• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Probleme

Probleme? Also erstmal habe ich sie nicht gerne und wenn ich sie habe, schiebe ich sie nicht auf, sondern setze mich mit ihnen so schnell wie möglich wirksam auseinander. Meistens hilft es dann sie besser zu verarbeiten oder sie zu lösen.
Anvertrauen tue ich sie: meinen zwei besten Freunden Svenja und Victor und meinem Tagebuch (jaja kindisch *g*), dies sind die denen ich sie sogar eher anvertraue als meinen Eltern, die sie nicht immer verstehen, mir aber auch oft helfen können. Manchmal helfe ich mir auch selbst, indem ich von mir fiktive Personen meine Probleme durchleben lasse und so auf eine Lösung komme...also wenn ich dann Probleme habe, die ich nicht sofort wirksam lösen kann, ziehe ich mich manchmal zu mir selbst zurück und schreibe und lese viel, wie eigentlich immer ;)
 
Werbung:
Ich kann zwar über alle Probleme mit meinen Freunden reden,
hab aber trotzdem das Gefühl, dass mich keiner so gut versteht wie meine
Mutter. Wenn ich mit ihr über meine Probleme rede, kann ich mir sicher sein, dass es mir danach besser geht + meine Probleme nur halb so schlimm sind.

Isa
 
Also kurz hab ich Tagebuch geschrieebn. aber auch das tu ich nicht mehr.
Ich rede eigentlich auch nur selten mit anderen über Probleme. Ich kann zwar wenigen noch vertrauen,. sehe sie aber so selten das es sich nicht lohnt. Auch meinen Eltern erzähl ich beinahe nichts. Ich frss eigentlich alles in mich hinein.

Dennoch hat es mir bissher nicht geschadet. Ich verarbeite Porobleme oft in dem ich geschichten schreibe- so oft auch nciht mehr um ehrlich zu sein. Im moment bin ich einfach nicht in der lage irgendetwas zuschreiben. es ist ein komisches gefühlt.
 
Ich rede eigentlich schon immer über meine Probleme-zum Glück habe ich da auch genügend Leute die mir zu jeder Tages und Nachtszeit immer ein offenes Ohr schenken :)

Bei kleineren Problemen rede ich eigentlich immer mit guten Freundinnen ;)
größere Probleme erzähl ich aber nicht jedem.....
Mit meinen Eltern kann ich eigentlcih auch über alles reden.. tu ich aber nicht so oft....
ka warum.... es ist halt einfach so *g*
 
wenn ich kleiner probleme habe, dann verusch ich da immer drüber zu stehn und sie ieder zu vergessen oder wenn möglich auszubessern.
sollten es aber größere schwierigkeiten sein, dann rede ich mit meinen freunden oder familie ;)

glg hunny
 
Wenn ich Probleme habe rede ich meistens zuerst mit meinen Freundinnen. Es kommt darauf an was es ist, ich kann nämlich nicht alles mit meinen Eltern bereden.:D
Manchmal fresse ich aber auch alles in mich hinein und rede nicht darüber.
z.B. Als meine Eltern sich getrennt haben, hab ich es vorerst keinem erzählt. Ich weiß jetzt selbst nicht mehr wieso, aber in der Zeit wollte ich einfach nicht darüber reden.
LG
 
ich fresse alles in mich hinein wenn man es so nennen soll. Jedenfalls kann ich mit keinem darüber reden. nicht das ich nichts erzähle aber keiner hört mir zu
 
ich probier immer zuerst alles alleine gerade zu biegen also auch zu verheimlichen. Meistens traue ich es auch niemanden an. Ka wieso, doch meist wie wenn ich mich schämen würde, und manchmal will ich auch nicht das jeder meine probleme weiss. doch seit einiger zeit sag ich immer mehr. Manchmal ist es gut manchmal nicht.
meine schwester kommt oft und sagt ih soll reden, doch ich blocke ab, entweder es kommt von alleine oder gar nicht.

@*paige* vll denkst du nur das dir niemand zhört....
 
wenn ich probleme hab red ich mit meiner besten freundin drüber aber mit sonst eigentlich keinem. aber alles erzähl ich ihr auch nicht. oft versuch ichs auch allein zu schaffen..

glg natalia
 
ich mache einen groooooooßen fehler wenn ich probleme habe den größten den man in solchen situationen machen kann, ich verdränge meine probleme immer erzähle sie keinem und versuche sie einfach zu vergessen doch das klappt nie , ich hab das einfach noch nie gemacht, mich jemandem zu öffnen ist für mich das nahe zu aller schwerste auf der welt. ich kann das einfach nicht und mittlerweile hab ich die hoffnung aufgegeben , es jemals zu können
 
Also ich fresse auch so ziemlich meine Probleme in mich rein. Kleinere Problemchen erzähle ich meiner besten Freundin oder einer Freundin aus dem Internet. Das ist oft sehr praktisch, weil es manchmal gar nicht so schlecht ist eine unpateiische Meinung zu hören. Das reden hilft meistens.
Meinen Eltern erzähle ich auch schon länger nicht mehr alles. Oft können sie mich gar nicht so richtig verstehen, auch wenn sie gerne helfen würden.
 
Meine Probleme schreibe ich ab und an auch mal nieder...wenn ich mal Stress mit der Family hab....Stress mit Freunden findet da oft keinen Platz, weil sich das so nicht lösen lässt...
 
hey...
also, bei mir gibt es verschiedene arten mit problemen umzugehen... es kommt drauf an, mit was ich probleme habe... ich schreib sie manchmal auf (hab aber kein festes tagebuch...), erzähl sie meinem freund oder meinem besten freund oder meiner besten freundin... manchmal gehe ich einfach raus, und mach fotos... das hilft mir auch...
 
Werbung:
ich weiß nicht ... wenns einfach so kleinigkeiten sind, erzähl ichs einfach meiner mum :D die plappert auch wie ein wasserfall ^^ oder halt einer freundin die eh hier in der nähe wohnt ;) mit ihr kann man eigentlich gut reden .. aber so, wenns irgendwie was, ja .. schlimmeres ist, dann, .. also meistens hab ich das einfach für mich behalten, bin ned so das ich dann jedem da mein problem erzähle und rotz und wasser heule .. (ok, letztes vielleicht wenn ich allein bin XD) aber irgendwann hat sichs eh wieder und ich komm drüber hinweg .. bisjetzt zumindest wars so.^^

lg niki
 
Zurück
Oben