beide Freunde sind sollte sie sich mal überlegen ob die beiden sie nicht auf diese Art verletzen wollen und sie deswegen vor die wahl stellen.

und wenn sie nach der zeit geht würde sie sich für en zweiten entscheiden, da der erst ja sowieso nichts von ihr wollte.

Aber wenn ich an ihrer Stelle wäre, ich würde mich für keinen entscheiden, denn im nachhinein sagt man dann immer, das man sich falsch entschieden hat. denn bei dieser sache gibt es keine richtige entsscheidung, spreche aus erfahrung.

LG Samantha
 
@ Lillith

wie alt ist denn deine schwester?
ja ehrlich gesagt frage ich mich auch warum der erste sich jett einmischt, will er jetzt dich was von deiner schwester nur weil sie mit seinem besten freund was hatte.
naja wenn sie von beiden was will und sie sich entscheiden soll, ist das schon schwierig, dann würd ich mich vielleijct für keinen entscheiden weil damit könnte ich wahrscheinlich nicht leben, wenn ich mich für einen entscheiden söllt den anderen aber trotzdem auch liebe.
 
Meine Schwester ist jetzt 17.
naja sagen wir mal so ich denke nciht das sie sich für einen der zwei entscheiden kann denn sie empfindet für alle beide und deswegen kannsie keinen fallen lassen. So hat sie mir das jedenfalls erklärt, Der neuste Stand der dinge ist jetzt sowiso der ihr der Erste gesagt hat er liebt sie.

naja, ich weiß nicht ich denke das es vom ersten jetzt nur soweit eine Liebe ist weil er nun weiß das sie auch andere Typen haben kann und er nun um sie kämpfen muss und das das wahrscheinlich ein Reiz für ihn ist.
 
ja das denke ich auch, das ist bestimmt nur der reiz für ihn, denn er hat ja am anfang gesagt das er nur freundschaft will.
 
Ich finde, tut mir Leid dass ich es so sagen werde, sie soll beide fallen lassen. Denn beide haben deine Schwester nicht verdient. Ich meine sie ist ja mit dem 2ten zusammen gewesen, und wenn der 1te wieder einmal auf die Matte steht soll sie mit ihm zusammensein? Nein, lieber nicht. Denn wenn beide gesagt haben sie solle sich fuer einen entscheiden, haben die beide sie nicht verdient. Ich meine wo vor hat der 2te Angst? Sie war ja mit ihm zusammen und trotzdem laesst er sie vor eine Entscheidung stehen? Hat sie ihm irgendwann gesagt, sie will was von dem 1ten? Hat sie angedeutet dass sie mit ihm zusammensein will, wenn sie doch mit ihm (mit dem 2ten) zusammen ist? Ausserdem weiss ich aus eigener Erfahrung, dass man immer das haben will, was man nicht haben kann. Deswegen glaub ich nicht, dass der 1te deine Schwester liebt, es ist eher sein Selbstbewusstsein, der deine Schwester umbedingt haben will, weil sie nicht mehr erreichbar ist. Tut mir Leid, dass ich das sage, aber deine Worte zufolge ist es so!
Lg Prue&Chris
 
Mir gehts voll be********. Ich habe jetzt angefangen Psychologie + nebenbei Pädagogik zu studieren + da so viele Psychologie studieren gibt es eine Prüfung. Die Prüfung ist am Samstag + ich komme mit dem Skriptum absolut nicht klar. Ich hatte letzte Woche Englisch Matura + habe deswegen erst am Wochenende anfangen können zu lernen. Das Skriptum ist der volle Wahnsinn. Als steht in Fachchinesisch, da braucht man schon einen Übersetzer dafür + außerdem besteht das Skriptum aus 214 Seiten + naja da ist es sicher nicht unbegründet wenn ich sage, dass ich das nie schaffe. Ich habe zwar kein Problem damit wenn ich es hinschmeisse + mich auf Pädagogik konzentriere + meine Eltern haben damit kein Problem aber irgendwie möchte ich sie auch nicht enttäuschen indem ich aufgebe + erst gar nicht zur Prüfung antrete aber irgendwie bin ich echt an einem Punkt angereicht wo ich sage, ich kann nicht. Ich lerne seit Samstag fast nur mehr durch aber es bleibt nichts hängen + das bringt einen zur Verzweiflung. Vor allem wenn man weis das 60% aller die bei der Prüfung antreten nicht einmal ein positiv schaffen was mich auch nicht wundert wenn man das alles in einer Woche intus haben muss. Noch dazu habe ich das Problem das ich noch dazu heute + am Do am Nachmittag arbeiten muss + den ganzen Mittwoch Vorlesungen habe deswegen weis ich auch nicht wo ich die Zeit hernehmen soll, dass alles zu lernen. So nachdem ich mir das alles von der Seele geschrieben habe, gehts mir etwas besser. Jetzt muss ich auch schon wieder weiterlernen.
 
Hi Diabolicangel. Ich verstehe das das schwer und hart ist, diesen druck zu haben. Doch ich rate dir fürs lernen setze dich mit dem rücken zu einer weißen wand. klingt komisch aber bei mir und den meisten denen ich diesen rat gab hats geholfen. Es bleibt dann viel mehr hängen. Lies dir die sachen konzentriert durch. wenn du meinst was nicht verstanden zu haben lies es nochmal.
Mach trotz des stresses nach 50 min lernen 10 min pause und tu was ganz anderes. geh von mir aus kurz spatzieren, oder sieh ein paar min fern. das hilft. und denk ja nicht an den lernstoff.

Klar sind das jetzt tips dir dir bei 214 seiten fachchinesisch nicht grad ein wunder beschehren, aber ich hoffe es hilft dir trotzdem.

Ich würde zur prüfung antreten, und wenn du freude an dem fach hast würde ich es weiterhin versuchen.

Auf alle fälle drück ich dir die daumen.
 
Thara schrieb:
Doch ich rate dir fürs lernen setze dich mit dem rücken zu einer weißen wand. klingt komisch aber bei mir und den meisten denen ich diesen rat gab hats geholfen.

He, klingt ja lustig! Hat das einen Hintergrund, und wenn ja, kennst du ihn? :komisch:

Ansonsten hat mir immer geholfen, wenn so viel zu lernen war, dass ich mir ein paar Stichpunktzettel angelegt hab. Ich weiß jetzt zwar nicht, wieviel du lernen musst, aber ich schließ mal, dass es es verdammt viel ist :( Hm, mein Vorschlag ist dann wahrscheinlich doch nicht so gut. Vielleicht solltest du dir nicht so viel Stress machen. Lern das, was dir als wichtig erscheint und leite dir den Rest logisch her (Bei Psychologie :tot: ).
 
@Fragzer: ich weiß das mit der weißen wand klingt komisch, aber anscheinend ist die aufname des stoffes leichter wenn man sich an eine weiße Wand setzt, das weiß strahlt positives aus und hoffnung, ist vielleicht nur aberglaube aber es hat be einigen die ich kenne funktioniert.

Spickzettel ist auch ne möglichkeit, ich konnte mir dadurch den stoff merken und hab die schummler nicht gebraucht ;)
 
Ist irgendwas passiert weil er das tut? ich meine einfach so ignoriert man ja nicht jemanden.

oder vielleicht hast du dir zu sehr gewunschen das er dich auch mag das du die sachen falsch interpretiert hast (ist mir auch shcon passiert)
 
Werbung:
oder, er hat gemerk, dass das,was er gemacht hat zu sehr aufiel und ignoriert dich deswegen jetzt....könnte aber auch des sein, wo thara gesagt hat
 
Zurück
Oben