• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Beziehung zu euren Geschwistern

Mit meinen Eltern versteh ich mich überhaupt nicht. Wir streiten und fast nur und können kaum normal miteinander reden. Mit meinem einen Bruder versteh ich mich nicht so blendet und mit dem anderen hab ich nur hin und wieder heftige Diskussionen. Ich bin nicht so der Familientyp und häng lieber allein rum.
 
Werbung:
Ich versteh mich mit meiner Family blendent, man könnte fast sagen, es geht zu wie in einer Bilderbuch-Familie.
Mit meiner Mum versteh ich mich super, kann mit ihr über alles quatschen und über jeden Müll lachen. Mit meinem Dad versteh ich mich auch super. Und zu guter letzt mein Bruderherz: Ein Leben ohne ihn könnt ich mir nicht vorstellen, ich brauch ihn. Wir sind in manchen Dingen grundverschieden, in anderen aber komplett gleich. Ich kann ihm alles anvertrauen und weiß, dass es bei ihn gut aufgehoben ist.
Es war allerdings nicht immer so. Ungefähr bis ich 12 Jahre alt war, haben wir uns gezofft bis die Fetzen flogen. Wir konnten uns über alles streiten und mit alles mein ich auch wirklich alles. Selbst als ich noch ein Baby war und noch im Laufstall saß, kam er reingeklettert und hat mir meine Spielsachen geklaut! Aber das ist jetzt alles vorbei.

sunny
 
Alexiel schrieb:
aber sie kann hin und wieder auch lieb sein! :D

Danke! ich bin immer lieb und nicht hin und wieder! *wegschau* :D Naja, wie oben alexiel schon gesagt hat streiten wir meistens ---> um den PC! :D Mit meinen eltern verstehe ich mich auch recht gut! Nur sind sie immer so anstrengend, naja, wie jede Eltern!!! Sie nerven einfach. Christina mach das, und das und das ............. Und wenn ich mal etwas nicht gleich mach explodiert meine mum!
 
Ich kenne das, Dunadan, meine Mutter schreit dann immer rum und ich soll meinen Hintern in Bewegung setzen (milde Ausgedrückt) und sowas. Mein Vater explodiert sofrt und schreit dann das ganze Haus zusammen. :verwirrt:
Die Nachbarn tun mir Leid...
 
also ich komme sowohl mit meinen eltern, als auch mit meinen beiden schwestern gut aus... ich kann mit ihnen gut mal shoppen gehen oder eine `modeschau` veranstalten.
und mit meinen eltern hab ich eigentlich auch nie (oder sehr selten) problem.. füher war das alles anders. da hab ich mich immermit meinen schwestern gestritten und meine eltern fand ich immer doof und peinlich (na gut sind sie vielleicht manchmal immernoch, aber im grossen und ganzen sind sie echt ok)
 
Silberwolf schrieb:
Ich kenne das, Dunadan, meine Mutter schreit dann immer rum und ich soll meinen Hintern in Bewegung setzen (milde Ausgedrückt) und sowas. Mein Vater explodiert sofrt und schreit dann das ganze Haus zusammen. :verwirrt:
Die Nachbarn tun mir Leid...

Jaja, die armen nachbarn :D
Aber ich finde es voll übertrieben, denn ob ich den Müll nur sofort rausbringe oder eine halbe Stunde später, bleibt sich wohl egal! Und was meine mum noch so gerne macht ist, dass wenn ich von der Arbeit heimkomme, dass sie mich gleich rumkommandiert und mir nicht mal ne halbe Stunde Ruhe gönnt! Furchtbar! Aber sonst sind sie eh recht nett!
:zustimmen
 
Mit meinem Bruder verstehe ich mich zur Zeit sehr gut, er wohnt in Linz und ich in Leoben und da ist der Abstand gut genug um Stress zu vermeiden :)
Nein wir telefonieren eigentlich öfters und wenn er Zeit hat, reagiert er auch immer auf meine Anrufe. Früher war das nicht so, da hat er mich oft schon mal ignoriert weil er einfach keine Lust hatte mit seiner nervigen Sister zu plaudern gg
Früher war er für mich ein tierischer Quälgeist ( er ist 15 Monate älter als ich), wir haben uns sehr oft nicht verstanden. Aber er war auch immer irgendwie das "Sorgenkind" und auch obwohl wir uns nicht wirklich vertragen haben, hab ich mir immer Sorgen um ihn gemacht.

Heute ist das Verhältnis ganz gut. Er ist für mich da, und auch mal nicht wenn er grad nicht mag :) und das ist gut so.
Ich nerv ihn zwar ganz gern, weil ich das immer noch von früher "in Erinnerung" habe ( super Spruch als mein Mann meinen Bruder zum ersten Mal gesehen hat sagte ich zu meinem Bruder "Mensch siehst du schwul aus" .. ) also ich denk mir nichts dabei ich hab ihn ja trotzdem lieb ;)

Passende Pointe : mittlerweile hat ers echt mit Männern, damals kam der Spruch nur wegen der Optik

Ach kurz gesagt ich hab ihn lieb ;)
 
Mit meinen beiden Big Sisters verstehe ich mich ziemlich gut.
Da sie bereits die 30er Grenze überschritten haben, bin ich mit meinen fast 18 Jahren das Nesthäkchen und werde dementsprechend hochgenommen,
was ich nicht als schlimm empfinde, denn wir haben stets viel zu lachen.
Beide wohnen am Rande der Stadt und sind nicht oft Daheim ... in den Ferien oder an den Wochenenden fahre ich schon mal zu ihnen, um etwas Zeit mit ihnen zu verbringen. Mit meiner ältesten Schwester geh ich dann auf den Schwutsch ... der anderen hüte ich meine kleine Nichte, die ein richtiger Schlingel ist ;). Zankerein sind üblich und nicht weiter tragisch, wenn man sich danach entsprechend versöhnt. Ich denke, ich habe mit den zweien ein gutes Los getroffen. Was wäre wohl, wenn ich einen Bruder hätte :komisch: ???!!!
 
Ich habe 3 Brüder. Mit dem ältesten von ihnen (7 jahre älter als ich) komm ich am besten klar. Der ist aber schon vor 3 Jahren ausgezogen und so sitzen wir uns nicht immer auf der Pelle. Aber wenn er und seine langjährige Freundin zu Besuch kommen, dann kommandiert er mich immer rum und meint ich würde nur faul rumhocken und nichts tun. Mein zweitältester (5 jahre älter als ich) ist in Ordnung. Er nervt mich zwar auch immer, aber da ich ihn auch kaum sehe ( er is unter der Woche in der Bundeswehr und seit neuestem wohnt er eh bei seiner Verlobten) geht es mittlerweile. Er kann auch voll lieb sein. Und der 3. ( 3 jahre jünger als ich) ist sssooooo nervig. Der is jetzt genau im Scheißalter (14). Er meint er wärs und so weiter. Da ich aber ab Montag mit meinem Vater in Köln wohne und nicht mehr unter der Woche zu Hause bin, wird sich unser Verhältnis bestimmt noch verbessern.
Zusammenfassend bin ich, trotzallem *ggg*, total stolz drei Brüder zu haben und dazu noch so geniale Kerle. Und ich muss sagen, meine beiden älteren sehen sowas von geil aus (wär ich nicht ihre Schwester dann.....*lol* lassen wir das)
Also ich hab so alle drei super lieb und wollte nie andere Geschwister.
Noch nicht mal ne Schwester! ;)
So schluss jetzt! *gg*
 
ich habe eínen ``kleinen`` Bruder,er ist 11 und ich 13.Wie alle Geschwister streiten wir uns ab und zu und dann ist er halt auch ein bisschen grob,aber normalerweise verstehen wir uns ganz gut.wir sind zwar nicht die dicksten Freunde aber Feinde sind wir auch nicht,es ist eigentlich ganz normal bei uns.
 
Also ich und mein kleiner Bruder? ich weiss da ja so nicht...:D Wir streiten uns ziemlich oft...und Schlägereien gibts auch. Ich mein, wie kann man bloss so gemein sein. Aber ich denke wenn er älter ist, wird das wieder.
Es ist ja eh so: Wenn du wegziehst, dann kommst du deiner Familie immer mehr näher.
das heisst nicht, dass ich mich mit meinem Bruder überhaupt nicht gut versteh, manchmal ist er ja auch nett. Muss ich zugeben:)
 
Ich und meine Schwester (16) verstehen uns eigentlich ganz gut.Na ja,manchmal streiten wir,aber das ist dann auch wieder schnell vorbei.
 
Ich hab eine Schwester, die ca. 3 Jahre jünger ist als ich. Als Kinder haben wir uns echt nicht gut verstanden, da haben wir andauernd gestritten, sie war so eine die mich am laufenden Band provoziert hat und wenn ich dann einmal zurück gehauen habe, hat sie nach unseren Eltern geschrien, Krokodilstränen rausgedrückt und ich war natürlich dann die Böse. Gott, sie war furchtbar.

Aber Gott sei Dank haben wir diese Phase mittlerweile überwunden. Immerhin bin ich 23 und sie 20 Jahre alt und jetzt verstehen wir uns super. Mit ihr kann ich echt über alles reden und sie ist auch immer für mich da. Sie hat zwar immer noch ihre Eigenheiten, aber ohne die wäre sie nicht mein geliebtes Sisterchen.
 
Ich hab nen Bruder, der 2 Jahre jünger ist als ich.
Früher haben wir uns nur gestritten, egal worum es ging. Wenn ich unbedingt etwas haben wollte, wollte er es auch haben, umgekehrt genauso. Beim Thema Essen sagte ich Spaghetti, er sagte Pommes usw. Wir wurden uns nie einig. Ich hab ihm sogar mal eine geknallt, als er mich so angestresst hat.

Mittlerweile hat sich das gelegt. Er ist jetzt 18, ich bin 20 und wir verstehen uns eigentlich relativ gut. Streit gibts nur ab und zu mal, aber das legt sich eigentlich relativ schnell wieder (vor allem, weil ich nie lange sauer sein kann)

Zu meinen Eltern hab ich ein total mieses Verhältnis. Mit denen streite ich mich nonstop und über jeden Scheiß. Mein Dad kriegt sehr schnell einen gereizten Unterton in die Stimme, meine Ma auch und ich reagier das sowas von "allergisch" drauf, ich schlag dann auch nen gereitzten und genervten Unterton an und dann krachts. Was meine Eltern angeht, flipp ich ziemlich schnell aus, im Gegensatz zu fremden Personen, da dauert es ne Weile, bis es mir stinkt. Warum? Keine Ahnung. ;)
 
Werbung:
mit meiner mutter versteh ich mich super :)
zu meinem vater hab ich allerdings eher ein sehr angespanntes und schlechtes verhältnis....
und mit meinem bruder... na ja wenn wir beide wirklich wollen sind wir unzertrennlich und können eine menge spaß haben
allerdings kommt das nicht allzu oft vor-meistens herrschen zwischen uns nämlich kleinere auseinandersetzungen und unstimmigkeiten(besonders in den ferien wo wir uns wirklich (fast) die ganze zeit sehen und uns nicht aus dem weg gehen können)
aber im großen und ganzen kommen wir schon sehr gut miteinander aus, oder dani?????

lg
 
Zurück
Oben