• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Altersbegrenzung

Werbung:
Ich finde Alterbegrenzungen eigentlich gut. Nur bei Matrix war ich der Meinung das der auch ab 12 sein könnte. :zustimmen Aber kann man nichts machen.

wenn deine eltern mitgehen und für dich haften, dann darfst du sogar glaub ich rein, weil dann nicht das kino sondern die eltern die verantwortung übernehmen müssen.

Kinder unter 12 dürfen in Filme ab 12 mit ihren Eltern. In den anderen Stufen ist das meiner Erinnerung nicht so. :)
 
Also ich finde die Altersnegrezungen durchaus sinnvoll! ichmeien würden sie sie so ansetzten ohne Grund?? Die Peduzenten der wer die altersbegrenzung auch immer setzt wird sich sicher gedanen machen! denn nicht jedes kind "verträgt" die Filme gleich! auch manchmal haben 18 Jährige noch schwierigkeiten beim verarbeiten der eindrücke!
 
Na okay, manche Altersbegrenzungen werden echt total sinnlos gesetzt, im Allgemeinen sind sie aber doch sinnvoll....

Doch was ich nicht so genial an der Idee find: Nach ein paar Jahren sind die Filme im TV und dann schaut sie sich sowieso jeder an!
Ja, klar, die Kinder sind dann älter, aber es kommen ja doch immer wieder neue auf die Welt ;)

Und dass die Altersbegrenzungen von Kino zu Kino verschieden sind, ist ja auch nicht grad bestens durchdacht, möcht ich mal meinen...;)
 
Auch wenn es Altersbegrenzungen gibt ,hindert es eigentlich keinem diese Filme zu gucken !!
Zum beispiel im TV ,da werden auch Altersbegrenzung festgelegt , aber Wirklich achtet daruf doch sowieso keiner !!
 
Werbung:
Bis zu einem gewissen Grad halte ich Altersbegrenzungen für sinnvoll und durchaus angebracht. Schließlich ist es wissenschaftlich erwiesen, dass Filme, die Gewalt, beziehungsweise starke Gewaltszenen, enthalten, sich auf die menschliche Pysche auswirken. Natürlich rede ich jetzt nicht von erwachsenen Personen, sondern von jungen Leuten, insbesondere Kids zwischen 10 und 14 Jahren. Wir können es nicht leugen, dass wir, wenn wir zum Beispiel mitten in der Nacht alleine gezwungenermaßen durch einen Wald heimspazieren müssen, eine gewisse Angst empfinden. Es ist dann für den Menschen typisch, dass er in Geräusche und Schatten Dinge hineininterpretiert, die nicht wirklich vorhanden sind. Und wenn man sich schon einige Horrorfilme gegeben hat [volkstümlicher Ausdruck], dann kann es leicht passieren, dass die Fantasie mit uns durchgeht. Und Kids ängstigen sich dann zu Tode, da sie mit diesem jungen Alter noch nicht richtig dazu fähig sind, rational zu denken. Dennoch ist die ganze Sache von Film zu Film unterschiedlich. Bei manchen Filmen frage ich mich natürlich, was genau das bringen soll, und bei anderen denke ich sogar, das das Alter höher gesetzt werden sollte. Mein Bruder, 13, wurde zu "Kill Bill" eingeladen, fuhr mit seinem gleichaltrigen Freund ins Kino und wurde - reingelassen.
 
Zurück
Oben