• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Maria

ich kann nur sagen ... WOW!
ich hab noch nie so einen vollkommenen und fantastischen schreibstil gesehen! es ist.... ich weiß gar nicht was ich sagen soll! ich bin deinem göttlichem niveau nicht ebenbürtig :D ...nein, echt, einfach nur wow!
 
Werbung:
Sehr schön, dass du eine Fortsetzung zu dieser Geschichte geschrieben hast.

Mir hat ja schon der Anfang sehr gut gefallen, aber auch der neue Teil zeigt deutlich deinen tollen Schreibstil und die klasse Ideen, die du hast.

Ansonsten kann ich eigentlich nur sagen, dass du möglichst bald weiterschreiben solltest ;)

Birgit
 
*hehe* Dein unverkennbarer Stil ist mir in diesem Teil wieder besonders aufgefallen. Es gefällt mir wie du die eiskalte Realität, die sich nirgends so gut darstellen lässt wie in einer Nervenklinik, und die Welt der Fantasie und es Übernatürlichen miteinander verbindest.
Ich bin schon gespannt, welche Rolle Maria noch in der Geschichte haben wird und vorallem in welcher Beziehung sie mit Dr. Havard steht.
Eine kleine Frage hab ich aber noch ;)
Maria ist ein Kind?! Aber es ist viel zu weise für sein Alter und außerdem übernatürlich?!
 
Althaia schrieb:
Maria ist ein Kind?! Aber es ist viel zu weise für sein Alter und außerdem übernatürlich?!
Vl ist sie ja kein richtiges Kind? Wir kennen doch unsere Sarah und ihre Vorliebe für unbeantwortete und verwirrende Fragen. ;)

So, Süße, von mir gibts auch Feedback, auch wenn ich eigentlich keine weiteren FFs mehr lesen wollt, weil ichs ja nicht mal schaff, bei 2 Stück immer auf dem neuesten Stand zu sein. ;)
Aber da ich diese Woche gezwungenermaßen 3 FFs lesen muss, dachte ich mir, ich nehm mir einfach mal deine vor. ;)

Und ich muss sagen, ich bin wieder mal beeindruckt von deiner Schreibweise und deinen Ideen. Die FFs läuft bestimmt wieder so ins Phantastische hinaus, wie die Silbervögel. ;) Aber du hast wirklich klasse geschrieben.

Besonders die Art und Weise, wie du immer Spannung aufbaust, gefällt mir. Auch wenn ich mich jedes Mal ein klein wenig drüber aufreg, dass du wieder nur noch mehr ungelöste Fragen aufwirfst, als du Antworten gibst. ;) Aber wie das Brötchen sagte, genau das macht deine FFs so besonders. :)

Hoffe, dass möglichst bald wieder ein neuer Teil folgt. ;)

LG, deine Twinsis

PS: Bist platt, dass du FB von mir kriegst? ;)
 
So hier der langversprochene Teil ;) Es werden zwei eurer Fragen beantwortet, aber natürlich nur indirekt, versteht sich für mich :D Danke für die vielen Feedbacks :)

Die silbernen Glocken der Michaeli-Kirche riefen zur Morgenandacht und Alexandriel war schon seit Stunden wach, um aus den hohen, bleiverglasten Fenstern seiner Kammer zu sehen. Langsam erwachte das komplette, kolossale Bauwerk der Kathedrale zum Leben und draußen vor den Fenstern, öffnete sich Gottes Auge den Engeln in seiner ganzen Pracht, während einige Fuß unter ihnen eine graue, schwere Wolkendecke das Land überzog. Gottes Auge betrachtete nun wehmütig die sich über die grauen Wolkenschleier ergießenden und in Gold und Koralltönen tauchende Pastellfarben. Lichtspeere brachen die Barrieren auf um die Erde mit Licht und Wärme zu segnen.
Alexandriels Hand zitterte, als er den schweren Vorhang zuzog, um das neugeborene Sonnenlicht auszusperren. Langsam trat er vom Fenster zurück und wendete sich dem Innenraum der Kammer zu, welche er mit dem Bruder Ariel teilte. Ariel war vom Orden der Gabrieliten und sein ehemaliger Scharführer. Sein Gesicht lag im Schatten, als er die Vorhänge vor das Glas gezogen hatte, doch er kannte jeden Zug des Gesichtes seines Bruders, jede Erhebung der glatten Haut, die sich über den Knochen spannte, jeden Blick aus seinen gütigen saphirblauen Augen. Und doch war eben er es, der ihn für diese Dummheit strafte und auf die Erde schickte. Alexandriel wusste, wie sein Antlitz ein jedes Frauenherz erobern konnte. Seufzend legte er sich wieder nieder in Meditation versunken, seine Handflächen zusammengespresst gen Erde weisend, er wollte nicht zurück dorthin...die imposanten Schwingen ragten weit hinter ihm auf und trotz der erhöhten Position des Bettes streiften sie den steinernen Boden mit ihren breiten Schwungfedern. Er war nach Gott geschaffen und dies erfüllte ihn mit Stolz, er strahlte all seine Macht und Erhabenheit aus, des Engels Worte waren die Seinen und seine Hand führte nur Gottes Wille aus und doch würde er ihn wieder von sich weisen, noch heute...



“Was macht ihre neue kleine Freundin, Harvard? Sind sie weiter zu ihr vorgedrungen?”, fragte Dr. Calvin ihren Kollegen musternd und schaute von ihrer Zeitung auf. Harvard seufzte, er konnte Calvin einfach keine Sympathieentgegenbringen, sie wirkte herzlos und kühl und so unpassend in das Puzzle des Krankenhauses und irgendwie beunruhigten ihn ihre fixierenden Blicke jedes Mal. “Sie heißt Maria.”, entgegnete er knapp und machte sich nicht die Mühe ihren Blick zu erwidern. An die Wand projeziert, befanden sich Marias Verletzungen und es faszinierte ihn ein zweites Mal wie das Mädchen diese überlebt hatte. Es grenzte an ein Wunder. Calvin trat an seine Seite und beugtachtete die vielen Frakturen. “Das Mädchen überlebte in erstaunlich guter Verfassung, es ist unerklärlich. Wir sollten sie in eine andere Klink verweisen...dort könnte noch Großes aus ihr werden.” “Inwiefern Großes?”, Harvards Finger verkrampften sich unter dem Druck der Tischplatte und dem inneren Druck, den Calvin auf ihn ausübte, er wusste selbst am Besten, dass Maria kein normaler Mensch war, doch was sie war wollte er schützen und nicht in Versuchslabors verkommen lassen. Aus so einem goldenen Käfig war sie ja überhaupt erst gekommen, aus der zerschlagenen Sekte GIM (God is mortal). “Das werde ich nicht zulassen, sowie ich Sie kenne, würden sie sie sofort nach Maryland schicken, dem Institut für übernatürliche Phänomen.” Calvin schaute nochmals von ihrer Zeitung auf und griff nach der Tasse Kaffee. “Korrekt Harvard, ein Abgesandter ist bereits auf dem Weg hier her, werter Kollege.” Harvard verlor die Kontrolle über seine Faust, die sich hart auf der Tischplatte wiederfand. “Das werde ich nicht zulassen! Und wenn es das Letzte ist, was ich tue!”, schrie er und verließ das Ärztezimmer mit einer ins Schloss fallenden Tür.


...heute sollte er seinen letzten Weg beschreiten, seinen Weg zur Erde, aus dem Zuhause gerissen sollte er in menschlicher Gestalt Gutes vollbringen oder die Menschen als Schutzengel bewahren. Sein herz müsste jubilieren, bei der Ehre, die die Cherubim ihm boten, doch sein eigener Bruder Ariel hatte dafür plädiert, dass es nicht so sein sollte. Er sollte Qualen auf Erden erleiden und dorthin zurückkehren, wo er das Unheil angerichtet hatte. Die Entbehrung der Unschuld lastete auf Alexandriels Schultern, seine irdische Gestalt sollte in Vergessenheit geraten und seine Tränen sollten auch den Schmerz der Frau lindern, die er dort unten verlassen hatte ohne zu wissen, was er dadurch geschaffen hatte. In ihm krampfte sich alles zusammen, wenn er an die Erinnerungen an sie dachte. Sie war so wunderschön gewesen, sein Bruder selbst hatte ihm dies zugesprochen. Doch Ariel hätte seinen Bruder damals lieber sterben lassen, als ihn mit dieser Schande zurückzubekommen. Und Alexandriels Tochter...alabasterfarbene Haut, silberblondes Haar, einem Engel gleich und doch menschlich. Damals hatte er keinen Namen für dieses irdische Wunder gefunden, doch irgendwann würde sie in ihrem Körper eingesperrt zerbrechen und davor fürchtete er sich. Keine Himmelsseele würde es auf Erden zu Leben bringen.
 
hey, ich hab mir mal deine story duchgelesen und ich bin echt begeistert, wirklich klasse und gut geschrieben :) vorallem das "ende" ist gut. freue mich schon auf die fortsetzung...

glg
 
Genial Sarah, genial. Von den Wesen mit Flügeln kommst du wohl nicht los, seien es jetzt Engel oder Vögel ;).
Ich bin total begeistert von dem Teil, vorallem da er jetzt alles noch spannender macht. Schließlich hat sich wohl gerade herausgestellt, dass Maria Alexandriels Tochter ist, das ist eine tolle Idee. Ich finde es amüsierend und gleichzeitig beeindruckend, dass du Engel nicht nur als schuldlose Wesen darstellst, sondern als Wesen, die verletzen und enttäuschen können.
Maria und Alexandriel... ich muss nochmal sagen, der Einfall ist einfach genial :D.

Jetzt hab ich meinen Zug verpasst und komme sowieso zu spät in die Schule, also kann ich dir auch noch gleich Feuer unter Hintern machen. Nächster Teil, nächster Teil! :D. Langsam ist wird das wirklich schlimm, ich bin nach drei Teilen schon genauso süchtig danach wie nach den Vögeln :D.
 
Danke für die Erinnerung ;)

Wieder mal superspannender Teil, wundert mich immer wieder wie man so gut schreiben kann :D

Jetzt wieder mein Standardspruch: schreib schnell weiter :D
 
Bin gerade auf diese Geschichte gestoßen. Wieder großes Kompliment an die Autorin. Genauso wie bei den "Zehn Geboten der Silbervögel" zieht mich auch diese Geschichte in ihren Bann. Freu mich schon auf den nächsten Teil.
 
So, ich bin jetzt auch schon dazu gekommen den neuen Teil zu lesen :D Momentan funzt mein Internet auch noch ;) *3x auf Holz klopf*

Zur Geschichte: Der dritte Teil ist, wie auch die beiden vorherigen, klasse geworden. Bin schon echt gespannt wie es weitergeht. Ich hoffe, Du schreibst bald weiter?!

Bye!
Jesse
 
Ich hab es jetzt endlich mal geschafft mir den neuen Teil durchzulesen...

Althaia schrieb:
Schließlich hat sich wohl gerade herausgestellt, dass Maria Alexandriels Tochter ist, das ist eine tolle Idee. Ich finde es amüsierend und gleichzeitig beeindruckend, dass du Engel nicht nur als schuldlose Wesen darstellst, sondern als Wesen, die verletzen und enttäuschen können.
Maria und Alexandriel... ich muss nochmal sagen, der Einfall ist einfach genial .
^^Da kann ich nichts mehr hinzufügen. ;) Es ist einfach ein genialer Einfall, das die beiden wohl Vater und Tochter sind... Und auch die Art wie du alles beschreibst ist wundervoll. Ich bin jetzt auf jeden Fall gespannt auf den neuen Teil und hoffe das du den ganz schnell on stellst. ;) :p
:umarmung: Mareike
 
Tja, hier hab ich es jetzt leider nicht so schnell geschafft, zu posten, tut mir wirklich leid. Ich wollte allerdings die Fortsetzung auch nicht nur schnell schnell lesen, sondern mir Zeit damit lassen ;) und das hat sich auch wirklich gelohnt.

Denn wie alles von dir, ist sie super geschrieben und formuliert und du bringst die Gefühle der Personen so gut rüber, dass man sich wunderbar in sie hineinversetzen kann.

Ich hoffe deshalb, dass es bald weitergeht.

Birgit
 
Werbung:
hallo,

ja ich hab auch endlich zu dieser genialen FF gefunden, auch wenn sie anfangs mir nicht mal bekannt war.
ja was soll man zu deinem schreibstil schon viel sagen, außer das er einfach genial und fesselnd ist.

Ich bin echt sprachlos das du auf solche Ideen kommst und sie auch dann noch so ausführlich und fesselnd rüber bringen kannst.
In dir blüht ein wahrer Autor, ich würde echt mal düber nachdenken ein Buch zu schreiben, denn du ahst das Zeug dazu.

Also schön weiter schreiben und deine Künste zu Blatt bringen.

LG Carola
 
Zurück
Oben