• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Jugendliche ab 16 - nach 24 Uhr noch in die Disco

Amber

1.000er-Club
Registriert
16 Mai 2004
Beiträge
4.784
Ort
somewhere that's green
Hey Leute,

Ich habe gerade ein neues Gesetz entdeckt, welches mich auch betrifft. Demnach dürfen Jugendliche ab 16 ( wenn ich es richtig verstanden habe mit Begleitung eines Volljährigem) auch nach 24 Uhr in die Disco.

Link dazu wo alles steht (Ich hoffe der geht, wenn nicht: Auf der Seite unten rechts klicken

Was haltet ihr davon? Ich finde es wirklich gut, dass ich nun auch nach 24 Uhr in Discotheken gehen kann.
Natürlich, einige sind noch nicht reif genug dafür, aber das haben natürlich dann immer noch die Eltern zu entscheiden, ob sie es ihrem Kind erlauben oder nicht. Also ich sehe in der ganzen Sache für mich persönlich nur gutes, und ihr? Begrüßt ihr das Gesetz? Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

LG, Amber
 
Werbung:
Naja ich weiss nicht was dazu sagen...einer seits eine gute idee ander seits schlechte idee....also es ist für uns Jugendlichen ganz toll nach 24°° in discos tanzen gehen aber, aber finde es auch blöd....das ein 16 schon in einer Disco darf nach 24°°....ich findefür was gibt es dieses (naja früher zumindest) Gesetz ''Voll jährig'' zu sein?!Demnächst hört man das 14 Jährige schon Trinken dürfen....kleiner scherz...aber das kann wirklich ernst werden....
lg _rory_
 
_rory_ schrieb:
Demnächst hört man das 14 Jährige schon Trinken dürfen...

Na ja, wenn ein 16-17 Jähriger noch nicht trinken darf, wird das mit den 14 auch nichts werden ;) *g*

Aber, es ist ja einschließlich für Tanzbars, mehr nicht ;)

Aber was mich wunder: erst wollten sie, dass Kinder bis 14 nach 20 Uhr nicht mehr raus dürfen und nun das. Das wundert mich schon, aber stören tut es mich natürlich nicht, verständlicherweise :)
 
Ich finde das nicht gut, wenn die mit den Gesetzen immer lockerer werden, ja klar für euch ist das ja schön, aber wie Amber schon sagte, mache sind zu unreif, und das beispiel von _rory_ das dann später 14jährige trinkendürfen ist zwar übertrieben, aber ich seh's da genauso.
 
Ich finde es auch nicht gut, wenn sie die Gesetze so arg lockern. Es hat mit Sicherheit seinen Grund, dass man mit 16 und 17 nur bis 12 in die Disko darf. Ich finde die Regelung, wie sie bisher war eigentlich ganz in Ordnung. Irgendwo muss man einfach eine Grenze setzen zwischen minderjährig und volljährig... Sonst können wir auch einführen, dass man jetzt ab 16 jeden Alkohol trinken und Autofahren darf.

Und außerdem, seid ehrlich, wie schwer ist es, sich einen falschen Ausweis zu besorgen und damit in die Disko zu gehen? Überhaupt nicht. Das ist doch an der Tagesordnung...

Außerdem, wenn ich jetzt ehrlich bin, mir gefällt es in der Disko überhaupt nicht, wenn lauter 16- und 17-jährige in der Disko sind. Ich will jetzt niemand irgendwie angreifen, aber es ist einfach meine persönliche Erfahrung, dass es in der disko keinen Spaß macht, wenn die Hälfte der Anwesenden noch nicht volljährig ist.
Wird wohl keiner der unter 18-jährigen hier so sehen, aber das ist eben meine Meinung...

Und ach ja, wir haben schon drüber diskutiert, war es nicht schon immer so, dass man mit einer erziehungsbeauftragten oder -berechtigten Person solange raus darf, wie man will?
 
Sandy schrieb:
Und ach ja, wir haben schon drüber diskutiert, war es nicht schon immer so, dass man mit einer erziehungsbeauftragten oder -berechtigten Person solange raus darf, wie man will?

Ja, auf die Straße vielleicht, aber nicht in Discotheken ;)

Aber die Sache ist eben Ansichtssache.
 
Sandy schrieb:
Und außerdem, seid ehrlich, wie schwer ist es, sich einen falschen Ausweis zu besorgen und damit in die Disko zu gehen? Überhaupt nicht. Das ist doch an der Tagesordnung...

Aja? Gut zu wissen.....kannst du mir dann einmal ein paar Addressen sagen woher ich die bekomm ;)

Aber ich muss sagen die Regeln sind wirklich sehr runtergeschraubt worden, was nicht unbedingt gut ist. Muss ja zugeben war schon des öfteren alleine bis vier irgendwo und keiner regt sich auf, also kontrolliert wird das nicht wirklich....
 
Also ich find die Regelung gut, wenn ich dann 16 bin häng ich mich einfach an meine Schwester dran und kann so lang bleiben wie ich will. (naja, falls meine mama des erlaubt ;) )
also ich finds echt in ordnung und soviel ändert das auch wieder net. ich kenn viel unter 18 die länger als 12 uhr draußen sind, zwar nicht in discos, dafür aber auf irgendwelchen festen und ob die dann da sind oder in der disco macht finde ich net so nen großen unterschied, weil wo man ist fine ich ist in dem punkt net unbedingt entscheidend. und in der disco kucken die wahrscheinlich noch eher, ob man überhaupt schon alkohol trinken darf als eben auf solchen festen.
@sandy: ja, viele die jenseits der 18 sind denken so wie du. ich kenn das auch von mir selber, bin zwar keine 18 aber wenn ich irgendwo bin und da rennen dann die 6.klässler auch rum reg ich mich auch jedesmal drüber auf. aber denk mal dran, wie das war als du so alt warst. hinterher kann man immer sagen, ja das gesetz ist viel zu lcoker usw. aber wenn man noch in der zeit ist wo man net unbegrenzt weggehen kann und schon um 12 heim MUSS is das doch jedes mal ziemlich scheiße. weil was ist heute noch 12 uhr? die meisten gehn ja erst um 11 weg (ist bei mir zwar net so, kenne aber genug) und dann kommen alle und du gehst schon fast wieder heim... aber ich glaub wenn ich über 18 bin werd ich das auch mal sagen. das passiert dnan einfach so. :D
 
Werbung:
Sandy schrieb:
Außerdem, wenn ich jetzt ehrlich bin, mir gefällt es in der Disko überhaupt nicht, wenn lauter 16- und 17-jährige in der Disko sind. Ich will jetzt niemand irgendwie angreifen, aber es ist einfach meine persönliche Erfahrung, dass es in der disko keinen Spaß macht, wenn die Hälfte der Anwesenden noch nicht volljährig ist.
Wird wohl keiner der unter 18-jährigen hier so sehen, aber das ist eben meine Meinung...


da muss ich dir zustimmen sandy. hab das zwar früher auch anders gesehn, als ich noch U18 war, aber jetzt...
das ist auch der grund, warum ich mit meinen freunden immer erst um 22:30 so rum auf partys geh,( wenn bands spielen o.ä.), weil dann die meisten viiieeel jüngeren (sprich: 13-16) meistens schon weg sind... 17 ist ja noch ok.
man hat einfach mehr spass, wenn leute in seinem alter da sind, dass ist glaub ich bei jeder altersgruppe so. man kann sich mit jüngeren/älteren einfach schlechter unterhalten.
 
Zurück
Oben