• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Beziehung zu euren Geschwistern

affi

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2004
Beiträge
333
Ort
Graz
Hallo ihr,
mich würde einmal interessieren, wie ihr euch mit euren engsten Verwandten versteht.
Mit meinen Eltern verstehe ich mich super, es ist nicht so eine typische Elternbeziehung, wie man sie aus dem Filmen gewohnt ist.
Mit meiner Schwester ist es genau das gleich; in den Fimen ist die große Schwester ja immer diejenige, die streng und gemein ist- klar, wir streiten auch, nicht einmal sehr oft, und oft auch nicht hart. Naja, wir verstehen uns super, so wie normale Freunde, würde ich meinen, nur dass wir nicht gemeinsam in die Stadt gehen, oder so *lol*
 
Werbung:
Also mit mein bruder versteh ich mich garnicht gut naja manchmal geht noch aber öfters ist es sehr dumm da fetzten wir uns sogar er nervvt und ist auch gemein er ist 19 heute geworden warum zeiht er nicht aus :-( dann habe ich mein PC ganz allein naja vermissen werde ich ihn vieleicht schon naja eigentlich wenn ich darüber nachdenk werde ich ihn bestimmt vermissen aber wenn er da ist dann vermiss ich ihn nicht naja auch egal
LG .:ashley:.
 
Früher habe ich mich mit meiner älteren Schwester (7 Jahre älter) überhaupt nicht verstanden. Wir waren wie Hund + Katze + waren eigentlich nur am streiten. An was ich mich noch genau erinnern kann ist, dass mich meine Schwester mal geärgert hat + ich habe ihr eine Glasschüssel auf den Kopf gehaut + da hat sie eine Wunde gehabt + am nächsten Tag sind wir nach Griechenland geflogen + durch die Wunde durfte meine Schwester nicht ins Meer. Seit meine Schwester aber vor einigen Jahren ausgezogen ist, ist unser Verhältnis besser geworden. Ich komme sie ab + zu besuchen + wir telefonieren oft miteinander.
 
also ich versteh mich mit meinem ältesten bruder am besten,wir sind total gute freunde,aber er ist in kanada *hoil* mit meinem anderen bruder red ich bloss wen jemand von uns geburtstag hat,und mit meinen eltern komm ich überhaupt nicht zurecht,deshalb bin ich auch ausgezogen
 
Also mit meinen Eltern versteh ich mich eigentlich total gut, okay sie nerven manchmal und ich sie warscheinlich auch, aber im Grunde kommen wir gut miteinander aus. Mit meinen zwei älteren Halbgeschwistern (beide schon ausgezogen) komm ich super klar, mein großer HalbBruder ärgert mich zwar immer, aber das find ich eigentlich ganz lustig, ich ärger dafür zurück. Und meine grpße Halbschwester, ist auch superlieb, die beiden sind für mich wie echte Geschwister. Naja und mein kleiner Bruder, naja kleine brüder eben ---> nerven, petzen, mich zum Wahnsinn treiben, ;) aber im Grunde bin ich auch froh das er da ist auch wenn wir oft streiten! :D

lg
 
Ich versteh mich mit meiner älteren Schwester echt gut, obwohl sie 4 Jahre älter ist als ich. Na ja wir streiten uns zwar fast jeden Tag, wer tut das nicht, aber wenns Probleme gibt, dann halten wir immer zusammen. Mit meinen Eltern versteh ich mich auch gut, zwar diskutiere ich auch viel mit denen, aber na ja kann man nicht ändern.
 
also ich versteh mich mit meinen eltern nicht soo gut - aber dafür mit meiner einen schwester super toll. mit meiner älteren schwester red ich nicht so viel - aber eigentlich verstehen wir uns ganz gut. nur mein kleiner bruder is ne qual ;) aber mitlerweile hat sich das eh schon gebessert *gottseidank*
 
öhm... fragt am besten dunadan! :D *keinen kommentar abgeb*

also, streiten tun wir eigentlich nie, wir haben uns auch sehr gern und jeder hilft dem anderen, wo es geht... *rotwerd* ok, erwischt, stimmt rein gar nicht. eigentlich streiten wir meistens. aber sie kann hin und wieder auch lieb sein! :D
 
na ja, ich hatte früher weder zu meinen Eltern noch zu meiner Schwester ein gutes Verhältnis. Mit meiner Schwester hat sich das geändert, als sie 8 wurde und auf meine Hilfe angewiesen war. Mit meinen Eltern erst als ich ausgezogen bin.
Die Probleme zwischen beidem lliegen zusammen, da meine Schwester unter Neuderomitis (schreibt man das so??) leidet und als kleines Kind natürlich sehr viel aufmerksamkeit brauchte. Das hab ich als 8 Jährige natürlich nicht eingesehen, also hab ich die kleine gehasst wie die Pest! Und meine Eltern gleich mit, weil sie mich nicht mehr beachtet haben (war wirklich so!)!

na ja, das ganze hat sich entspannt, als ich selbst ein kind bekommen habe. Bin dann auf meine Familie zugegeangen, weil ich will das meine Tochter weiß wer ihre Oma/ Tante ist...
 
Mit meinen Eltern versteh ich mich eigentlich ganz ok.
Doch wenn sie mir was verbieten, mach ich es meistens trotzdem und dann ist meist grosser Ärger vorprogrammiert. Dann kann ich für nichts mehr garantieren. :lol:

Mit meinem Bruder versteh ich mich super. Er ist schon 19 und ein echter Chaot :D. Mit ihm kann ich einfach nur lachen, doch ich kann auch super mit ihm reden. Manchmal reden wir die ganze Nacht durch über alles und jeden. Ich bin sehr froh, so einen Bruder zu haben. :)
 
Nettes Thema!

Also ich verstehe mich mit meinen Familien (mehrzalhl weil meine Eltern geschieden sind und beide wieder neue Lebensgefährten bzw. wieder verheiratet sind!) super! Naja ich lebe bei meiner Mutter und da gibt es natürlich sehr oft Stress! Naja mag daran liegen das man mit bald 18 seinen eigenen Kopf hat und nicht darüber nachdenkt ob die Wäsche nun aufgehäng werden sollte oder der Geschirrspüler sich seinen dreckigen Teller von selbst einnimmt!

Wenn ich bei meinem Dad bin ist immer alles ganz anderes! Da sind wir eine richtige Bilderbuchfamilie! Ich habe meine Stiefmama und meine beiden Stiefbrüder richtig ins herzgeschlossen wobei ich mit dem jüngeren (20) mehr zu tun habe da er auch noch dort wohnt, wir beide gehen durch dick und dünn, auch wenn wir uns erst seit naja sagen wir 3 Jahren kennen!! Mit dem Anderen (22) eher weniger aber wenn wir alle zusammen sind sit das richtig lustig! Dann gibt es dort auch noch meinen kleine Halbschwester (1) die ist voll süß! Naja da kann ich aber zur Zwischenmenschlichenbeziehung noch wenig sagen! Alles in allem ist versteh ich mich dort mit allen super und ich würd sie auch um keinen Preis mehr hergeben!

Dann gibt es bei meiner Mam noch meine Leibliche Schwester die ich am liebsten an die Wandnageln würde! Aber wenn es hart auf hart kommt sind auch wir ein herz und eine Seele! (aber nur im härtesten Fall)!
 
mit meinen eltern vertseh ich micht super....obwohl etwas besser mit meiner mutter...sie verbeiten mir eigentlich sehr wenig und ich bekomme immer das was ich will :lol:......

mit meinen bruder is es ok...er nervt manchmal aber ich bin doch froh einen zu haben! *gg*
 
Mit meinen Eltern verstehe ich mich sehr gut, wir leben ganz gut zu dritt bei uns. Sie lassen mir eigentlich jetzt schon seit etwa zwei Jahren alle Freiheiten (jetzt sowieso, weil ich ja 18 bin); ich darf das Auto meines Vaters benutzen etc.

Schwester hab ich ja drei, da isses bei jeder anders (alle wohnen seit einigen Jahren woanders, sodass wir uns nicht sooo oft sehen):
Die älteste (24): Mit ihr versteh ich mich super, wir sind uns in vielen Dingen ähnlich und haben ähnliche Einstellungen etc. Leider wohnt sie am weitesen weg, ist dafür aber am öftesten da.
Die nächste (22): Zu ihr hab ich gar kein Verhältnis, sie ist nach ihrem Abitur vor drei Jahren ausgezogen und war seit dem nicht so oft daheim. Ich glaube, sie ist sehr anders als ich. Mal schauen, wie das wird in nächster Zeit.
Die dritte (20): No way. Als wir Kinder waren, hat sie mich immer geärgert; und jetzt, wo sie "erwachsen" ist, verstehen wir uns nicht. Sie hat einfach ganz andere Ansichten als ich; braucht mich ständig, um dies oder jenes zu erledigen, ist aber trotzdem ständig unfreundlich. Wenn sie heimkommt, versuch ich ihr aus dem Weg zu gehen.
 
also ich habe zwei ältere Brüder (Zwillinge), mit dem einen hab ich mich schon immer sehr schlecht verstanden, mit dem anderen versteh ich mich seit ca. einem jahr sehr gut...
 
Werbung:
ich hab einen bruder, der ein jahr jünger ist als ich;
also momentan wünsch ich mir, ich hätt lieber keinen bruder, allerdings gehn diese wünsche oft schnell wieder weg.
meistens bin ich halt doch froh, kein einzelkind zu sein :)
ich hoff allerdings, das er noch reifer wird und ich mich in zukunft auch mit ihm unterhalten kann ohne dass er mich ständig auf die palme bringt.
 
Zurück
Oben