Ich denk mal, irgendwo muss es schon Altersbegrenzungen geben. Aber an die wenigsten wird sich ja richtig gehalten. Ich denk, beim auto fahren wird sich schon meistens dran gehalten, es gibt vielleicht auch welche, die ohne führerschein fahren, aber das sind ja net sooooooo viele. Im gegensatz dazu, trinken fast alle unter 16 alkohol, zumindest ab und zu. das ist ja auch net schlimm, ich trink vielleicht auch mal wenn ich wo bin was, aber ab und zu auto fahren, tut wohl keiner, oder?

Genau so ists mit dem rauchen. das machen auch viele unter 16, (aber da gehör ich net dazu *g*) obwohl es eigentlic verboten ist. Ja, also ich find die Alterbegrenzungen net immer ganz berechtigt, das hängt schon von der reife ab und die ist ja bei jedem anders, aber ich denke, wenn eltern merken, dass ihre kinder, vernünftig sind und verantwortung tragen können vielleicht auch mal mehr dürfen, als total unreife.
Aber im allgemeinen find ich die altersbegrenzungen auch net so toll, würd gern mehr dürfen, aber wer will das net...