• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Promi-Beziehungen: zum Scheitern verurteilt?

Meja

1.000er-Club
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
2.478
Ort
St. Michael
Mich würde etwas interessieren. Was haltet ihr von Beziehungen im Show-Business? Viele scheinen der Meinung, dass Promi-Beziehungen eh nicht lange halten, was denkt ihr?

Irgendwie ist das Showbusiness doch sehr wenig "beziehungsfördernd" , nicht umsonst gibt es genügend schnelllebige Beziehungen und viele Scheidungen.

Aber hat das wirklich was mit dem Showbusiness zu tun? Oder ist es heute allgemein so, dass Beziehungen eh nie lange halten. Oder haben Promis einfach den Öffentlichkeitsfaktor, der solche Beziehungen einfach unmöglich machen, oder steht den Leuten die Karriere im Weg?

Was meint ihr?

Beispiele für misslungene Beziehungen:

*Jennifer Garner und Scott Foley:
Ein interessanter Kommentar dazu:
Wie ET Tonight gestern berichtete hat das Schauspielerehepaar Garner/Foley beschlossen, sich einvernehmlich auf unbestimmte Zeit zu trennen. Von Scheidung ist zurzeit noch nicht die Rede. Das US-Magazin vermutet das die vollen Terminkalender der beiden der Hauptgrund für die Trennung sein könnte. Jennifer Garner wird noch in diesem Monat mit den Dreharbeiten zu dem Film „13 going on 30“ in LA beginnen, und das Elektra-Spinoff steht voraussichtlich auch noch auf ihrem Plan. Scott Foley steht für seine NBC-Serie „A.U.S.A.“ vor der Kamera und bald auch für den Film „Cursed“ von Wes Craven und Kevin Williamson (Scream). Gerüchte über das Paar kamen schon bald nach der Oscarverleihung auf, bei der Jennifer anders als sonst, nicht von Scott, sondern von einer Freundin begleitet wurde. Garner und Foley haben sich das erste Mal 1998 auf dem Set von „Felicity“ (von Alias-Mastermind J.J. Abrams produziert) kennen- und liebengelernt. Im Oktober 2000 heirateten die beiden.


*Bennifer ( Jennifer Lopez und Ben Affleck)
Der Presserummel um dieses Paar erspart mir eigentlich hier noch viel dazu zu sagen.

*Bruce Willis und Demi Moore
*Meg Ryan und Dennis Quaid:
Sie betonte zwar, dass die Trennung von Dennis Quaid nicht wegen der Affäre mit Russel Crowe war, aber dann würd ich mal gern wissen, warum die beiden ( Quaid und Ryan) nun wieder zusammen sind und nicht geschieden.

und und und ..

.. im Show-Business ist die "Seitensprung-Gefahr" auch höher, man ist oft an fremden Orten getrennt vom Partner ..

Beispiele für super gelungene Beziehungen, die noch lange nicht auch nur einen Ansatz von Trennung vermuten lassen:

*Goldie Hawn und Kurt Russell:
Seit 20 Jahren eine glückliche Beziehung in "wilder Ehe" und ich denke mit fast 60 wird sich das nicht mehr wirklich ändern.

*Catherine Zeta Jones und Michael Douglas:
Die beiden sind nun auch schon seit fast 4 Jahren verheiratet und machen nicht den Anschein als ob sich da noch was ändern wird daran.

*Jessica Simpson und Nick Lachey:
Jessica und Nick sind nun seit 5 Jahren schon ein paar und seit eineinhalb Jahren verheiratet.
Ihre Ehe hat den beiden sogar noch einen Karriereschub gegeben, Jessica ist in den USA erfolgreich wie nie, Nick macht Solo Karriere und gemeinsam sind sie auf MTV als "Newlyweds" zu sehen und sehr gefragt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auf die Schnelle fallen mir keine anderen Beispiele ein. Mich würde nun interessieren, was ihr von Beziehungen im Show-business hält, ob sowas auf Dauer gut gehen kann und ob ihr vielleicht noch ein paar andere Beispiele habt für besonders gelungene oder besonders misslungene Beziehungen.
 
Werbung:
Ich bin der Meinung, dass Beziehungen im Showgeschäft nicht zwangsläufig zum Scheitern verurteilt sind, aber dennoch anfälliger für Trennungen sind.

Es ist wahnnsinnig schwierig, eine Beziehung aufrecht zu erhälten wenn man sie andauernd "dem Blitzlichtgewitter der Papparazzi-Fotoapperate aussetzt"!!!

Es haben schon viele versucht sich von den ständigen Klatschnachrichten über ihre Beziehung nicht aus der Ruhe bringen zu lassen - die meisten sind kläglich gescheitert! Das beste Beispiel dafür sind wie von Meja schon gesagt J.Lo und Ben Affleck! Sie haben ihre Beziehung so öffentlich gelebt, dass sie früher oder später daran zerbrochen wäre!

Paare die "hinter geschlossenen Vorhängen" leben, sind in meinen Augen klüger und auf langer Hinsicht auch glücklicher!
Man sieht es bei Jennifer Aniston und Brad Pitt! Sie legen nicht alles offen und tun auch was für ihre Beziehung! Beide unterschreiben nur Verträge in denen festgelegt ist das sie pro Woche 1x nach Hause fliegen können um einander zu sehen!
Klar gibt es auch hier Streitigkeiten und Auseinandersetzungen, allerdings ist sowas gesund und jede gut Beziehung verträgt ein wenig Streit!

Als richtig dumme Beziehung empfinde ich: Demi Moore und Ashton Kutcher!
So eine Beziehung kann einfach nicht lang gut gehen! Ich hab den Eindruck das Demi Ashton nur als eine erweiterte Form des Jungbrunnens sieht! Als das ganze Lifting nichts nutze hat sie sich halt einfach noch einen um 25 Jahre jüngeren Lover geangelt!

Zum Schluß: Wir "Normalos" haben es in Sachen Beziehung sicher um einiges leichter als die Stars und Sternchen aus dem Showgeschäft!

Lg Agnes
 
Dazu muss ich doch glatt meinen Senf dazu geben ;)

Ich habe mir das schon öfter überlegt...sicher ist es nicth so, dass Promi-Beziehungen unbedingt scheitern müssen, aber wie schon von Agnes erwähnt, ist es wahrscheinlich um einiges schwieriger eine Beziehung zu führen, wenn man weiß, dass alles was ich tu oder lass am nächsten Tag in den Klatschzeitungen stehen könnte. Immer muss man aufpassen, dass nicht in der nächsten Sekunde ein Paparazzi hinter dem nächsten Busch hervorspringt. Dadruch ist sicher auch die Möglichkeit zusammen etwas zu unternehmen vermindert und das is natürlich auch ein wichtiger Punkt, aus welchem eine Beziehung scheitert: weil man keine Gelegenheit (außer im eigenen Haus) hat etwas zusammen zu tun.

Meja schrieb:
*Catherine Zeta Jones und Michael Douglas:
Die beiden sind nun auch schon seit fast 4 Jahren verheiratet und machen nicht den Anschein als ob sich da noch was ändern wird daran.

Dazu muss ich jetzt aber auch noch was sagen: vor 7 oder 8 Jahren hat man das gleiche über Tom Cruise und Nicole Kidman gesagt ;) die zwei waren 9 Jahre und 11 Monate glücklich? miteinander verheiratet und galten als das Hollywood-Traum-Paar schlecht hin. Und kurz vor ihrem 10-jährigen Jubiläum lassen sie sich scheiden....
also 4 Jahren müssen da noch nichts heißen ;)

CharmingAgnes schrieb:
Als richtig dumme Beziehung empfinde ich: Demi Moore und Ashton Kutcher!
So eine Beziehung kann einfach nicht lang gut gehen! Ich hab den Eindruck das Demi Ashton nur als eine erweiterte Form des Jungbrunnens sieht! Als das ganze Lifting nichts nutze hat sie sich halt einfach noch einen um 25 Jahre jüngeren Lover geangelt!

Zu der Beziehung weiß ich nicht recht, was ich sagen soll....Demi ist immer noch gut mit Bruce Willis befreundet und wenn eine Veranstaltung ist, sieht man sie oft als ein Dreier-Gespann, da Ashton und Bruce dabei sind. Ich finds gut, dass das mit Bruce Willis so läuft, denn so leiden die Kinder wenigstens nicht so drunter, allerdingt bin ich deiner Meinung, was den Altersunterschied angeht. Der is schon etwas krass....
Ich denke nicht, dass die Beziehung sehr lang hält, aber genauso meine ich, dass sie doch sollen, wenn sie wollen. Wenn sie für den Moment glücklich miteinander sind, dann sollen sie doch. Und nur weil sie zusammen sind, heißt das ja nicht gleich, dass sie das für immer sein müssen, noch haben sie ja nicht geheiratet ;)

Fazit: Promi-Beziehungen sind sicher stressiger als normale, aber wenn sie sich wirklich lieben, glaub ich, ist das nicth sooo ein Hindernis (*an Jennifer und Brat denk*) :)

PS: klasse Thema ;)
 
CharmingAgnes schrieb:
Paare die "hinter geschlossenen Vorhängen" leben, sind in meinen Augen klüger und auf langer Hinsicht auch glücklicher!
So seh ich das auch.

Mir fallen dazu noch 2 weitere Beispiele ein:

Ryan Phillippe und Reese Witherspoon
Die beiden sind seit Juni 99 verheiratet und immer noch zusammen und anscheinend auch glücklich.Mittlerweile haben die beiden sogar 2 Kinder.
Und von ihrer Beziehung hört man in der Öffentlichkeit wirklich nichts. Es gibt nicht mal offizielle Pics von ihren Kindern, die halten ihr Privatleben also wirklich geheim. Und es scheint zu funktionieren.

Sarah Michelle Gellar und Freddie Prinze jr.
Die zwei sind auch schon ziemlich lange zusammen, seit 2000 rum, und mittlerweile auch verheiratet (seit 2002, oder hat mich meine Quelle da angelogen?). Und die zwei sind immer noch zusammen und scheinbar glücklich.
Und von der Beziehung hört man in der Öffentlichkeit auch fast nichts...

Ich glaub echt, das kommt wirklich drauf an, wie die stars in der Öffentlichkeit mit ihrer Beziehung umgehen.
Die Beziehungen von denen, die sie eher in der Öffentlichkeit ausleben scheitern doch scheinbar öfter als Beziehungen, die die Stars geheimhalten.

Gestern kam übrigens auf MTV, dass der berühmte rote Teppich schon so manche Gerüchte aufgeworfen hat. Je nachdem, wer mit wem dort antanzt, ist die Gerüchteküche heiß am brodeln... ;) War echt interessant.
 
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass in Hollywood eigentlich jeder mit jedem was hat(te)? Ich find das irgendwie lustig, so eine richtige kleine Inzuchtinsel.

Zu Promipaaren kann ich eigentlich nur eins sagen. Wenn man nicht allzu viel privates preisgibt, können sie denke ich schon halten. Nur diese ganzen Affären (Ben und J.Lo, Britney und Justin, Demi und Ashton) würde ich eigentlich nicht als Beziehungen Bezeichnen sondern als Werbung für sich selbst.
 
Promi oder nicht Promi, ich denke nicht, dass da ein unterschied besteht. Natürlich ist man in einer Promi-Beziehung dauernd unter dem Druck der Öffentlichkeit, aber bei "normalen" Paaren gibt es genau solche Probleme in Sachen Arbeit und Privatleben.
Es gibt auch bei uns Paare wie Bennifer und es gibt Paare wie Catherine Zeta-Jones und Michael Douglas.
Also schlussendlich kommt es nicht drauf an.
 
also ich würde nciht sagen, dass promi-beziehungen zum scheitern verurteilt sind.
aber ich denke doch, dass es als promis teilweise schwer ist eine beziehung zu führen.
man sieht sich z.b. eher selten... und bei manchen paaren gibt es auch probleme mit eifersüchtigen fans, die dann den partner beschimpfen und ziemlich nieder machen. das ist bestimmt keine angenehme situation.

aber, wie schon gesagt wurde, ich denke, wenn man seine beziehung nicht in der öffentlichkeit auslebt und damit nur in die zeitung etc. will, kann das klappen.
seht euch "bennifer" an...sie sind mit ihrer beziehung andauernd an die öffentlichkeit gegangen und ich denke, das könnte mitunter ein grund für die trennung gewesen sein
 
Ob eine Promi-Beziehung zum Scheitern verurteilt ist oder nicht, hängt auf jeden Fall von den beiden Persönlichkeiten ab. Es ist also sicher kein Zufall, dass alle Beziehungen, die J.Lo hatte, schief gegangen sind. Ich denke, ein so extremer Workaholic wie J.Lo ist nicht zu einer ernsthaften Beziehung fähig. Sie singt, schauspielert, hat ihre eigene Kollektion und so weiter und so fort, wo bleibt da Platz für einen Mann? Vielleicht lockert sie ja einmal ihre Karriere und kann dann eine ordentliche Beziehung führen.

Die Beziehungen von Freddie Prince junior und Sarah Michelle Gellar sowie Brad Pitt und Jennifer Aniston sind wahre Vorbildsehen, nicht nur für Promis.
Diese arbeiten zwar auch an ihrer Karriere, aber sie wissen anscheinend, wie man es anstellt, Privatleben und Karriere unter einen Hut zu bringen.

Das Privatleben gehört gemeingehalten, dann fällt ein großer Stressfaktor für die Beziehung schon mal weg.
 
Ich denke eigentlich nicht, dass das Scheitern der Promi-Beziehung unbedingt daran liegt, dass sie Promis sind. Ich meine in der "normalen Welt" gehen doch ständig Beziehungen auseinander? Es gibt eben in jeder Beziehung Probleme, bei Promis sind das vielleicht Presseleute, die einem die ganze Zeit auf die Pelle rücken; in normalen Beziehungen sind es andere Sachen.
In Promi-Beziehungen fallen dafür Probleme weg wie Schulden z.B., die ja eine Beziehung auch belasten können.
Letzten Endes müssen sich eben beide bemühen, wenn man eine Beziehung aufrechten erhalten will, und das gilt für Promis wie für normale Menschen.
 
Werbung:
Dachte eigentlich, Kim Basinger und Alec Baldwin , für mich eigentlich auch ein besonderes Paar der Schauspielszene, seien glücklich verheiratet. Scheinbar nicht mehr, schade eigentlich.

Ich hoffe irgendwie, dass die Beziehung von Jessica und Nick nie in die Brüche gehen wird, da ich der Meinung bin, die zwei passen besonders gut zusammen und haben auch eine romantische Geschichte und sind nicht nur aus einer schnellen Laune heraus und verheiratet.
 
Zurück
Oben