• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Kurt Cobain

Wie findet ihr es, dass Kurt Cobains Tagebuch veröffentlicht worden ist?

  • Ja, finde ich echt gut!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, finde ich nicht so gut!

    Stimmen: 1 16,7%
  • Naja, ist mir ehrlich gesagt egal!

    Stimmen: 5 83,3%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
CharmingAgnes schrieb:
Allerdings verstehe ich nicht ganz wieso Menschen um das 15 Lebensjahr nicht an Grunge interessiert sein sollten und nur die Charts hören! Ich meine ich habe ja schließlich auch schon mit knapp 13 Jahren Nirvana gehört und nicht nur die Charts!

natürlich gibt es Jugendliche die Grunge hören, aber leider werden sie immer seltener. Ich seh's bei uns in der KJG, die meisten hören halt einfach dieses Chartgedudel und kennen oft auch gar nichts anderes.
War bei mir übrigens das selbe, von meinen Freunden haben alle nur BSB usw gehört, hätten meine Gruppenleiter nicht immer und überall Rock, Grunge Metall usw gehört würde ich jetzt wahrscheinlich auch was anderes anhören.
 
Werbung:
Stimmt, früher wurde Grunge vom Mainstream noch richtiggehend absorbiert und auch irgendwie in die Popkultur miteinintegriert, jetzt scheint es fast so als hätte Grunge den Anspruch und die Glaubwürdigkeit verloren. Im Prinzip hat Grunge "nur" durch Kurt's Selbstmord überlebt. Fragt man einen Durchschnittsjugendlichen nach Grunge, welche Band nennt dieser? Nirvana. Das Kunststück ist wohl, die Bands, die guten Grunge machen, zu entdecken. Geben tut es sie.
 
Nadja schrieb:
Ja.. heute, am 5. 4. 2004 jährt sich der Todestag der Grunge-Ikone Kurt Donald Cobain zum 10. mal!

Heute würde mch interessieren, ob ihr es traurig findet, wie ihr erfahren habt das Kurt Cobain tot ist etc..

Für mich ist dieser tag besonders tragisch, da Kurt Cobain mein Lieblingskünstler war seid cih auf seinem reeding festival- konzert war..
auf der anderen seite jährt sihc parallel auch der Todestag meines Stiefbruders zum 10. mal, der sich am selben tag, wie sein Lieblingsmusiker, das Leben nahm.....


Na schön, in diesem Thema geht es zwar um die TAGEBÜCHER und nicht darum, wie es uns am 10. Todestag von Kurt Cobain geht, aber gut:

mir geht es heute beschissen. Seit ich aufgestanden bin hör' ich nur noch Nirvana und bin traurig. Ich denke anderen von euch wird es genauso gehen.
zu Nadjas Frage, wie ich von Kurt's Tod erfahren habe (ich glaub' ich hab's dir schon mal erzählt Nadja, aber für alle anderen):
Wir hatten Sport und saßen noch in der Umkleide als das Call...? (ich hoffe ihr wisst was ich mein, früher gab's doch diese komischen Piepser, auf denen man Nachrichten hinterlassen konnte, ähnlich wie heute Handys, ich weiß nur nicht mehr, wie die hießen) losging und miene Freundin die Nachricht erhielt, Kurt Cobain sei Tod. Wir waren damals alle keine Fans, aber wir kannten Nirvana und haben's ab und zu angehört. Keiner von uns hat es geglaubt. Erst in der großen Pause haben wir es von anderen bestätigt bekommen.
 
also, ehrlich gesagt, ist mir sein todestag ziemlich egal...das klingt jetzt vielleicht ziemlich herzlos oder so. aber eigentlich kannte ich kurt cobain gar nicht, mag daran liegen, dass ich zu jung war, oder sonst was.
ich bin überhaupt kein nirvanafan und ich hab, bis ich hier öfters über ihn gelesn hab, nicht mal gewusst, dass es diese person überhaupt gegebn hat.
von dem her, trifft mich sein 10. todestag nicht
 
Seit ich aufgestanden bin höre ich Nirvana ruaf und runter!
Ich finde es sehr tragisch das wir uns nur mehr die "alten" Lieder anhören können!
Heute wird im Radio auch Nirvana gespielt - was ja sehr selten ist!
Ich hab heute auch gehört das ein Buch rausgekommen ist das Kurt Cobain nicht SElbstmord begangen hat, sondern ermordet wurde!
Courtny Love soll die Auftragsgeberin gewesen sein, weil er nicht nur bei Nirvana aussteigen wollte sondern sich auch von ihr trennen wollte.
Der Mörder, dem kurz nach Kurt´s Tod, etwas herausgerutscht ist, war 2 Wochen später auch tod!

Also ich weiß jetzt nicht ganz was ich davon halten soll aber die Beweise die ich gehört habe sind mehr als glaubwürdig!
 
dito..
hör alle cds an, trage t-shirts, sehe die bilder und poster an und erinner mcih an mein erstes NIrvanakonzert das ich 1992 besucht habe.....
 
Also an Kurt's Selbstmord glaub' ich schon lange nicht mehr. Es sprechen ja mehrere Tatsachen dagegen, allerdings wurden die nie als Beweise angesehen, oder irre ich mich da mal wieder?
 
Ein Privatdetektiv hat sich das alles näher angesehen und auch ein paar LEute von der Polizei meinen es sollte neu aufgerollt werden weil da gepatztt wurde!

Allerdings glaube ich nicht das das passieren wird, schließlich will die Polizei ihren guten Ruf nicht verlieren!
 
gepatzt ist gar kein Ausdruck, ich mein wenn man bedenkt, dass es keine Fingerabdrücke auf der Schrotflinte gab, Kurt aber keine Handschuhe anhatte (warum auch?) und keine Möglichkeit hatte, die Fingerabdrücke abzuwischen (warum auch?), er soviel Heroin intus hatte, dass er angeblich nicht mehr in der Lage war, eine Schrotflinte zu halten, ein Teil seines Abschiedsbriefes nachweislich nicht von ihm ist (und zwar der Teil, in dem von Selbstmord die Rede ist), usw.
 
Richtig...der wurde nämlich erst später dazugefügt!
Außerdem hat man in Courtneys Tasche einen Zettel gefunden auf dem jemand Kurt´s Handschrift geübt hatte!

Courtney hat außerdem die NAchricht verbreitet das er Selbstmord gefährdet ist!
 
Ach warum nicht?
Ist mir eigentlich egal.. das einzige was mcih nervt sind die tagebücher,
wen sollte das was angehen..
Nur weil er nciht mehr lebt, ist es niemandem gestattet in seine immer noch vorhandene Privatsphäre einzudringen.

PS:
Es wurde erst kürzlich herausgestellt das es sihc in seinem abschiedbrief definitiv um courtneys handschrift handelte, da sie aber das haus in dem alles passierte abreissen liesu nd auhc sonst, viel mit angeheuerten männern verantstaltete, wird es so gut wie unmöglich sein, ihr etwas nach zuweisen
 
WArum auch nicht!??! Ich würde es mir ansehen!

Allerdings finde ich, wie Nadja schon gesagt hat, ziemlich schei*e das man seine Tagebücher veröffentlicht! Ich würde es auch nicht wollen das, auch wenn ich schon tot bin, jemand meine Geheimnisse liest!

Außerdem....wer würde das antreiben...ich denke nicht das sich die Polizei nochmal die Finger schmutzig macht!
 
Hm, ich glaub' auch kaum, dass die Polizei den Fall nochmal aufrollt. Obwohl ja immer mehr Stimmen laut werden die den Selbstmord bezweifeln. Naja, mal abwarten.
 
Werbung:
DOCH!!!!
wie gesagt wurde erst kürzlich herausgefunden das sich bei der schrift des briefes es sihc um courtneys handschrift handelt..
Und das wissen sie, weil sie in den letzten wochen rechercheirt haben..

zuerst wussten sie nie wem die handschrift gehört, nur das es nciht kurts war..

Jertzt waren sie auf der Suche nach Beweisen aber nciht mal mehr das haus steht, in dem alles passiert ist...
 
Zurück
Oben