• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Kurt Cobain

Wie findet ihr es, dass Kurt Cobains Tagebuch veröffentlicht worden ist?

  • Ja, finde ich echt gut!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, finde ich nicht so gut!

    Stimmen: 1 16,7%
  • Naja, ist mir ehrlich gesagt egal!

    Stimmen: 5 83,3%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
ich finde es schade das Kurt bei vielen menschen wegen seines drogenkonsums und manchmal krassen aber ehrlichen texten in schlechter erinnerung geblieben ist. für mich hingegen ist er eine "grunge-legende".


It's better to burn out, than to fade away.
(Kurt Cobain)
 
Werbung:
Ich kann die ganze Hype um diese Band nicht wirklich verstehen, auch nicht, nachdem ich mich von ihrer Qualität überzeugt habe. Nirvana hat einige klasse Leistungen hervorgebracht, aber es scheint mir dennoch übertrieben, Nirvana eine so große Bewunderung entgegenzubringen. Dies sag ich, weil ich tagtäglich Leute mit Nirvana Aufnähern auf ihren Schultaschen oder Pullis sehe. Und die Hälfte davon macht nur mit, weil dies angesagt ist. Ich persönlich höre sehr gerne Crunch und Nirvana ist eine meiner Lieblingsvertreter von dieser Musikrichtung. Meine Lieblingslieder? Ganz klar "Milk it", "You know you're right" und "The man who sold the world".
 
Ich versteh auch nicht so ganz, was an denen so toll ist. Sicher haben sie gute Lieder hervorgebracht, aber im Grunde sind sie ja nur so legendär, weil Kurt Cobain sich erschossen hat.
ich höre eigentlich nie musik von ihnen.
 
Es mag eine gewisse Absurdität haben, aber es ist deswegen nicht weniger wahr, dass der Tod oft mehr Bekanntheit als das Dasein verschafft. Diese These fällt auch oft, wenn man über berühmte Künstler, sprich im Bereich der Malerei und Archidektur, spricht. Raffael zum Beispiel wurde durch seinen Todestag, dem 6. April, ein Karfreitag, mehr oder weniger "berühmt". Er starb um 3 Uhr. Erinnert euch das an was? Jesus starb am selben Tag, zur gleichen Zeit. Unheimlich, aber wahr. Zurück zu Nirvana. Soll ich ehrlich sein? Das Erste, was ich von dieser Band las, hatte mit Kurts Tod zu tun.
 
ich bin auch ein großer fan und bedauere es sehr das er nicht mehr lebt. vom aussehen brauch man ja gar nicht erst reden denn das war wirklich hammer ;)
 
Ich verstehe diese ganze Aufregung hier nicht. Manche verstehen nicht was andere "an der Musik finden". Ist doch logisch, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Oder eben nicht. Jeder mag was anderes. Und was das Tagebuch angeht, ich denke es bleibt jedem selbst überlassen, ob er's lesen will oder nicht. Ich persönlich würd's auch nicht lesen, obwohl es wirklich schon zu seinen Lebzeiten veröffentlicht wurde und ich somit auch kein Problem habe, wenn es sich andere kaufen.

Last but not least: Nirvana wurde nicht erst mit Kurt Cobains Tod bekannt. Sie waren schon vorher weltberühmt. Gerade damit hatte Kurt ja seine Probleme. Natürlich haben einige erst durch Kurt's Tod von Nirvana gehört, aber warum wohl? Ich nehme mal an, dass die meisten in diesem Forum bei Kurts Tod wohl nicht älter als 15 gewesen sind. In diesem Alter hören die meisten Jugendlichen eher Charts als Grunge und im Bravo stand über Nirvana auch nicht soooo viel drin. Woher solltet ihr Nirvana also gekannt haben. Aber nur weil man Nirvana erst nach Kurts Tod kennengelernt hat heißt das nicht, dass man nicht ein genauso großer Fan ist wie andere.
 
Ich persönlich meinte, dass ich nicht verstehe, wenn mir auf dem Schulgang dreizehnjährige Jungs mit ihren Nirvana Aufnähern entgegenspringen, die bei Wörtern wie "Unplugged Sessio" oder "In Utero" große Augen und ein fragendes Gesicht machen. Natürlich haben Bands Liebhaber und Ablehner. Ich verurteile von den letztern niemanden und würde nie äußern, dass ich nicht verstehe, was derjenige an der Band besonderes findet. Aber es berechtigt, an einem Fan-sein zu zweifeln, wenn es sich offensichtlich um eine Trend Erscheinung handelt. Man braucht keine Aufnäher und Shirts um zu demonstrieren, dass man eine Band gerne hört, genauso wie einem Piercings und Tattoos nicht automatisch zu einem Punker machen. Musik ist ein prägendes Element im Leben, das vielmehr aus unserem Herzen kommt.
 
Die Songs sind ganz gut... aber Kurt war echt der Hammer.
Der sah so klasse aus. Nur schade das er tod ist
*heul*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Versuche nicht dein LEBEN zu leiten oder Herr darüber zu werden, denn egal wie du es lebst, es wird immer anders kommen als du denkst!
 
@Christina: dann habe ich was falsch verstanden, bzw mich nicht auf dich bezogen. Es stimmt schon was du sagst, wenn jemand mit Aufnähern rumläuft aber keine Ahnung davon hat, dann ist dass nicht wirklich OK.
 
WOW!!!
Kurt Cobain sah so hammermäßig aus!!

ACHTUNG!!!!!
hab ihn sogar 1992 am reading festival LIVE gesehen..:D
Seid damals bin ich Fan von ihm und höre mir seine Songs täglich an... irgendwas hatte seine Musik.. und auhc er hatte etwas das mich damals als 8 jähriges kind so fasziniert hatte, das ich seit damals der größte NIRVANA fan aller Zeiten bin...
Ich habe mich auf alle Zeitschriften gestürzt, Berichte oder was auc immern ur von Kurt Cobain zu ergattern gab.. mittlerweile ist meine Sammlung in meinem gnazen Zimmer verteilt..:D
Und ich denke, wenn ich schon seid über 10 jahren so denke, werde ich dieses Denken wohl kaum jehmals ändern...
 
Kennt ihr das Buch Godspeed? Kurt Cobains Leben als Comic, basierend auf seinen eigenen Tagbüchern und Biografien. Ich hab's gestern geschenkt bekommen. Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber bis jetzt bin ich wirklich begeistert.
 
@Nadja: Wie alt bist du?

ICh bin ein großer Bewunderer von Kurt Cobain und Nirvana!

Als eben genannter gestorben ist war ich gerade mal 5 Jahre alt!! Das heißt ich habe damals nicht einmal was von seinem Tod mit bekommen!

Auf die Band bin ich vor gut 2 Jahren gekommen! Durch meine Freunde!

Allerdings verstehe ich nicht ganz wieso Menschen um das 15 Lebensjahr nicht an Grunge interessiert sein sollten und nur die Charts hören! Ich meine ich habe ja schließlich auch schon mit knapp 13 Jahren Nirvana gehört und nicht nur die Charts!

Klar die charts hör ich auch ganz gerne, trotzdem ist und bleibt mein Favourit Nirvana!

In den Sommerferien hab ich sogar begonnen eine englische Biographie mit über 700 Seiten über Kurt Cobain zu lesen! Leider musste ich sie wieder zurück geben, da sie nur ausgeborgt war!

Allem in allem bin ich ein Nirvana - Fan, auch wenn ich nicht mal was von Kurt´s Tod mitgekriegt habe!!

Lg Agnes
 
Werbung:
Zurück
Oben