• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die beste Freundin...

Also ich hab 2 beste Freundinnen, zu denen ich aber ein grundverschiedenes Verhältnis habe. Die eine kenne ich schon seit zwei Tage nach meiner Geburt. Meine Mum war dann Tagesmutter von ihr, weil ihre Eltern arbeiten mussten und so haben wir uns jeden Tag gesehen. Als ich 4 war, zog sie dann nach Klagenfurt und da haben wir uns dann nur mehr 2-3 mal im Jahr gesehen, aber jeden Sommer eine Woche zusammen verbracht. Irgendwie ist sie wie eine Schwester für mich und ich hab eine total enge Verbindung zu ihr, obwohl ich sie nur selten sehe. Manchmal könnte ich schwören, ich weiß, was sie gerade denkt.
Die zweite beste Freundin ist die, zu der ich mit meinen Problemen kommen kann. Eigentlich ist sie genau das, was man im allgemeinen unter "bester Freundin" versteht.
Ich hab beide Mädls ganz ganz lieb, jede auf ihre Art :)
 
Werbung:
Ich hatte mal eine beste Freundin, da war ich circa 12 Jahre alt. Wir waren im Gymnasium ein zwei Jahre wirklich sehr gut befreundet sie war soweit ich zurückdenken kann immer für mich da und ich war wirklich froh eine so gute freundin zu haben weil ich eigentlich eine wahnsinnig stille Person war auf dem Gymnasium.
Nur nach ein paar Jahren ( da war ich glaub ich 14) spinnte sie plötzlich total rum und machte "weil es ja so lustig war" mit einer anderen Freundin auf ausländerfeindlich ( bin "halb-türkin") und ich denke den Rest kann man sich denken. Diese Freundschaft war echt für mich gegessen,finito, nix mehr.
Seitdem gelang es mir selten noch jemandem mal so zu vertrauen und nach einigen Jahren ( ich war glaub ich 20) ergab es sich dass ich übers Internet einen Jungen kennenlernte und bei unserem ersten Treffen verstanden wir uns prächtig und jetzt isser mein bester Freund. Aus "mehr" wurde zwar nix, dafür hab ich einen superlieben besten Freund für den ich leider wegen der sich nun mittlerweile entwickelten Distanz wenig Zeit hab ( ich wohn in der Schweiz, er lebt in Wien). Aber das Tolle ist, wir können total dämlich rumblödeln und wir verstehen uns prima, wenn man uns miteinander reden hört könnte man eigentlich nicht meinen dass wir befreundet sind, aber das find ich irgendwie is das tolle bei ihm .. ich find ich bin ein krasser Mensch und er liegt auf meiner krassen Wellenlänge  :lol: , ich möchte kein 08/15-Mensch sein mit Standard-charakter und er ist auch absolut kein 08/15-Mensch.
Wenn ich mal zu "crazy" werd holt er mich auf den Boden zurück und wenn er zu traurig wird, dann hab ich immer ein Ohr für ihn.
Früher haben wir fast täglich telefoniert ( wir haben immer schon 2 h voneinander entfernt gewohnt) aber das geht ja jetzt nicht mehr so gut weil wir beide eh kein Geld haben und die Telefonkosten bei Schweiz-Österreich eh zu teuer wären.
Aber neulich erst als ich ihn um Hilfe bat per SMS hat er mich sogar angerufen obwohl er sich das eh nicht leisten kann. Das find ich so toll an ihm.
Bei meiner Hochzeit war er Trauzeuge und hat uns ein total herziges Gedicht geschenkt ( er dichtet gerne), das war super gemacht, eine total schöne Idee find ich.
Er ist immer für mich da und immer wenn wir nach Österreich fahren meine Mutter besuchen lass ich es mir nicht entgehen ins 2h entfernte Wien zu fahren und ihn auch zu besuchen.

Ich kann eigentlich mit Männern viel besser reden als mit Frauen... vielleicht liegt das eben auch daran dass ich früher so heftig enttäuscht wurde von dieser sogenannten "Freundin".

lg
Meja
 
also bei mir und meiner Freundin schaut es so aus (
Also erstmal wie sie heisst:kerstin
kerstin ist meine beste freunde und das netteste Mädchen in der Klasse. Wenn es zu streit kommt vertragen wir uns gleich wieder. Wir machen fast jeden tag was zusammen. Wir sind einfach unzertrennliche Freunde!Wir helfen uns auch gegenseitig beim lernen oder wenn wir uns verletzten. kerstin ist sooooooooo einmalig.Und sie hab ich total lieb (nicht falsch verstehen)
 
Miene beste freundin ist zur Ziet gerade in englanmd mit ihren freund auf Urlaub 8zu weihnachten sicher die beste zeit) aber zum glück ist sie zu silverster wiedre bei mir und wir können gemeinsam feiern.
auch eine ganz enge freundin von mir ist claudia, die auch hier irgendwo herumschwirrt. kleidre ist sie nach wels gezogen, aber wir chatten ganz oft miteinander. Obwohl sie ein paar Jährchen jünger ist als ich, ist eine ganz liebe und nette und mit ihr kann man einafch ganz gut reden...

Alena
 
Zur Zeit kann ich eigentlich nicht von einer "Besten Freundin" reden. Es gibt zwar viele andere Mädchen mit denen ich mich bestens verstehe aber beste Freundin? Nein, sicher nicht. Eigentlich stört es mich auch nicht obwohl ich manchmal doch gerne hätte! Aber ich geb die Hoffnung nicht auf! Irgendwann werd ich sie, meine beste Freundin treffen ;)
 
ich weiß nicht so genau.....
ich hab eine beste freundin aus der alten schule und eine aus der neuen - aber bei beiden kann ich auf jeden fall immer kommen! Also ich denke nicht das ich mangel an besten freundinnen hätte *gg*
 
Naja eigentlich hab ich keine beste freundin ! Aber ich versteh mich Jojo, Kim und Kristy sehr gut ! Aber ich könnte mich nicht entscheiden wer meine beste freundin ist ! :nein:
 
Ich habe schon eine Freundin, die ich als beste Freundin bezeichnen könnte. Ich habe sie vor rund vier Jahren kennengelernt, als ich einen Reiturlaub in Ampfelwang machte. Ich habe sie gleich am ersten Tag bemerkt, denn sie erinnerte mich an eine Freundin aus der Volksschulzeit. Dann habe ich sie einfach mal angesprochen und wir haben uns gleich gut verstanden. Während der restlichen Woche ist sie mir richtig ans Herz gewachsen. Wir haben viel Spaß miteinander gehabt. Am Tag der Abfahrt konnten wir uns gar nicht trennen. Wir haben Adressen ausgetauscht und uns geschworen, dass wir uns einmal gegenseitig besuchen werden. Leider wohnt sie zwei Stunden von mir entfernt. Wir haben einmal pro Woche miteinander telefoniert und uns ein Treffen zu Silvester ausgemacht. Das hat funktioniert und unser Treffen wurde ein riesen Spaß. Ich sehe sie nur selten, doch ich denke, genau das ist es, was eine besondere Freundschaft ausmacht. Ich sehe sie nicht jeden Tag und dadurch wird jedes Treffen zu etwas ganz Besonderem.
 
Ja, meine beste Freundin ist jetzt männlich ;-)
Verstehe mich sehr gut mit ihm, kann ihm wirklich alles erzählen was mich bedrückt. Bin sehr froh in als Freund zu haben, wenn man bedenkt, wie es angefangen hat :)
 
Hi Qui,

da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe auch mehrere Jungs als Freunde, zwar nicht als beste Freunde oder bester Freund, aber ich verstehe mich wirklich gut mit vielen und mit einigen kann ich oftmals sogar viel besser reden als mit meinen Freundinnen. Der Vorteil ist, dass Jungs meist ehrlicher und direkter sind. Von den meinen höre ich immer klar den Standpunkt, viele meiner Freundinnen würden sich sowas nicht trauen.

Cathy
 
Ich stimme auch zu, mit Boys kann man wirklich gut reden!
Ich habe zurzeit keine beste Freundin,
aber viele gute Freundinnen.
Auch mit den meisten Schulfreundinnen komme ich gut aus.

Holly
 
hi!
bei mir ist es so,dass ich eigentlich nie eine beste freundin hatte sonderen mich eigentlich mit allen immer ganz gut verstanden habe.
doch dann hatte ich echt eine sehr lange zeit ne beste freundin aber die freundschaft ist vor kurzem kaputt gegangen und so etwas tut sehr weh.denn mir hat es sehr viel bedeutet mal ne richtige beste freundin zu haben der ich alles anvertrauen kann.naja.....
ich will nur allen einen tipp geben man sollte sich nicht zu sehr auf einen menschen beziehen denn man kann sich schneller zerstreiten als man denkt.......

bye LittlePiper
 
LittlePiper, diesen Tipp kann ich nur unterstützen. Ich hatte auch mal eine beste Freundin, die plötzlich nicht mehr da war. Allerdings haben wir uns nicht "getrennt", sondern sie wurde aus dem Leben gerissen. Ich hatte damals nur sie und pflegte meine anderen Freundschaften -leider- nicht mehr so gut. Aber die Trauer hat uns alle wieder zusammengeschweisst. Also Leute: Immer ein paar gute Frende aufs mal...
 
Werbung:
Da kann ich mich nur wieder anschließen! Ich habe zurzeit keine beste Freundin, komme aber mit vielen sehr gut aus! Wie Little Piper geschrieben hat, sollte man sich nicht zu sehr auf eine Person beziehen. Denn wenn man jeden Tag zusammen ist, in der Schule und zuhause, dann kommt es leichter zu Streit, als wenn man sich nur selten sieht. Und die Treffen sind auch nichts Besonderes mehr.
 
Zurück
Oben