• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

AMERIKA

Ich werde nächstes Jahr Amerika für drei einhalb Wochen besuchen. 2 Wochen davon werde ich in Arkansas sein und den Rest in New Orleans.

Außerdem werde ich im Anschluss an das Abi ein freies soziales Jahr in New York absolvieren. Vermutlich auf einer Station für Aidskranke.
 
Werbung:
wow-respekt! auf einer station für aidskranke würde ich nicht arbeiten können. ich würde warscheinlich durchdrehen! Du wirst dabei sehr oft mit dem Tod in berührung kommen, das ist dir doch klar,oder?
Ich hab meinen Neffen im krankenhaus auf der Kinderkrebsstation besucht (war aber eine Fehldiagnose: sah aus wie leukämie, war aber ein kawasakisyndrom) und da hätte ich wirklich heulen können!
 
I love America!!!

Ich liebe America...
Ich weiss nicht warum, aber ich wäre sehr gerne mal dort...
Ich hab mir das bis jetzt so vorgestellt, dass ich, wenn ich erwachsen bin und mein studium beendet habe nach america ziehe. Ich würde dann in San Francisco leben... Oder aber in Los Angeles... Ich würd mir in San Francisco das Charmedhaus ansehen, fotografieren, und wenn es sogar geht, dann würde ich es kaufen und dort wohnen (aber das ist eher unwahrscheinlich) :nein: ....
Ich würde dort einen job haben und dort leben...
In L.A. würde vielleicht stars treffen, vielleicht sogar meinen schwarm... Und da L.A. so groß ist würde ich glaub ich sehr lange brauchen, um alles wissen zu könne wo alles ist, die Boutiquen, die supermärkte und sowas... (natürlich ist San Francisco auch groß)
Naja, das wars dann wenn mir noch was einfällt, dann schreibe ich nochmal... :zustimmen
 
PruedenceH schrieb:
Ich liebe America...
Ich weiss nicht warum, aber ich wäre sehr gerne mal dort...
Ich hab mir das bis jetzt so vorgestellt, dass ich, wenn ich erwachsen bin und mein studium beendet habe nach america ziehe. Ich würde dann in San Francisco leben... Oder aber in Los Angeles... Ich würd mir in San Francisco das Charmedhaus ansehen, fotografieren, und wenn es sogar geht, dann würde ich es kaufen und dort wohnen (aber das ist eher unwahrscheinlich) :nein: ....
Ich würde dort einen job haben und dort leben...
In L.A. würde vielleicht stars treffen, vielleicht sogar meinen schwarm... Und da L.A. so groß ist würde ich glaub ich sehr lange brauchen, um alles wissen zu könne wo alles ist, die Boutiquen, die supermärkte und sowas... (natürlich ist San Francisco auch groß)
Naja, das wars dann wenn mir noch was einfällt, dann schreibe ich nochmal... :zustimmen

süß *g*

Die Politik der states interessiert mich in sofern, dass ich als Bürger ausländischer Herkunft (für die States!) mit einer chemischen Grundbildung etwa 6-5 Monate im Vorraus meinen einreiseantrag stellen und mein Visum beantragen muss. das ist manchmal richtig übel, aber hindert mich nicht daran, meine Verwanten zu besuchen!

Dh. du interessierst dich für die Bürokratie, oder nun doch für die US-Politik allgemein? *nicht versteh*
 
Jetzt will ich doch auch mal was über Amerika sagen ... Ich war - leider - erst einmal dort. Bei einer Gastfamilie, die ich vorher schon 2 Jahre kannte aus Atlanta. Genauer gesagt Cartersville (falls das jemand kennt *g*).

Ich muss sagen, mein erster Eindruck damals (das war übrigens 1998), war überwältigend. Allein schon die Ankunft im Airport, wo ich gleich mal von zwei Cops rausgezogen wurde, da sie meinen Reisepass bzw. das Datum des selbigen nicht lesen konnten. War aber natürlich gültig. Die deutsche Behörde hatte den Sempel aber so blöd plaziert, dass man das Gültigkeitsdatum kaum lesen konne. :D Mein erster Kontakt in Amerika und dann schon mit Cops *g*

Dann mein erster Versuch, ein Taxi zu bekommen. Himmel, ich hatte doch tatsächlich vergessen, dass man sich die dort ranwinken muss und nicht, wie bei uns, die darauf waren, dass jemand einsteigt. So schnappten mir erstmal 2 Leute das Taxi vor der Nase weg, bis sich jemand meiner erbarmte und mir eins ranwinkte. :D

Dann mein 2. Kontakt zu Cops in einem Mc Donalds Imbiss, zu dem ich mit dem Taxi gefahren war und von wo mich meine Gastmutter abholte. Ich habe die beiden gefragt, ob ich sie fotogafieren könnte und sie fragen erst, woher ich käme. Dass ich aus Deutschland kam, fanden sie gut (mal zur Aussage von Isolde udn dem amerik. Schüler mit seiner blöden Bemerkung).

Ich war damals 10 Tage dort und es war fantastisch. Ich war 2 Mal in der Kirche (ich lieeeebe Gospelchors) und 2 Mal in einer Karaoke Bar (nein, ich habe nicht gesungen). In Atlanta City war ich auch einige Male und im Kino. Der Sohn der Familie hat viel mit mir unternommen und mich überall mit hingenommen, So lernt man Amerika eben nicht als einfacher Tourist kennen. Negative Erfahrungen habe ich keine gemacht.

In Oktober dieses Jahres werde ich mit einér Freundin nach L.A. fliegen. Ich freue mich wahnsinnig. :zustimmen
 
Ich habe selbst vor, dieses Jahr zu Silvester gen Westen zu fliegen ;). Nicht unbedingt Amerika, aber Kanada tut es auch ;). Genauer gesagt nach Windsor - liegt südlich von Detroit und dennoch in Kanada. Mal sehen, vielleicht wird daraus ja was und dann könnte man auch nach Detroit sehen ;).
 
Ich finde die USA auch ganz cool, zumindest das land. vor allem die großstädte, besonders L.A., NY und San Francisco (die Golden Gate Bridge ist sicher der hammer)!!!!!
 
Ich fahre im Oktober mit meiner Klasse nach Amerika...Sprachaustausch für ganze 3 Wochen *freu* Nur hab ich ein bisschen Schiss, was die Politik usw...anbelangt.
Nur hab ich von manchen gehört, dass die Taxis genauso aussehen, wie in den alten Filmen, so gelb und so :D. Im großen und ganzen freu ich mich schon voll, aber ein bisschen schiss hab ich schon ;).
 
Ich bin ja ein bisschen amerikaner, darum fahre ich nächsten sommer warscheinlich wieder dorthin.

wenn ich keine stelle finde (hab noch eine chance, weiss es in einer woche) absolviere ich ein 10 schuljahr ab diesen sommer dort. Also ist nicht ganz sicher. Und wenn ich die stelle bekomme dann gehe nach der lehre dort hin studiern.
 
na ja ich mag und hasse amerika! Ich meine von dort kommen immer die scheiss sachen aber auch viel gute! Wenn die hier in Deutschland keine amerikanischen filme zeigen würden gäbe es hier nichts zu sehen!! Amerika istb eigentlich ganzt schön, ich war da mal bei meinem Onkel ehct cool dort!
 
Ich find Amerika interessant!Ich hab keine Ahnung ob es mir gefällt, oder nicht..Das werde ich nächstes Schuljahr herausfinden, weil ich dann nämlich ein Austauschjahr mache :D!Ich höre so viel positives und negatives,dass ich mir Amerika eigentlich gar nicht richtig vorstellen kann. Ich denke nicht, dass es genau so ist, wie in den Filmen.
Zur Politik hab ich nicht viel zu sagen. Ich mag Bush natürlich auch nicht, aber das ist kein Grund Amerika zu hassen!!Ich hab zum Beispiel eine Freundinn, die ist so Anti-Amerika,dass sie sogar Mc Donalds meidet!!!!
 
*Kitty* schrieb:
Ich hab zum Beispiel eine Freundinn, die ist so Anti-Amerika,dass sie sogar Mc Donalds meidet!!!!
lol, irgendwie find ich diese Einstellung cool ;) Ich bin auch kein son Ammifreak... Ich mag diese Tussen irgendwie nicht, die übertreiben immer so *g* Dagewesen bin ich zwar noch nicht, aber schaut euch doch mal sone Sendungen wie MTV-Dismissed, Pimp my ride, ... an wie die Tussen da immer abgehn... auch deutsche Leute die so drauf sind kann ich nicht ab ;)
Aber das Essen da soll ja wohl echt zum kotzen sein... wenn ich so höre dass da Leute ein ganzes Jahr freiwillig hinfahren... Ne Bekannte von mir iss da jetzt seit September oderso und die hatte Ende November schon eine ganze Kleidergröße zugenommen!! lol irgendwie voll heftig...
 
Ich mag Amerika und ihre Landsleute, auch wenn ich damit noch lange nicht mit allen Entscheidungen und Taten einverstanden bin.

Irgendwie hab ich das Gefühl die meisten hier meinen Amerika = USA. Dabei gibt es noch 100 andere Länder. Die man mit der USA gar nicht vergleichen kann. ;)

Eine gute Freundin von mir war 2 Jahr in Kanada und ganz begeistert. Außerdem war ein Kollege auf einer kleinen Insel die sich glaub ich Fire Island nennt?? Bin mir da aber nicht ganz sicher. Sie liegt in Südamerika. Jedenfalls hat er atemberaubend schöne Fotos gemacht die Auch bei uns im Krankenhaus ausgstellt worden sind.

Natürlich hab ich auch irgendwie ne verbindug zur USA. ;) Wollte selbst als Austauschschülerin hin hab aber leider kein Stipendium bekommen. Und meine Au Pair Pläne wurden aufgrund meiner Ausbildung auch erst mal auf Eis gelegt. Aber eine gute Freundin ist in NY als Au PAir bei einer ziemlich reichen Familie und muss dort auf deren 3 kleinen Kinder aufpassen. Und meine beste Freundin wird wahrscheinlich im Sommer sich dahin verabschieden.
Bei mir wird es wohl blos bei nem Urlaub bleiben. :lol:
 
Werbung:
Ich wollte schon immer mal die USA sehen, würd mich aber nicht auf einen speziellen Ort beschränken. Ich würde mal die großen Städte sehen und auch mal die landschaftlich Schönheit der USA (wenn es die bei der Umweltverschmutzung noch gibt) sehen. Aber meine Eltern wollen nicht in die Staaten :nein: . Ich werd wohl später mal fliegen :)
 
Zurück
Oben