• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Probleme

strawberry015

500er-Club
Registriert
8 Februar 2002
Beiträge
629
Ort
nähe Linz
Hi,
also ich wollte mal von euch wissen, wie ihr mit Problemen umgeht. Erzählt ihr sie einer Vertrauensperson, Eltern, Verwandte, Freunde... oder fresst ihr alles in euch hinein? Schreibt ihr vielleicht Tagebuch? Naja, ich kam auf dieses Thema, da es zur Zeit in meinem Freundeskreis drunter und drüber geht, jeder hat irgendwelche Probleme und es wird schwer sein alles wieder ins Reine zu bringen. Naja, das sind aber Dinge die gehen nur mich und meine Freunde was an und die will ich da jetzt nicht erzählen.
ich wollte nur mal wissen,was ihr so macht, wenn es euch schlecht geht.
 
Werbung:
Also wenn ich Probleme habe, dann schreibe ich manchmal etwas in mein Tagebuch. Manchmal rede ich auch mit meiner Schwester oder meiner Tante darüber. Aber nicht immer.
 
Ich habe das eine richtige Vertrauensperson für solche Sachen. Und zwar meine Nachbarin! Mit ihr kann ich einfach über alles sprechen. Auch mein Tagebuch muss manchmal für sowas herhalten!
 
also ich vertraue meine probleme oft meiner mutter an,aber im moment geht das bei mir auch nicht mehr (leider)
aber dafür hab ich viele freunde bei denen ich weiß das sie mir immer zuhören werden und da bin ich sehr froh drum :zustimmen

bye LittlePiper
 
Nun ich vertraue eigentlich meiner Großmutter alles an und sie vertraut auch mir viele Sachen an, denn ich bin von meinen Freunden schon arg enttäuscht wurden.
 
So richtig große Probleme konnte ich immer nur meinem Hund anvertrauen.
Anderen Leuten vertrau ich nicht genug, denn ich bin auch schon oft ziemlich doll entäuscht worden.
Und meinen Eltern, Geschwistern etc würd ich nie etwas anvertrauen, denn dann weiß es bald die ganze Familie.
 
Bei mir kommt es immer auf die Situation an. Manches erzähle ich meiner Mutter und manches meinen Freunden. Es gibt Dinge die eine Mutter besser verstehen kann, aber manchmal gibt es natürlich auch Dinge, die nur Freunde verstehen können.

Ich bin mit zwei Menschen befreundet, denen ich wirklich vertraue und die mich auch noch nie enttäuscht haben.
 
Ich kann mich euch nur anschließen.Es kommt immer auf die Situation an.
Liebe Grüße von Celeste
 
hm, so richtig große probleme hatt ich bis jetzt noch nie. und wenn, dann weiß es meistens ne andre freundin von mir auch, dann kann ich mit ihr drüber sprechen. ansonsten müssen auch öfters mal meine schwester (ich versteh mich voll gut mit ihr und wir sagen uns auch das meiste) oder meine beste freundin herhalten. oder halt sonst irgendwelche freunde. mit meiner mom red ich eigentlich nie über probleme, da hab ich net son draht zu ihr. ;)
 
Wenn ich ein großes Problem habe, dann ist es immer am Besten wenn ich es gleich meinen Eltern sage, denn wenn ich das hinauszögere wird es nur noch schlimmer. Bei kleineren Problemen rede ich immer zuerst mit einer sehr guten Freundin und danach sieht alles gleich viel besser aus.

Christine
 
Geschrieben von Christine
Wenn ich ein großes Problem habe, dann ist es immer am Besten wenn ich es gleich meinen Eltern sage, denn wenn ich das hinauszögere wird es nur noch schlimmer. Bei kleineren Problemen rede ich immer zuerst mit einer sehr guten Freundin und danach sieht alles gleich viel besser aus.

Christine

ja, so ungefähr läuft das bei mir auch.
 
*alte Themen durchstöber* :)

Hm, meinen Eltern vertrau ich nich soo viel an.
Meinem Vater eigentlich gar nix *g*. Ich seh den alle drei Wochen mal einen Tag, dass schon seit 10 Jahren so, deswegen is da net so viel. Hab auch noch nie mit dem Gedanken gespielt, außerdem wüsste ich gar nich, ob er vieles davon nachvollziehen/verstehen würde.
Meiner Mutter sage ich dann schon eher was, obwohl es da ein wenig auf die Situation ankommt.
Oftmals is es dann auch so, dass ich die Dinge in mich reinfresse; mich gar nicht so recht traue, wem das zu sagen; das lieber für mich behalte.
Wie gesagt, es kommt drauf an...manche Dinge erzähl ich einer von meinen 3 Freundinnen, wobei eine nicht in meiner Nähe wohnt, und es da je nach dem schon mal leichter fällt.
Als eine ehemalige Freundin von mir öfter Probleme hatte, ist sie zu einer Lehrerin von uns gegangen, die noch ein wenig jünger is, und total nett und wirklich vertrauenswürdig. Da bin ich dann auch mal mit und irgendwann kam die dann auch auf mich zu sprechen, ich hab gesagt, dass ich Probleme meistens für mich behalte, und jetzt habe ich ihre Telefonnummer. *g* Ebenso habe ich die Telefonnummer von unserem Schulpsychologen, aber hab bisher noch keine verwendet, da mir die Probleme nich "groß" genug vorkamen.
Tagebuch führe ich nicht, hab zwei, dreimal mit angefangen, aber das is nichts für mich. Hab nach kurzem wieder aufgehört und kann meine Gedanken auch nicht so gut zu Papier bringen.

:reden:, Janina
 
einige kleine probleme meiner besten freundin, andere einem sehr guten freund von mir hier im forum aber den großteil behalte ich für mich und bade sie auch alleine aus...
 
Werbung:
also ich muss sagen ich muss sehr oft anderen leuten zuhören und mache es auch gerne sogar erwachsenen, aber ich rede mit niemandem über meine probleme.
 
Zurück
Oben