• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Blut spenden!

Ich hab auch noch nie Blut gespendet ( bin eben auch noch nicht 18 :D )

Aber ich denke ich würde auch nicht spenden wenn ich 18 wäre, ich habe soo angst davor, und da ich bei den Impfungen schon halb zusammen klappe, was ist dann mit Blut abnehmen

aber naja, wenn mich jemand konkret darum bittet, zbs wenn mein bruder (der sollte doch die gleiche Blutgruppe haben, oder? :S ) mich fragen würde, weil er zu wenig blut hat, (eben wenn mich jemand persöndlich darum bittet:D ) würde ich s.w schon gehen :D

die wo blutspenden, die können eh echt stolz sein, die sind mutig und retten Leben :)
 
Werbung:
Gast schrieb:
Ja wieviel kriegt Geld kriegt man den für Blutspenden ?
Würde mich mal sehr interessiern....

In Österreich bekommt man kein geld fürs Blutspenden sondern was zu essen (z.b. Würstel). Bei Plasmaspenden bekommt man Geld (ca. 15 Euro).
Hab mir schon so oft vorgenommen Blutspenden zu gehen, hab dann aber immer wieder darauf vergessen.
Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt Blutspenden darf weil ich eine Pollen + Gräserallergie hab.
Meine Mutter zum Beispiel wollte Blutspenden + durfte nicht weil sie eine Wespenallergie hat.

Isa
 
Blutspenden gehe ich eigentlich oft aber jetzt kann ich lange nicht mehr gehen ich hab jetzt gerade Irgendeine Krankheit die mit zwar nichts macht aber für das Blut nicht gut ist *schulterzuck* aber ich denke wenn Geschenke gemacht werden oder wie bei uns die Cola und die Tafel Schoko regt schon Leute zum blutspenden an. Weil viele machen ja gar nichts umsonst *grr*

LG
Lil
 
Hy
Also ich bin auch noch nicht 18 ich würde gerne blut spenden wenn ich so alt bin aber mir wird schlecht! Ich war mal dabei als mein Vater blut gespendet hat und da bin ich ohnmächtig geworden!
 
ich bin in einem halben Jahr 18 und darf dann endlich Blut spenden gehen. Darauf freu ich mich schon, ich liebe Blut spenden. Werde dann so oft wie möglich gehen ;)

Blutplasma werd ich auch spenden...aber nur des Geldes wegen, denk ich :D
 
da ich erst 14 bin kann ich leider noch nich blut spenden gehn...
allerdings werd ich´s bestimmt wenn ich dann alt genug bin....
hab allerdings das gleiche problem wie diabolicangel (pollenallergie :( )
ich find auch menschen die blutspenden können echt stolz auf sich sein...
es mag ja nich so besonders scheinen, aber damit kann man viele leben retten...
lg
 
ich bin noch nicht 18 Jahre ;), aber wenn wüsste ich auch noch nicht ob ich das durchhalten könnte . Denn schon beim normalen Blut abnehmen wird mir manchmal sogar schlecht . Wenn ich dann zuschaue wie viel Blut aus der Ader kommt .... Oh Gott . :( ... paar Sekunden länger und ich falle in Ohnmacht ...
 
Ich bin noch ja noch nicht volljährig und kann deswegen ja auch gar kein Blut spenden. Aber ich bin mir auch nicht sonderlich sicher, ob ich es machen würde, da es mich bei soetwas immer umhaut, also mir schwarz vor augen wird. Ich finde es schon wichtig und auch sehr toll, wenn Leute zum Blut spenden gehen, aber ich bin mir eben nicht sicher, ob ich dafür so gut geeignet bin.
Meine Mutter geht regelmässig zum Blut spenden, die hat damit kein Problem und kriegt danach auch immer so reiseführer und sowas als dankeschön *gg*
Falls sich das mit der Ohnmacht bei mir legen sollte, werde ich auf jeden fall zum blut spenden gehen.
 
Ich hasse Blutnehmen, schon bei dem Gedanken daran wird mir schlecht. Wen aber ein Leben davon abhinge, würde ich es schon tun.
 
Ich war jetzt schon 5mal Blut spenden und es ist wirklich ne super sache!!!!
und dem eigenem Körper tut es auch gut!
Ich kann es nur jedem wärmstens Empfehlen..
 
So, ich habs hinter mir, mein erstes Mal Blutspenden. Ich bin ganz stolz auf mich, ich hab nämlich unglaubliche Angst vor Spritzen, aber ich hab mich jetzt zusammengerissen und bin trotzdem hingegangen.

Ud zwar, weil ich es sehr wichtig finde. Geld kann man immer Spenden, aber es gibt halt Dinge, die man nicht kaufen kann. Blut gehört dazu und da nicht alle spenden können, ists um so wichtiger, dass die, die Kénnen, auch regelmässig Spenden gehen.

Na, jetzt hab ichs hinter mir, mir ist noch etwas schwindlig, aber das wird eh bald wieder;)
 
Werbung:
Ich darf nicht spenden, auch wenn die Leute im Blutspendemobil ganz wild auf meine Blutgruppe sind!
Ich bin nicht krank oder so, mein Blut ist einfach nicht gut genug dafür! (Muss wohl von berufswegen kommen!)
 
Zurück
Oben