• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die Kummerecke

@ Subway Angel

Ich weiß, dass hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber es ist nicht unbedingt negativ, dass du heulst. Du bist einfach sehr sensibel. Mir gings früher genauso, wir hatten da einen Lehrer in Mathe, und wenn man sich mal nicht auskannte musste man einen Merksatz 50x schreiben, als ich den mal schreiben musste heulte ich vor der ganzen Klasse. Damals brach für mich eine Welt zusammen, ich dachte, ich sei jetzt eine schlechte Schülerin oder hätte gegen irgendwelche Regeln verstoßen, damals war ich 11.
Ich bin noch immer sehr sensibel und möchte das auch bleiben, sei froh, dass du deine Gefühle offen zeigen "kannst", es gibt Menschen, die können einfach nicht weinen, und dann häufen sich die Probleme und sie drehen durch :D !

@ Dunadan

Manchmal ist es eben so, dass die Welt unfair ist. Das geht jedem so, dem einen mehr dem andren weniger. Aber egal wen du fragst, jedem fällt was ein, wo er mal unfair behandelt wurde. Und vl. könntest du deine Chefin ja mal bitten mehr Geduld mit dir zu haben :fragend: . Aber das wird vermutl. auch nichts helfen, weil solchen Menschen oft "machtgeil" sind, sie ist eben der Chef, und glaubt sie kann mit euch machen was sie will, aber eigentlich ist das nicht so. Gibt es vielleicht noch einen Vorgesetzten über ihr? Dann könntest du dich an den wenden.
 
Werbung:
also ich hab das mal gemacht mich an den vorgesetzten gewandt. das hat mir nichts als probleme gebracht weil ich nicht mit der chefin selbst geredet hab. hatte fast meinen job verloren... also das ist ne heikle sache
 
@ Thara

mhmmm........na ja da kann ich nicht so mitreden bin ja noch stolzer schüler für mindestens 5 jahre *g*. ich dachte nur, es wäre vl. hilfreich. aber ist okay, du hast sicher mehr erfahrung darin als ich :D !
 
Also ich denke wenn ich mich an den Vorgesetzten wende, dann kann ich die lehre gleich wieder in den himmel schießen! Die mag mich nämlich noch weniger wie unsere chefin! Was mich noch stört: Meine "liebe" Chefin sagt immer wir sollten nicht so oft tischabräumen und lieber die "lästigen" Leute bedienen, aber sie räumt die ganze zeit nur ab! ( :dumm: ) arbeite in so nem cafe, wenn mans so nennen kann) Aber morgen hat sie frei! *juhu* Und ich hab sie den ganzen tag nicht am hals! *juhu*
 
die beste taktik ist diese person unter 4 augen zu sprechen und ruhig und sachlich zu fragen warum sie was gegen dich hat, und das sie dir dieses gefühl vermittelt. das du versuchst alles zu ihrer zufriedenheit zu machen dir das aber anscheinend nicht gelingt.

ansonsten - ignorieren
 
Thara schrieb:
Hi Katki.

Ich kenne sowas, stecke selbst in der Situation. Versuche dich zu entschuldigen, und erkläre warum du so "hart" warst. Rede ruhig mit der person. Kläre das sachlich. Aber lass ihm vorher noch etwas zeit. den die wird er brauchen um darüber nachzudenken und sich selbst im klaren zu werden.
Wie soll ich mich entschuldigen? Die Person geht mir aus dem weg. Immer wen ich im Web bin ist die Person nicht da.
Würde mich ja gerne entschuldigen.
Die Person hatte schon ZEit. Dennoch braucht sie mir doch nicht aus dem Weg zu gehen.

Heute war wieder ein sch... Arbeitstag.
Bin zusammengeschnauzt worden weil mich ne kolegin misverstanden hat. Habe einige Fehler gemacht.Etc. Ich bin mit den nerven am Ende.
Lagsam frag ich mich ob ich wirklich alles falsch mache. anscheinend ist es so :(
 
*hehe* das kenn ich, seit ich beim Baguette arbeite bin an allem was passiert ich schuld! :dumm: Aber das wird sich schon wieder legen, hoff ich! Heute haben z.B. 7 Euro von der Kassa gefehlt, das erste was meine chefin sagte war:"Ich weiß eh wers war!" Na wer wohl! :dumm: Aber sie hats eh vom Trinkgeld weggenommen!
 
Dunadan schrieb:
*hehe* das kenn ich, seit ich beim Baguette arbeite bin an allem was passiert ich schuld! :dumm: Aber das wird sich schon wieder legen, hoff ich! Heute haben z.B. 7 Euro von der Kassa gefehlt, das erste was meine chefin sagte war:"Ich weiß eh wers war!" Na wer wohl! :dumm: Aber sie hats eh vom Trinkgeld weggenommen!
nein nicht nur in der arbeit. Sondern überhaupt. ich bin immer die schuld. Ich verletze menschen die mir eigentlich am Herzen liegen. Das macht mich echt krank

Dunadan und stehlen? Passt nicht zusammen!
 
eher falsch rausgegeben oder so und nicht stehlen...

naja ist bei mir ja auch so. meine kollegin sucht bei mir fehler und schimpft mich dann immer zusammen. mittlerweile hab ich das zu ignorieren gelernt, was anderes hilft da nimma

katki: naja wenn die person dir dann immer noch aus dem weg geht, vergiss sie, zieh einen schlussstrich, mach ich auch grad bei jemandem der mir am herzen liegt, er hatte genug zeit und ich hab mich mehrmals entschuldigt. tja wenn er nicht will.

aber mach dich nicht wegen sowas fertig. das ist es nicht wert
 
Thara schrieb:
eher falsch rausgegeben oder so und nicht stehlen...

naja ist bei mir ja auch so. meine kollegin sucht bei mir fehler und schimpft mich dann immer zusammen. mittlerweile hab ich das zu ignorieren gelernt, was anderes hilft da nimma

katki: naja wenn die person dir dann immer noch aus dem weg geht, vergiss sie, zieh einen schlussstrich, mach ich auch grad bei jemandem der mir am herzen liegt, er hatte genug zeit und ich hab mich mehrmals entschuldigt. tja wenn er nicht will.

aber mach dich nicht wegen sowas fertig. das ist es nicht wert
Dennoch ist es mein fehler gewesen. ich habe ein Leben verändert- ins negative wie mir scheint. Kann ich das einfach vergessen? Ich denke nicht. Noch dazu kann ich die Person echt gut leiden. Ich würde es sehr vermissen- keinen kontakt mehr zu ihr zu haben. Momentan ist einfach alles anders.
Mit dem versuch etwas gutes zu tun, mache ich vieles nur noch schlimmer. Ich verstehe nicht warum. Momentan fühl ich mich nur noch alleine auf der Welt. Einsam und verlassen. ich weis nciht mehr ob ich jenen, denen ich früher getraut habe, heute noch trauen kann.
 
@ tinga

wenn du den job jetzt schon hasst, dann würde ich
entweder: als andrerer verkäufer arbeiten also: schuhverkäufer, klamottenverkäufer, papierhandlungsverkäufer *g* usw. da gibts ja viele möglichkeiten
oder: du brichst das verkäuferdasein ab und gehst weiterhin zur schule :D machst matura und studierst vl. noch...
 
heut war mit abstand der b........... tag meines lebens.
nicht nur in der arbeit sondern auch danach.
ich wünsche mir nie mehr so nen tag zu erleben!
 
Werbung:
Zurück
Oben