• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Nirvana

Beth schrieb:
Ja, mal schaun, für was ich mich entscheide! Ich weiß da immer erst,
wenn ich vor den CD´s stehe und dann brauche ich immer Stunden, für die
Entscheidung! :D

LG

Das ist bei mir auch meistens so, immer dann, wenn ich nur Geld für eine CD dabei hab! Dann geh ich Probehören und lauf ewig mit den CDs in der Hand durch die Gegend und meistens find ich dann noch eine... ein Desaster! :D

Ich glaub From the muddy banks of the Wishkah wird nirvanamäßig auch meine Nächste werden! ;)
 
Werbung:
Bleach hab ich, aber Incestiside nicht! Ich weiß nicht, Bleach kommt mir immer am rauesten von allen vor und In Utero & Nevermind gefallen mir etwas besser. Aber es ist doch irgendwie wert es zu kaufen, weil von den Songs sonst eigentlich bis auf About a girl aufm Best of und dem Unplugged keiner drauf ist. Ich weiß nicht, vl ist es am besten, wenn du dir selbst mal ein bild machst und einfach im Laden Probe hörst.

Oder hier: http://www.amazon.com/exec/obidos/t...f=sr_1_1/102-6974472-4956933?v=glance&s=music.. da ist weiter unten eine Liste mit den Songs mit Hörproben! Hoff ich konnte dir ein bisschen helfen!
 
Mir ist aufgefallen, dass hier im Forum, vorallem bei jungen Popsängern, von Usern häufig die Verkaufszahlen der Mädls genannt werden...nun hier mal eine allgemeine Information über ...:Nirvana:... .

Die Musik von Nirvana kann subsummierend als ernsthaft und emotional tiefgründig bezeichnet werden. In der siebenjährigen Schaffensphase wurden sowohl bitter-ernste und depressive Songs als auch fröhlich-wärmende Songs geschrieben.

Zu Lebzeiten Cobains verkaufte sich die als "Anti-Helden" verstandene Band bereits 89 Millionen Exemplare ihrer vier Alben weltweit. Es folgte noch zwei Live-Alben sowie zwei Best-Of-Zusammenstellungen.

Chartplatzierungen
Singles

Smells Like Teen Spirit DE: 2 - 06.01.1992 - 25 Wo. UK: 7 - 30.11.1991 - 6 Wo. US: 6 - 07.12.1991 - 20 Wo.

Come As You Are DE: 22 - 30.03.1992 - 22 Wo. UK: 9 - 14.03.1992 - 5 Wo. US: 32 - 21.03.1992 - 18 Wo.

Lithium UK: 11 - 14.03.1992 - 6 Wo. US: 64 - 08.08.1992 - 9 Wo.

In Bloom UK: 28 - 12.12.1992 - 7 Wo.

Oh, The Guilt UK: 12 - 06.03.1993 - 2 Wo.

Heart-Shaped Box UK: 5 - 11.09.1993 - 5 Wo.

All Apologies / Rape Me UK: 32 - 18.12.1993 - 5 Wo.

Alben


Bleach DE: 24 - 17.02.1992 - 14 Wo.

Nevermind DE: 3 - 13.01.1992 - 72 Wo.

Incesticide DE: 40 - 11.01.1993 - 12 Wo. ;In

Utero/Black Vinyl

DE: 14 - 27.09.1993 - 13 Wo. ;In

Utero

DE: 73 - 03.01.1994 - 1 Wo.

MTV Unplugged In New York DE: 6 - 14.11.1994 - 47 Wo.

From The Muddy Banks Of Wishka DE: 38 - 14.10.1996 - 7 Wo. ;Nirvana DE: 5 - 11.11.2002 - 26 Wo.

With The Lights Out DE: 48 - 06.12.2004 - 3 Wo.

Nevermind (Classic Albums) (DVD) DE: 91 - 09.05.2005 - 1 Wo.
 
Boah, Nevermind war 72 (!) Wochen auf der 3, is ja Wahnsinn!!

Ähm.. noch ne Frage. Dieses klassische Album, von dem du auf der vorherigen Seite diese Hörproben gepostet hast, Rainbow... kann man das jetzt schon kaufen??

Ist jetz nicht das:
Nevermind (Classic Albums) (DVD) DE: 91 - 09.05.2005 - 1 Wo.
oder?
 
Nein, das klassische heißt "The tribute to Nirvana - Libido" ich glaub ned, dass das das ist.
Ich denk auch, dass es das im Moment erst in den USa gibt, und das auf der Liste nicht aufgelistet ist. Aber so genau weiß ich das auch nicht ;).
 
Zu deiner netten Aufzählung da oben, beachtlich. :) Aber Chartpositionen haben nichts mit Verkaufszahlen zutun. (In Amerika jedenfalls kaum, vor allem die Singles sind dann völlig uninteressant)

Musste nur was dazu sagen, wegen dem Kommentar von dir im selben Beitrag, Rainbow.

Und dieses Nevermind Album war nicht 72 Wochen auf #3. Es hatte auf #3 den Höchststand und war 72 Wochen in den Charts.

Gibts auch amerikanische Chartpositionen?
 
Also ersteinmal Nirvana ist total super ! Darüber kommt einfach nix .

The memorial Tablet for Kurt Cobain schrieb:
Die Band aus "Seattle" revolutionierten
Anfang der 90er die ganze Musikwelt.
Sie gelten als Gründer der Legendären Musikrichtung
"Grunge"!
Mit ihrer Musik zogen sie
eine ganze Generation in ihren Bann.

Alleine dass unterscheidet Nirvana von allem anderen , vorallem von Pop .

Amerikanische Zeitung schrieb:
Kurt Cobain schreibt alle seine Texte selbst .

Nicht nur musikalisches Talent sondern auch noch Songwriter , was heutzutage auch nicht selbstverständlich ist .

nirvana-music.de schrieb:
Im November 1988 veröffentlicht Sub Pop Nirvanas erste Single “Love Buzz“ / “Big Cheese“ in einer limitierten Edition von 1000 Exemplaren.
Unterdessen wird von John Peel im Observer die Compilation Sub Pop 2000 mit Nirvanas Song “Spank Thru“ besprochen.
Am 25. Februar 1989 spielen Nirvana in der University of Washington und an verschiedenen anderen Orten der Westküste.
Am 18. März 1989 beschreibt Everett True vom Melody Maker, der auf Sub Pops Kosten nach Seattle geflogen ist, Nirvana als die “Band der Zukunft“ und “Kurdt Kobain“ (sic) als “großen Musiker, der ein Gitarrenriff mit Leidenschaft spielt“.
Am 15. Juni 1989 wird Nirvanas Debütalbum Bleach von Sub Pop veröffentlicht.
Die Gruppe geht auf ihre erste ausgedehnte Tournee durch die Vereinigten Staaten.
Am 30. Oktober 1989 starten Nirvana ihre erste Europa – Tournee in Newcastle, sind anläßlich des Falls der Mauer in Berlin und geben am 3. Dezember ein triumphales Konzert im Londoner Astoria.
Am 1. April 1990 startet die Band eine zweite große Tournee durch die Vereinigten Staaten, diesmal mit einem Road Manager und zwei Helfern. Channing wied gefeuert, und Dale Crover kehrt ans Schlagzeug zurück.
Am 22. September 1990 treten Nirvana beim Motor Sports International auf – ein Gig, der von einigen Kritikern als ein Ereignis beschrieben wied, an dem sich alle Band der “Seattle-Szene“ zu messen haben werden. Drei Tage spöter wied Danny Peters, ein weiterer Schlagzeuger Nirvanas, durch Dave Grohl ersetzt.
Im Oktober macht die neue Besetzung – Cobain, Novoselic und Grohl – eine kurze Tour durch Großbritannien.
Am 1. Dezember 1990 veröffentlicht Sub Pop Nirvanas zweite Single “Sliver“ / “Dive“, während Cobain seine Suche nach einer größeren Plattenfirma verstärkt.
Im Winter 1990/91 schließen Nirvana einen Vertrag mit der
David Geffen Company ab und bekommen einen Vorschuß in Höhe von 290000 Dollar. Sub Pop erhält eine anfängliche Abstandszahlung in Höhe von 75000 Dollar, einen Prozentsatz von den zukünftigen Gewinnen aus Plattenverkäufen der Gruppe und das Recht, mit “Molly‘s Lips“ eine letzte Nirvana-Single herauszubringen.Am 30. April 1991 unterschreiben Nirvana offiziell bei Geffen.
Im Mai/Juni 1991 finden in den Sound City Studios in Kalifornien Sessions für die Platte statt, die später Nevermind genannt wird. Cobain bekommt in Kalifornien Besuch von Coutney Love.
Am 20. August 1991 machen Nirvana eine Europa-Tournee mit neuen Auftritten, darunter der gefeierte Gig beim Reading Festival.
Am 20. September 1991 beginnt eine sechswöchige Tournee durch die Vereinigten Staaten.
Am 24. September liefert Geffen 46000 Exemplare von Nevermind aus. Weihnachten werden von dem Album 400000 Exemplare in der Woche verkauft, und die Umsätze innerhalb eines Jahres betragen 50 Millionen Dollar.
31. Oktober 1991 kehren Nirvana nach Seattle zurück, um im Paramount zu spielen.
Am 4. November 1991 hat die Gruppe einen Auftritt in Bristol, weitere in Großbritannien und Europa folgen.
Sowohl die LP Nevermind als auch die Single “Smells Like Teen Spirit“ klettern in den Hitparaden nach oben. Cobain hört sich im Tourneebus Abba´s Greatest Hits an.
12. Januar 1992 wird Nevermind Nummer eins.
24. Februar 1992 heiratet Cobain Courtney Love auf Hawaii.
Im August 1992 veröffentlicht Vanity Fair einen Artikel, während Gerüchte über den Drogenkonsum des Paars die Runde machen, im dem Love als “kranke Persönlichkeit“ und “nicht sonderlich interessiert an den Konsequenzen ihres Handelns“ beschrieben wird. Ängste um die Gesundheit ihres ungeborenen Kindes kommen auf.
Am 18. August 1992 wird Frances Bean Cobain in Los Angeles geboren, während sich ihr Vater zu dieser Zeit im selben Krankenhaus einer Entgiftung unterzieht. Das Jugendamt verweigert den Eltern das Sorgerecht für ihr Kind. Ein Prozeß wird angestrengt, der sich bis März 1993 hinzieht.
Am 30. August 1992, nur wenige Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus und nachdem er gedroht hatte, sich selbst umzubringen, ist Cobain mit Nirvana die Hauptattraktion beim Reading Festival.
Am 9. September 1992 erzählt Cobain anläßlich einer Preisverleihung einem internationalen Fernsehpublikum: “Es fällt schwer, alles zu glauben, was man liest.“ Bei derselben Veranstaltung kommt es hinter der Bühne zu einem Handgemenge zwischen Kurt und Axl Rose.
Am 30. Oktober spielen Nirvana vor 50000 Fans in Buenos Aires; Kurt beschimpft sein Publikum als die größte Ansammlung von Sexisten, die er jemals gesehen habe.
Am 15. Dezember 1992 veröffentlicht Geffen Incesticide, eine Compilation aus B-Seiten, überschüssigem Material und Aufnahmen aus Nirvana BBC-Sessions.
Im Februar 1993 nehmen Nirvana ihr drittes Album In Utero in den Pachyderm Studios in Minnesota auf. Die Rohfassungen der Stücke werden in sechs Tagen aufgenommen - der Streit über die Produktion dauert sechs Monate.[font=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]
[/font] Am 9. Februar erzählt Cobain dem Advocate: “Ich bin wahrscheinlich bisexuell.“ Und: “In meinen Gedanken bin ich definitiv schwul.“
Im März 1993 kauft die Familie Cobain ein viereinhalb Hektar großes Anwesen in Carnation, östlich von Seattle, und mietet in der City ein Haus am Seeufer.
Am 9. April 1993 spielen Nirvana in San Francisco im Cow Palace bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung.
Am 2. Mai 1993 wird Cobain in Seattle mit einer Heroinüberdosis in ein Krankenhaus eingeliefert.
Am 4. Juni 1993 nimmt die Polizei von Seattle Cobain fest, weil er seine Frau körperlich bedroht haben soll.
Am 23. Juli 1993 nimmt Kurt abermals eine Überdosis, diesmal wenige Stunden vor einem geplanten Auftritt in New York.
Am 21. September 1993 veröffentlicht Geffen In Utero. Das Album erreicht auf Anhieb Platz eins der Billboard-Charts.
Am 18. Oktober 1993 starten Nirvana, um In Utero zu promoten, eine 45 Stationen umfassende Tournee durch die Vereinigten Staaten. Bei der "In Utero" Tournee kam als zweiter Gitarrist Pat Smear zur Band hinzu.
Im Oktober 1993 besucht Cobain William Burroughs in dessen Haus in Lawrence, Kansas. Auf den Schriftsteller wirkt Kurt “schüchtern“ und “einnehmend verloren“.
Am 18. November 1993 spielen Nirvana eine Unplugged-Session in New York. Das Album wird ein Jahr später veröffentlicht.
7.-8. Januar 1994 hat die Band einen Gig in der Center Arena in Seattle. Es ist ihre letzte Show in den Vereinigten Staaten.
Im Januar 1994 bezieht die Familie Cobain ein Haus am Lake Washington Boulevard Nr. 171 in Seattle.
Am 2. Februar 1994 fliegen Nirvana mit zwei zusätzlichen Musikern nach Europa.
Am 1. März 1994 spielt die Gruppe im Terminal Einz in München. Es ist ihr letzter Auftritt überhaupt.
3.-4. März 1994 nimmt Cobain eine Überdosis – eine Kombination aus Champagner und dem valiumähnlichen Rohypnol. Sein Management stellt den Vorfall als Unfall hin, tatsächlich ist es jedoch ein erster Selbstmordversuch.
18. März 1994 sind die Cobains wieder in Seattle. Erneut erhält die Polizei einen Hilferuf Courtneys, die sich bei einem häuslichen Streit von Kurt bedroht fühlt.
30. März 1994 kauft Cobain bei Stan Baker Sports in Seattle, gemeinsam mit seinem Freund Dylan Carlson, eine Remington M11-Schrotflinte, Kaliber 20. Cobain fliegt nach Los Angeles und verbringt zwei Tage im Exodus Recovery Center in Marina del Ray.
Am 1. April 1994 flüchtet Cobain aus dem Exodus, indem er über eine Mauer klettert. Er fliegt nach Seattle.
Am 4. April 1994 gibt Kurts Mutter bei der Polizei von Seattle eine Vermißtenanzeige auf. Sie erklärt, daß ihr Sohn mit einer Schrotflinte bewaffnet und möglicherweise selbstmordgefährdet ist.
Am 5. April 1994 gelingt es Cobain, der Polizei, einem Privatdetektiv und auf seinem Anwesen arbeitenden Elektrikern aus dem Weg zu gehen, verbarrikadiert sich am Lake Washington Boulevard in dem Raum über der Garage, schreibt einen Abschiedsbrief, injiziert sich Heroin, steckt den Lauf der Schrotflinte in den Mund und betätigt den Abzug.

So jetzt zu euren Kommentaren ,

@ Rainbow
Es ist doch unnötig , diese Chartplatzierungen hierherzugeben , sowos hat in einem Thema von diesem Ausmaß nichts verloren , sowas benötigen die Mariah Carey und Jessica Simpson Themen , die die jetzt aktuell sind und diese Verkaufszahlen brauchen um nicht aus dem Gespräch zu kommen , Nirvana braucht das nicht , kennen tut sie fast jeder , mögen schon wieder wenigere , aber Nirvana ist ein Phänomen und wie im ersten Zitat schon gesagt...naja ich wiederhole mich jetzt nicht . Auf jeden Fall brauchst du hier niemandem was beweisen , denen die Nirvana mögen ist es egal weil sie sie sowieso lieben und den anderen geht es sowieso am A vorbei -

@ Yuki Natsukawa
Du brauchst dich nicht aufzuspielen , das braucht hier keiner .

NiRVANA FOr LiFE !!!!!!!!!!!!!
 
Prue89 schrieb:
sowas benötigen die Mariah Carey und Jessica Simpson Themen

Ohh echt ? Nein Mariah braucht das absolut nicht. Nur dass es mal klar wird , auch wenn es überhaupt kein Mariah Thema geben würde , würde sie nicht aus demn Gespräch verschwinden - immerhin übersieht ihr dauernd die Tatsache dass sie die erfolgreichste Sängerin der Welt und so eine wie sie vergisst man nicht einfach so. Und was haben bitteschön die Verkaufszahlen mit aus/im Gespräch bleiben zutun ? :fragend: :eindösen: ´

Prue89 schrieb:
Du brauchst dich nicht aufzuspielen , das braucht hier keiner
Gut wenn Yuki das nicht braucht , brauchst du das auch nicht.

Ich will nur mal auf deinen Satz hinweisen :
ist doch unnötig , diese Chartplatzierungen hierherzugeben , sowos hat in einem Thema von diesem Ausmaß nichts verloren , sowas benötigen die Mariah Carey und Jessica Simpson Themen [...]


Und nochwas : Wenn Yuki die Chartplatzierungen von Mimi postet dann nur die aus USA , weil die deutschen doch total unwichtig sind nd da Nirvana keine deutsche Band ist , müsstest du die amerikanischen posten , die zählen nämlich.
 
Nirvana find ich klasse wenn man überlegt das Cort Cobayn schon seine paar jahre tot ist und immer noch seine songs gesampelt und gerimixt werden respect sag ich da nur
 
Werbung:
Nirvana waren für folgende Auszeichnungen nominiert:

  • 1992: American Music Awards – „Favorite Heavy Metal/Hard Rock New Artist“
  • 1992: Grammy Award – „Best Alternative Music Album“ (Nevermind)
  • 1992: MTV Video Music Award – „Best Alternative Music Video“ (Smells Like Teen Spirit)
  • 1992: MTV Video Music Award – „Best New Artist Video“ (Smells Like Teen Spirit)
  • 1993: BritAwards – „Best International Act“
  • 1993: Grammy Award – „Best Rock Song (Songwriter)“ (Smells Like Teen Spirit)
  • 1993: MTV Video Music Award – „Best Alternative Video“ (In Bloom)
  • 1994: Grammy Award – „Best Alternative Music Album“ (In Utero)
  • 1994: MTV Video Music Award – „Best Cinematography“ (Heart Shaped Box)
  • 1994: MTV Video Music Award – „Video of the Year" (Heart Shaped Box)
  • 1994: MTV Video Music Award – „Viewer's Choice“ (Heart Shaped Box)
  • 1995: American Music Award – „Favorite Artist/Heavy Metal – Hard Rock“
  • 1995: Grammy Award – „Best Rock Performance By A Duo Or Group With Vocal“ (All Apologies)
  • 1995: Grammy Award – „Best Rock Song“ (All Apologies)
  • 1996: Grammy Award – „Best Alternative Music“ (MTV´s Unplugged In New York)
 
Zurück
Oben