• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Schwester, ich habe gesündigt

StillesWasser

1.000er-Club
Registriert
2 Februar 2003
Beiträge
3.816
Ort
Wien
Sodala, hier der erste von mir veröffentlichte Text - eine kleine Beichte. Gerade erst zur Welt gebracht, also sozusagen noch ein Baby - mein Baby. :D Ich hoffe, ich hab die Atmosphäre so geschaffen, wie ich sie wollte... düster und hecktisch... Bitte um Kritik! :)

--- Ok, here it is ---

Schwester, ich habe gesündigt.
Es war ganz genau heute, heute vor einem Jahr. Zusammen mit Freunden war ich in der Stadt, wir hatten einen Bowlingabend gemacht. Anschließend, als wir uns voneinander verabschiedeten, ging ich zu meinem Auto. Es stand einen längeren Fußmarsch weit weg, da ich in der unmittelbaren Umgebung keinen Parkplatz fand. Die Dunkelheit umschlang mich wie ein einengender Schleier, ich konnte nicht viel sehen. Ich hörte nur meine eigenen Schritte und den Wind, als er wilder, aufgebrachter Affe durch die Äste der Bäume sprang. Es hatte den Anschein, als würde er mich umzingeln. Ein mulmiges Gefühl, ausgehend von meinem Bauch, breitete sich rasch in meinem Oberkörper aus, machte mich nervös. Angespannt setzte ich also einen Fuß vor den anderen, bemüht, schnell zum Auto zu gelangen. Als ich mich wieder einmal auf den Wind konzentrierte, der mich immer mehr und mehr einzuengen versuchte, hörte ich plötzlich Schritte. Zuerst dachte ich, ich würde nur unvorsichtig gehen, da ich bemüht war, rasch zu meinem Auto zu gelangen, doch es waren Schritte, die zwischen den meinen ertönten. Als wäre jemand hinter mir, der bewusst so ging, dass ich ihn hörte. Ich blieb stehen und drehte mich langsam im Kreis, war aufmerksam und nahm alles war, was rund um mich geschah. Doch nichts, abgesehen vom Wind, der immer näher zu scheinen kam, war in meiner Umgebung. Nur ein Pärchen, welches sich auf einer Bank näher kam.
So beschloss ich weiterzugehen, doch als ich wieder nach vorne blickte, stand eine große Gestalt vor mir. Wäre ich einen Schritt weiter vorwärts gegangen, hätte ich einen Schmerz in meiner Bauchgegend gespürt. Ein Mann, er war sehr hektisch, hatte ein Messer auf mich gerichtet. Er wollte alle meine Wertgegenstände haben, doch ich weigerte mich. Ehe ich mich versah stach er immer und immer wieder auf mich ein, bis ich ihm das Messer irgendwie aus der Hand schlagen konnte. Als ich mir auf den Bauch griff und anschließend meine Hand dann rieb, spürte ich, wie etwas auf ihr klebte. Es war leicht flüssig, also musste es mein Blut sein. Wie in Hypnose schlug ich um mich, erwischte den Mann. Er wich zurück, stolperte über einen aus dem Boden kommenden Ast. Dann ging alles sehr schnell. Als ich halbwegs zu mir kam, kniete ich über ihn - mit dem Messer in der Hand.
Schwester, ich habe gesündigt.
Ich nahm das Messer und stach zu. Immer und immer wieder. Ich machte seinen Oberkörper frei und stach auf ihn ein, ich stach immer und immer wieder in seinen Oberkörper rein. Er schrie, sodass das Pärchen aufmerksam wurde. Vor Angst liefen sie weg. Schwester, sie hatten Angst wegen mir und liefen weg. Ich war wie ausgewechselt, konnte nicht aufhören auf ihn einzustechen. Seine Schreie machten mich hysterisch, brachten mich dazu, ihm die Stimmbänder durchzuschneiden. Schwester, ich schlitzte ihm die Kehle auf - wie ein Verrückter. Aus seinem Mund kam überall Blut geflossen. Dann, nach einer Weile, zuckte er immer weniger, wurde immer ruhiger.
Oh Schwester, ich habe gesündigt.
Mit einem Messer habe ich einen Menschen getötet. Und wissen sie, was das schlimmste daran ist. Ich hab es genossen...
 
Werbung:
So, ich muss natürlich auch was dazu schreiben :).

Ich find die Story echt genial geschrieben! Die Atmosphäre ist perfekt, es ist richtig unheimlich und die Spannung ist von Anfang an erhalten. Das finde ich das wichtigste, so wird das lesen nie langweilig. Zur Story selbst: ziemlich düster, aber echt gut beschrieben alles.
Du hast einfach einen supertollen Stil und ich les immer wieder gern Sachen, die du geschrieben hast :zustimmen!

Dein Stern :)
 
Ich bin, wow, das ist wirklich sehr gut geschrieben. Ehrlich gesagt hast du es so getroffen, wie du es treffen wolltest! wirklich! ich bin begeister von deine schreibstil!

Keira
 
tja... kann ich noch mehr sagen, als das, was ich dir per pm geschrieben hab? ja! :D

also: das mit dem "ck" hast du immer noch nicht überlauert! :D sonst find ich gut, dass der wind jetzt wie ein affe springt und nicht mehr so durch die gegend hüpft! :lol:

nein, jetzt ernsthaft: die story gefällt mir total gut!! :) und grad der letzte satz.... *schauder* einfach gewaltig! :)

lg
ich ;)
 
Interessante Geschichte... die Stimmung, die du anstrebst, bringst du auch wirklich gut rüber.

Außerdem gefällt mir der gesamte Stil und auch die Idee ist sehr gut.
 
Deine Kurzgeschichte hat mich sofort in den Bann gezogen, genial, wie du verstehst, Spannung aufzubauen. Ich konnte mich irgendwie richtig gut in den Hauptcharakter hineinversetzen, nur dass ich der Spannung nicht standgehalten und um mich geblickt hätte, sondern über alle Berge getürmt wäre. Es würde mich wirklich freuen, wenn du die in Betracht gezogene Fortsetzung in Realität umsetzen würdest! :)
 
Wow! *sprachlos ist* Die Story ist...... wahnsinn. Mir fehlen grad wirklich so ein wenig die Worte *gg* Auf jeden Fall ist deine Geschichte sehr gut geschrieben. Die ganze Atmosphäre wirkt wirklich bedrückend und beängstigend.
Ich hoffe, dass ich bald mal wieder das Vergnügen habe eine Geschichte von Dir zu lesen :)

@Christine: Wegen dem Hauptcharakter schließ ich mich Dir an. Ich glaube, wäre ich an der Stelle gewesen, wäre ich so schnell wie nie zuvor in meinem Leben gerannt :lol:

Bye!
Jesse
 
Eine Fortsetzung dieses Textes ist geplant. Die gepostete Story (plus einer Seite Text, der an der Story anknüpft) verwende ich als Prolog zur eigentlichen Geschichte. Der Geschichte eines Mörders. Mal schaun, wie weit ich komme... Ideen habe ich, doch nur, wenn ich wirklich in der Stimmung dazu bin, weiterzuschreiben (Stimmung, Atmosphäre und Kreativität müssen stimmen), dann schreib ich weiter. Momentan bin ich beim ersten Kapitel. Ich hoffe, ich komme schnell damit voran. Ist es fertig, poste ich es hier wieder.

Dazwischen hoffe ich, dass ich einen anderen guten Text zusammenbringe. ;)
 
also bin jetzt auch endlich dazugekommen, deine story mal zu lesen, wollte es eigentlich schon längst machen... also ich bin ziemlich beeindruckt, dein schreibstil und wie du die spannung aufgebaut hast, wie du die gefühle geschildert hast... also ein ganz großer lob von mir...

lg carmen
 
Also ich hab mir die Story jetzt schon zwei mal durchgelesen.....ich finde sie echt genieal echt super......mach weiter so...

lg lary
 
Werbung:
Die Geschichte ist wirklich genial! Du kannst wirklich super schreiben, solche Geschichten die etwas "traurig" und "düster" sind mag ich sowieso lieber. Ich freu mich auf einen neuen Teil ;)
 
Zurück
Oben