• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

DBZ-Kinderkram oder cooles Anime?

Ist DBZ n´geiles Anime oder Kinderkram?

  • Geiles Anime

    Stimmen: 7 77,8%
  • Kinderkram

    Stimmen: 2 22,2%
  • Kenn ich net

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Geschrieben von Yuki Natsukawa
Das mit 7-11 Jährige sagen nur Leute die von Anime keine Ahnung haben.

DBZ schauen sogar Erwachsene ;)

Ich schaue es nicht weil ich es etwas zu brutal finde, aber Kinderkram ist es nicht. Auch schon, weil es für Kinder gar nicht geeignet ist.

Gruß,
Yuki

Das stimmt auch ganz genau.
Wer sagt, dass das Kinderkram ist, hat keine Ahnung... :nein:
 
Werbung:
Geschrieben von Holly Halliwell
Dann hallt kein Kinderkram,aber ich finde es troztdem total gestört!!

"gestört"? Naja das ist aber kein guter Umgangston und führt nur zu Streit :)

Ich kenn mich nicht aus in Sache Anime, denke aber nicht dass es nur Kinderkram ist.
 
Das DBZ nur für Kinder ist kann man echt nur sagen, wenn mans nicht kennt. Bis vor einm Jahr hab ich das selbst noch gesagt, aber dann hab ichs mir bei ner Freundin n paar mal angeschaut und bin seit dem ein riesen Fan davon. Selbst mein Vater hat es sich mit angesehen. Für Kinder ist es schon allein wegen der vielen Brutalität nicht wirklich geeignet. Aber etliche animefilme sing natürlich tausend mal besser gezeichnet ect.
Trotzdem ist DBZ einer meiner Top Animes
 
die deutsche übersetzung find ich schon kinderkram.. die sprache halt ich nicht aus.. vor allem wenns sie versuchen schimpfwörter zu benutzen.. hab ein paar fansubs und ein paar englische folgen, die find ich besser.. nichts desto trotz hab ich auch alle deutschen folgen gesehen.. gt find ich aber interessanter.. aber ich bin nur ein ausgesprochener vegeta fan (wie auch meinem avatar zu entnehmen ist)..
 
Werbung:
DB/Z/GT splittet sich ja im Grundegenommen total

In DB: Ist der Anfang der Geschichte, der kleine Son Goku hat keine Ahnung von irgendetwas und lernt die "japanische" "Kampfkunst".
Weiters lernt er Freunde kennen.

In DBZ: Geht es um den erwachsenen Son Goku, mehr noch um seine KInder und Enkelkinder. Hier stehen die Kämpfe zu den mächtigen C14- C18, Cell, Boo etc. im vordergrund

In DBGT: Ist SOn Goku wieder ein kleiner Junge, mehr weiß ich leider nicht, da es meines Wissens nach nie auf den gängingen Programmen lief.

Allg. Gelingt der Übergang der Serien ganz gut und hin und wieder sind auch Elemente enthalten, welche zum Nachdenken anregen.
 
Zurück
Oben