• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Altersbegrenzung

Antiope

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2002
Beiträge
456
Ort
Wels
Was haltet ihr von Altersbegrenzungen? Sind siee  wirklich gerecht?

Meiner Meinung nach, hängt doch alles von der inneren Reife ab, und nicht vom Alter!!

Claudia
 
Werbung:
finde ich auch...
es gibt so große Unterschiede... manche sind schon mit 14 reif , andere mit 20 noch nicht  :dozingoff:
schwer zu sagen.. aber ich finde ab 16 sollte man fast alles dürfen udn können!
 
ich finde ihr beide habt viollkommen recht!  :eyes:  man kann mit 16 wirklich reifer sein, als jemand der 20 ist!
aber was kann man jetzt gegen die altersbeschrenkungen machen!  :sneaky2:  
sehr komisch finde ich es in den USA! da darf man doch ab 16 auto fahren aber erst mit 21 alkohol trinken und in clubs, oder? bin mir da nicht so sicher! am besten ------> frannie fragen! ;)

katie
 
das stimmt in Amerika läufts so...
Auto fahren udn waffen besitzten aber für ein bier wird man verhaftet  :no:  idiotisch sag ich nur...

aber vergess ma mal die amis weil die sind sowieso das blödste volk auf erden.. (tut ma leid, is aber wahr.. niemand is so kriegsfanatisch und egoistisch wie die USA)
 
also das mit den waffen und dem alkohol ist ja echt krass!
als könnten die sich nicht entscheiden! warum machen die nicht einfach alles ab 21? wenn sie es ab 16 machen, würde ich das nicht so gut finden, denn alkohol + waffen? eine echt gefärliche mischung!  :sneaky2: okay, das könnte mit den leuten die 21 sind auch passieren, aber die sind älter! ach ja......und schon sind wir wieder bei reif oder nicht reif!  :lol:  hat das denn was mit dem alter zu tun??  :lol: ein teufelskreis!  :eyes:

katie
 
Ich denk mal, irgendwo muss es schon Altersbegrenzungen geben. Aber an die wenigsten wird sich ja richtig gehalten. Ich denk, beim auto fahren wird sich schon meistens dran gehalten, es gibt vielleicht auch welche, die ohne führerschein fahren, aber das sind ja net sooooooo viele. Im gegensatz dazu, trinken fast alle unter 16 alkohol, zumindest ab und zu. das ist ja auch net schlimm, ich trink vielleicht auch mal wenn ich wo bin was, aber ab und zu auto fahren, tut wohl keiner, oder? ;) Genau so ists mit dem rauchen. das machen auch viele unter 16, (aber da gehör ich net dazu *g*) obwohl es eigentlic verboten ist. Ja, also ich find die Alterbegrenzungen net immer ganz berechtigt, das hängt schon von der reife ab und die ist ja bei jedem anders, aber ich denke, wenn eltern merken, dass ihre kinder, vernünftig sind und verantwortung tragen können vielleicht auch mal mehr dürfen, als total unreife.
Aber im allgemeinen find ich die altersbegrenzungen auch net so toll, würd gern mehr dürfen, aber wer will das net... ;)
 
nicht zwangsläufig...
Es ist schwer... aber jede rist verschieden... man kann zwar gesetzt machen für die "norm" das heißt ab 16 darf man trinken etc. aber das heißt noch labnge nicht, dass das für alle und jeden passend ist.. über dieses thema kann man streiten.. aber ich finde ab 16 is man reif genug...
bin ja selber 16  :satisfied:
 
@outcastfann. ich würde nicht so allgemein über die amerikaner schimpfen- hier im forum könnten sich einige angesprochen fühlen- wie zum beispiel frannie und ich.
Man kann doch nicht alle amerikaner als kriegsfanatisch, egoistisch und blöd abstempeln. solche leute gibt es in jedem Volk bzw. Land!!

Sophie
 
Zitat (Antiope @ 10 Sep. 2002,12:17)Meiner Meinung nach, hängt doch alles von der inneren Reife ab, und nicht vom Alter!!
Ganz meine Meinung !  :eyes:
 
Das einzige wasich ungerecht finde is das wir erst ab 18 Autofahren dürfen! :D Aber eigentlich finde ich das die Gesetze eh nichts bringen weil sich sowieso keiner daran hält wenn du ein 13 jähriger Junge siehst der raucht da kannst du dir sicher sein das niemand etwas macht... :dozingoff: Naja und ich bin mit 9 oder 10 in den Film "Titanic"der ja eigentlich ab 12 war am Abend hatte ich dann eine Woche Albträume!!!! :p Da finde ich auch das ein 6 jähriges Kind noch net in einen "schlimmen Film"darf!Aber jetzt soll irgendwas geändert werden das ein 6jähriges Kind schon in einen Film reindarf der erst ab 12 freigegeben wird!!Als ich das gelesen habe fand ich das ungerecht ich hab auch warten müssen bis ich 12 wurde um einen "gescheiten"Film zusehen!!! :sneaky2:


Bye Piper88
 
Altersbegrenzungen? Haben mich noch nie an irgendwas gehindert ( weil ich eh nie was durfte  :no:  )
Allgemein gesehen sinds aber ganz okay, weil gewisse Grenzen muss es im Leben geben und immerhin kann man sich dann auf was freuen wenn man eine bestimmtes Alter erreicht :)
Und wenn einer eigentlich trotz allem zu unreif is für irgendwas dann muss er halt aus seinen Fehlern lernen ..

ma klang das ein wenig altklug? sorry ich sehs nun mal so :)
 
Zitat (Kassandra @ 10 Sep. 2002,15:17)Man kann doch nicht alle amerikaner als kriegsfanatisch, egoistisch und blöd abstempeln. solche leute gibt es in jedem Volk bzw. Land!!

Sophie
Da geb ich dir vollkommen recht, Sophie. Nur weil sich ein paar aufführen wie Vollidioten, heißt das nicht, dass alle so sind. Sonst müsste meine Klasse auch als die idiotischte Klasse abgestempelt werden  :p  :D
 
Altersbegrenzungen finde ich im Allgemeinen eine gute Sache. Irgendwelche regeln braucht das heutige "System" ja nun wirklich. Natürlich sind sie z.B. bei Filmen teilweise echt dumm angebracht, aber das braucht es alles.
Wobei oftmals solche Alterbegrenzungen gar nichts mehr nützen:
Alkohol erst ab 18 Jahren!
Wer ältere Geschwister oder Freunde hat, für den ist es absolut kein Problem an Alkohol und anderes heranzukommen.
Und trotzdem bleibt das Gesetz standhaft. Ohne Gesetze wäre die Menschehit ja schon längst untergegangen!

Prue
 
Werbung:
Ja das stimmt, aber es halten sich sowieso genug Leute nicht dran!! Und die Altersbegrenzung bei Filmen, da war auch mal so ein Test, 4 von 5 Videotheken haben einem 16jährigen einen film ab 18 verliehen oder so ähnlich war das...
 
Zurück
Oben