• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Probleme

sorry, dann weiß ich auch nicht weiter! :nein:
Aber ihr könnt euch irgendwas einfallen lasen und euch rächen! :gemein:
Das macht mir immer sehr viel spass!:D
 
Werbung:
@all die mir geholfen haben: Hab eure Ratschläge angenommen und ein langes Gespräch mit meiner Schwester (groß) geführt! Ich danke euch sosehr, denn wir vertragen uns wieder und ich hoffe halt, das sie es jetzt einhaltet! Danke! Ihr seid die bestenund ich kann mich immer auf euch verlassen...:umarmung: Bin so froh dass es euch gibt!
 
Bei mir verrate ich nur manchen streng vertrauten Personen meine Probleme aber viel zu oft fress ich sie mir rein! Ich weiß nicht ich kann irgendwie mit Problemen nicht so gut umgehen bei mir ist es so habe ich ein problem was noch nicht einmal gelöst wurde dann kommt schon das nächste hervor!
 
Da ich es jetzt wiederholt gelesen habe, möchte ich noch etwas bezüglich Probleme für sich behalten sagen. Ich war schon einige Male in der Lage, dass ich dachte, wie soll ich das einem anderen nur so beibringen, dass derjenige mich nicht schief anschaut? Ich kenne solche Situationen gut. Trotzdem möcht ich euch den Rat geben, darüber zu reden. Ein Problem ist schon halb gelöst, wenn es nur klar und deutlich genug formuliert und verständlich gemacht wurde. Ist wirklich so! Wenn man seine Beweggründe für Entscheidungen oder Taten anderen Leuten mitteilt, kann einem schnell sehr viel leichter ums Herz werden. Traut euch, wenn ihr euch einem lieben Menschen anvertraut, habt ihr nichts zu verlieren.
 
Ich "fresse" die meisten Probleme auch in mich rein!! Denn ich mag andere nicht damit nerven!! Aber ich habe auch einige ziemlich gte freunde mit denen ich manchmal darüber spreche!!
 
ich fress es auch meistens in mich herein weil ich denke es interessiert eh keiner oder die können mich eh nicht helfen, ausser wen persephone online ist,dan erzähl ich ihr das, oder wen ich mit meinem besten freund telefoniere dan sag ich ihm das auch,aber ich ruf ihn fast nie an wen ich ein problem hab is auch zimlich teuer weil er in köln wohnt und ich in der schweiz,ansonsten hab ich das tagebuch da schreib ihc es natürlich als aller erstes rein, aber meistens merkt es auch mein freund wen ich was hab und dan tröstet der mich so lange bis ich ihm erzähle was mir auf dem herzen liegt
 
Also, früher habe ich meine Probleme auch meistens in mich hineingefressen. Aber irgendwann habe ich dann gemerkt, dass mich das nur fertig macht mit der Zeit.
Wenn ich jetzt ein Problem habe, erzähle ich es meinem Freund, weil ich weiß, dass er mir immer zuhört und für mich da ist :)
Manchmal schreibe ich auch Tagebuch, also nicht wirklich Tagebuch, sondern einfach am Computer irgendwo :D Aber das mache ich auch nur, wenns mich freut, so alle paar Monate ein mal. Wenn ich dann allerdings schreib, wirds mehr ;)
Aber ich weiß, dass ich, wenn ich ein Problem habe, darüber reden muss und das mache ich jetzt auch immer :)
 
Ich fress meine Probleme eigentlich nicht im mich rein. Ich kotz mich immer bei irgendwem aus. Mein Problem dabei ist, dass ich immer mit den falschen Freunden reden. Wenn ich mit einer Freundin Probleme hab und mit der anderen rede, dann lös ich das Problem ja trotzdem nicht... Aber besser geht's mir hinterher immer. Teilweise bin ich schon echt ausgerastet.
Ich bin eigentlich ein ziemlich offener Mensch (mittlerweile) und ich laber einfach jeden zu, den ich ein bisschen besser kenn... ;) auch mit meinen Problemen.

Früher war ich da ganz anders. Da hab ich nie jemandem was erzählt und immer alles in mich reingefressen. Tja, und irgendwie war ich plötzlich von heut auf morgen total offen... Na ja, so schnell gings net, aber doch relativ.
 
ich red eigentlich mit niemanden über meine Probleme außer vielleicht mit meinen Freunden. Oder auch mit den Leuten mit denen ich das Problem habe um es so aus der Welt zu schaffen
 
Bei mir gibt es in meinem Umfeld Menschen mit denen ich reden kann, es kommt aber drauf an um was es sich handelt, wenn es isch um meine Mitmenschen handelt, kann ich auch gut mit meiner Mutter reden!
Und ich bin jemand der seine Meinung sozusagen jedem ins schreit, also ich sag meine Meinung enfach und find es ehrlich gersagt auch besser als alles in sich hinein knabbern!
Es gibt dadurch für mich auch probleme, aber damit komm ich klar, es hat halt folgen wenn man zu dem steht was man fühlt!
Aber das ist mir wichtig das ich auch das kann!
 
Bei mir ist es so, dass ich mit meinen Freunden darüber spreche. Meinen Eltern sag ich nicht so viel, bis gar nichts, das ist mir irgendwie "unangenehm". Kanns nicht beschreiben.
Ich führ auch Tagebuch, aber mein letzter Eintrag war am 26.12., und bis Heute hatte ich schon mehrere Probleme.
Manchmal finde ich, dass Tagebuch schreiben nichts bringt. Man hats auf Papier verewigt, aber im Kopf schwirrt es immer noch herum. Bei Wut ist das anders, da hilfts mir.
Vieles fresse ich auch in mich hinein, keine Ahnung, wieso. Meine Lehrerin ist auch eine gute Zuhörerin, ihr kann ich auch manches sagen. Aber am meisten spreche ich die Leute mit oder wegen denen ich ein Problem habe, offen an, und rede darüber.

Das mit meinen Eltern habe ich auch in mich hinein gefressen, die Gedanken wegen Trennung, der ewige Streit und so. Die, die es erlebt haben, wissen, wie es weh tut, das alles mit anhören zu müssen. Als sich dann zwei meiner Freundinnen miteinander Stritten, wegen anlügen, hintergehen, verletzen usw. Da kam alles hoch, ich fieng an zu weinen. Dann habe ich es auch erzählt, und jetzt geht es wirklich besser.
 
Wenn ich Probleme habe, dann sag ich es niemandem (außer es sind so lächerlich kleine probleme wie: mein bruder geht mir auf die nerven etc.). Ich erzähl überhaupt ziemlich wenig über mich, weil ich nicht will, dass jemand zuviel über mich weiß ;) [in kriegszeiten könnten sie gefoltert werden und wichtige geheimnisse ausplappern, nein kleiner scherz]
dazu kommt, dass ich nicht will, dass sich jemand um mich sorgen macht. Tagebuch schreiben tu ich nicht, das könnte ja jemand finden.
Ich hab zwar 2 oder 3 Leute, denen ich zu 99 % vertrauen kann, aber trotzdem behalte ich meine Probleme für mich. Mit der Zeit wird dann alles von alleine wieder gut, nur nicht viel herumreden (so war es jedenfalls bis jetzt). oft überspiel ich meine traurigkeit und meine probleme auch mit scherzen. so merkt eigentlich fast nie jemand , wann es mir schlecht geht.
 
Mit meinen Problemen gehe ich unterschiedlich um. Am Anfang habe ich immer alles in mich hineingefressen und dann ging es mir immer schlecht.

In letzter Zeit, haben meine Freunde immer so ein geschick, alles aus mir rauszubekommen, egal was.
Das ist aber gut so, denn reinfressen ist nicht die Lösung.
 
Bei mir gibt es 3 verschiedene Reaktionen. Bei jedem Problem ist das anders.
1. Ich werde total ruhig, zieh mich in mein Zimmer zurück und versinke im Selbstmitleid.
2. Ich rede mit Freundinnen darüber.
3. Ich drehe vollkommen durch, ich schreie herum, spere mich in meinem Zimmer ein und dreh die Musik voll laut auf.
Von den 3en ist wohl die 2. die beste Möglichkeit, aber manchmal muss ich mich einfach austoben oder versinken.
 
Werbung:
Zunächst versuche ich mir selbst über das Problem klar zu werden, ehe ich mit einer Person meines Vertrauens darüber rede ...
Früher habe ich oft alles in mich hineingefressen,
mit der Zeit jedoch gelernt, dass es sehr hilfreich und befreiend sein kann, sich noch eine zweite Meinung und Unterstützung einzuholen ...
 
Zurück
Oben