• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wuuuh....ein STAR!!

Rainbow

1.000er-Club
Registriert
2 März 2003
Beiträge
1.202
Ort
In mEineR verQueRen WeLt
Vielleicht verwirrt euch der Titel des Themas etwas ;) aber das hatte ich nicht wirklich vor.
Also was ich euch eigentlich fragen möchte...*g*

Ich finde es zB kindisch wenn man sich dauernd Zeitschriften wie BRAVO, POPCORN etc. kauft nur um über Stars bescheid zu wissen, wenn ihr euch die Zeitungen kauft, um über das als nächstes geschehende Ereignis in eurer Lieblingssendung bescheid zu wissen oder über das neue Album eines Künstlers mehr zu erfahren, ist das für mich absolut okay.
Aber viele Fans führen sich extremst auf und prahlen mit Geburtsdaten, Familiengeschichten etc. ihres Stars.
Ich hab auch mal von einem verrückten Teenie gelesen, welche eine eigene Lauri Religion gegründet hat, die sie dann Laurismus nannte :dumm: also da fragt man sich doch schon...oder die Teenies die sich umbrachten wegen Kurt Cobain...das ist doch krank.
Lange Rede kurzer Sinn, ich finde Stars sind auch nur Menschen, und wenn ihr mich fragt weiß ich nur einen einzigen Star Geburtstag, den von Kurt Cobain ;).

Also welcher Meinung seid ihr? Himmelt ihr die Stars an wie Götter? Oder ist euch nur Musik bzw. schauspielerisches Können wichtig?
 
Werbung:
hmmm
ich find es schon ziemlich extrem, wenn man eine eigene religion über seinen lieblingsstar macht, aber ein bissche, so damit man nicht zusehr übertreibt ist noch ok find ich.
 
Meine Schwester ist so bei Eminem.. kennt alles .. "fühlt mit" ect udn sagt immer sie heirate ihn noch (schon scherzmässig, doch es geht aufn wecker) naja bei mir kommt es jetz vorallem immer auf's können drauf an, wenn die Geburtstag haben und so weiss ich nur bei meinen "lieblingssars" Ich finde Stars sind auch nur Menschen die halt viel Rummel um sich haben und nichts besonders eigentlich. Es gibt sicher viele menschen die auch so taltent haben aber nicht enteckt sind.
In meinen Zimmer hängen wenig Poster, ich würde also sagen ich schau aufs können.

Naja was ich so im Fern sah: Gebisse der Stars.. wie man ein lächeln wie Julia Roberts bekommt durch Zahnärzliche Hilfe :verrückt: Sorry jeder mensch sollte sich selbst bleien!
Auch mit der Sekte.. ähm.. sorry. ein paar Menschen wissen echt nicht wenn es zuviel ist..
 
Für mich sind das alles nur menschen, ich hab mich schon drüber aufregen können was man für ein spektakel machen muss wenn ein Star einen Unfall hat.
abertausende Menschen haben in der selben sekunde n unfall gehabt. Nur wen interessiert das?

Meine Meinung ;) Mensch ist Mensch
 
Stars sind doch Personen "öffentlichen Interesses", wenn sie da nicht in Zeitschriften und ähnlichem zu bewundern wären, dann würde es sie kaum geben.

Klar es übertreiben manche in ihrem kindlichem Übermut eine "Liebe" zu ihrem Star, dennoch find ich ein gewisse Anhimmelei gar nicht so tragisch, mein Gott, gibt schlimmeres.
 
Na ja, ich finds nicht so schlimm, solangs in nem vernünftigen Rahmen bleibt.

Als Teenager fand ich alle, die so verliebt in jemanden waren ziemlich doof, aber ich merk an mir, dass ich selbst so ne übermässige Verehrung für jemanden entwickle. *g* ihr dürft raten für wen. Ok, für Audrey Hepburn, aber *g* ich weiss zumindest, dass ich sie nie heiraten werde, so weit geh ich dann doch nicht :D (Auch wenn das sowieso aus viiiielen Gründen nicht möglich ist:D)

Also, jemanden wirklich toll finden versteh ich, solange man nicht vergisst, dass derjenige sehr weit weg ist und sich vermutlich nicht wirklich um einen kümmert.
 
aargh über dieses thema könnte ich mich stundenlang aufregen:D

ich finde es einfach nur lächerlich, wirklich, wenn Leute einen Menschen schon fast vergöttern, das zimmer vollgepflastert haben mit postern, nach fotos und autogrammen jagen,...ihm vielleicht sogar die schmutzwäsche für ein vermögen abkaufen würden :komisch:

ich meine, es ist ja ok, dass es stars gibt, dass man stars für schauspielerische oder gesangliche oder sonstige leistungen bewundert, sie attraktiv findet oder was auch immer. aber es so ausaten zu lassen, wie manche, die behaupten sie würden alles tun um "ihren star" nur zu treffen...

oder auch autogramme - was bringt das? es ist nur ein schriftzug, eine unterschrift, die eigentlich nichts bedeutet.
der star unterschreibt tausende, braucht nur seinen namen dahin setzen, und alle reißen sich gleich darum - als ob er sich nur den geringsten deut darum scheren würde, ob das fan#91403 oder fan#861 bekommt.
das ganze sammelzeug, und gestreite darum wer ein größerer fan ist - dem star ist das doch sowas von egal, meistens ist das einzige was ihn an dem einzelnen fan was bedeutet die vergrößerung seines fanclubs, somit vermögens, und dass er ein schäfchen mehr hat, das sein zeug kauft.

es ist nur ein mensch, der vielleicht gut singen/schauspielen oder sonstiges kann, aber sonst macht ihn nichts besser als andere.
und die viele umschwärmerei tut diesen stars sicher auch nicht gerade gut, im gegenteil, viele werden drogenabhängig, bekommen fett- oder magersucht und bringen sich um.
 
solange es in einem gesunden rahmen bleibt ist so ne schwärmerei ja nix schlimmes.
aber grad solche sachen wie ne Religion gründen usw. ist schon sehr krass. krank sowas.

wie Andra schon sagte, so ein Crush auf nen Star zu haben ist ja nix schlimmes und das passiert auch den meisten, aber man sollte realistisch denken und sich da keine hoffnungen machen, so nach dem motto "irgendwann treff ich sie/ihn und dann wird sie/er merken, dass ich die/der richtige für sie/ihn bin!"

so ne Poster-Zeit hatte ich aber auch mal. da war das zimmer mit Roswell postern zugekleistert.
und Geburtstage... hmm mal überlegen... ja doch, da fällt mir der von Brendan Fehr, Katherine Heigl und Colin Hanks ein (KH und CH haben aber am selben tag, also...). das hat sich bei mir irgendwann mal eingeprägt, weil ich wissen wollte, was für sternzeichen die haben oder sowas...

so richtig extrem war ich noch nie in nen star vernarrt. immer nur so crushs und schwärmereien, und man kann ja ab und zu ein bisschen träumen ;)
 
mich nervt es auch total, wenn jedes kleines detail der "stars" gleich rund um die welt geht.

zB
irgend ein berühmtes persönchen kaut fingernägel- ein foto entsteht davon, und plötzlich wird sie beschimpft "die kann sich doch nicht so benehmen!" "sowas macht man als star nicht!"

gott, ich wär fast durchgedreht, als ich das hörte.

die einzigen stars, die ich vergöttere sind linkin park und das nur, weil die musik das beste ist, das es gibt...
 
Rainbow schrieb:
...oder die Teenies die sich umbrachten wegen Kurt Cobain...das ist doch krank.


Das warn zum größtenteil keine "Teenies", sondern einfach nur menschen, für die Kurts Musik ALLES war. Er strahlte ja auch ein gewissen lebensstil aus, und eine lebenseinstellung. Deshalb fidne ich es verantwortungslos, dass er sich umbrachte. er wusste bestimmt, dass es nacharmungstäter geben würde, meschen die eben labil genug sind, und für die eine welt zusammenbricht.

Aber zum Thema:

Stars? was ist das? Mich interesieren kaum Satrs, außer Filmschauspieler, die ich, wegen ihrer fähigkeiten als Schauspieler mag. Wie die leben, was sie essen, was sie auserhalb von der Leinwand machen, ist mir eigentlich egal. Für mich zählt das können, nicht das aussehn, oder das drumherum.
 
Gut, ich denke, dass man das nicht direkt so verurteilen sollte, wenn sich "Teenies" und (fanatische) Fans Zeitschriften, Poster und was weiß ich alles kaufen, um über 'ihren' Star bescheid zu wissen. Ich denke, dass es für jeden einen Star gibt, den er entweder halt wie ein Heiligtum behandelt, oder zu dem er sich zumindest hingezogen fühlt (nicht wirklich auf emotionaler Ebene).
Manche Stars besitzen nun Mal gutes Aussehen und das nötige Können, von daher sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen.

1. Denke ich, dass jeder von sich ein Mal so verhalten hat. Ich denke, man könnte es fast die "Bravo"-Zeit nennen, in der man sich halt Zeitschriften gekauft hat und dann im Unterricht darüber zu reden begann: "Ist ja echt unglaublich, was die da machen..." ect.
Mich persönlich regt es sowieso manchmal auf, wenn ich dann zur Abwechslung Mal das Fernsehn anschalte und sehe, wie sie Fotos von Keira Knightley oder sonst wem zeigen und meinen berichten zu müssen, dass sie ein wenig zu genommen hat. Wer bitte interessiert sich dafür, ob J.Lo Fettpolster hat, oder nicht? Sind die etwa weniger menschlich als ich oder jemand anders in diesem Forum?
Was ist an deren Privatleben so interessant? Dass sie sogut wie nie Zeit haben, weil sie rund um die Welt jetten? Wow, toll.

2. Stimme ich Kim und Juliet zu. Meint ihr wirklich, dass die Stars sich darum scheren, dass man ihn mal getroffen hat? Nein, denn es einfach nur eine super 'Werbung', wenn sich ein Star mit einem Fan trifft und das dann auch noch im TV ausgestrahl wird. Mehr oder weniger werden die Fans benutzt.

mr.mair schrieb:
Das warn zum größtenteil keine "Teenies", sondern einfach nur menschen, für die Kurts Musik ALLES war. Er strahlte ja auch ein gewissen lebensstil aus, und eine lebenseinstellung. Deshalb fidne ich es verantwortungslos, dass er sich umbrachte. er wusste bestimmt, dass es nacharmungstäter geben würde, meschen die eben labil genug sind, und für die eine welt zusammenbricht.


Warum verantwortungslos? Was hätte er denn machen sollen? Eigentlich ist es dann das Problem der Menschen an sich, wenn diese meinen sich auf Grund des Todes von Kurt umbringen zu müssen. Er war auch nur ein Mensch, genauso viel bedeutend, wie du und ich. Ich denke nicht, dass es unbedingt an seinem Star-Status lag, die Menschen haben sich einfach etwas eingebildet und diese Einbildung führte diese nun Mal in den Tod. Ist halt ihre eigene Schuld.
Wäre genauso, wenn ich jetzt sagen würde, wenn Summer ihren Moderatorentitel verliert, steige ich sofort aus dem Forum aus, weil es, in meinen Augen, Unrecht Summer gegenüber war.
Vondaher finde ich es absolut nicht verantwortungslos, wenn er meinte, dass es der letzte Ausweg war, oder was weiß ich, dann wird es für ihn wohl richtig gewesen sein. ;)

Pyro
 
Irgendwie bin ich da anders ;D Wie schon erwähnt Faszination im Rahmen, auch wenn meiner schon etwas weiter ist als mach anderer. Ich habe z.b kein einigstes Postzer im Zimmer hängen. (ok meine Emporio Armani Parfum Douglas Werbung aus Pappe war muss, aber nur weil die so abartig geil aussieht.) habe auch keine ordner befleckt mit Bilder von natalie portman oder Jake Gyllenhaal.

Trotzdem finde ich neue Bilder von ihnen, wie sie in NY oder so rumlaufen toll. Man erkennt nen Klamottenstil, Vorlieben und was die Leute vielleicht interessiert. (Jake surft zum Beispiel seit neustem, was ich schon immer cool fand und selbst gerne mal amchen würde.)
Ich werde auch auf jeden Fall mal nach London fahren, mir die Stadt wieder anschauen und auf einer seiner Premieren gehen. Wo ist das Problem? Er muss sich ja nicht gleich in mich verknallen oder so, owbohl, wenn wir ehrlich sind, was hätte er für eine andere Wahl.

Ne mal Scherz bei Seite...Stalkermässig oder alles vergöttern ist nicht so wirklich gut, aber solche starken Vorlieben können ja auch vorlieben haben. Und Träume und Wünsche fördern ja nur das Leben oder? ;)
 
Also ich muss zugeben, vor einem oder zwei Jahren hab ich mir auch jede Woche die Yam gekauft und so, nur weil ich wissen wollte, was so bei den Stars passiert oder weil Poster von Charmed, etc. drin waren, aber diese Zeit ist mir jetzt schon fast peinlich... Jetzt finde ich Yam, Bravo etc. ziemlich doof und auch die Stars die drin stehen sind nicht so meins...

Wenn ich Stars bewundere, dann weil sie gut schauspielen/singen können oder mich einfach beeindrucken mit dem was sie machen. Der einzige Star von dem ich ein Poster im Zimmer hab ist Audrey Hepburn und ich hab wirklich nur ein großes Bild von ihr, das ich gerahmt hab (Kalender zählt nicht...) Sie bewundere ich wegen vielem... Nicht nur wegen ihrer Schauspielerei sondern auch, dass sie sich als ältere Frau so für Kinder in armen Ländern eingesetzt hat... Über sie weiß ich auch recht viel wie Geburtsdatum etc. aber ich interessiere mich eben für ihr Leben und lese Biographien über sie... Ich weiß auch manche Sachen über andere Stars und gebe sie ab und zu zum besten, wenns zum Thema passt...

So jemanden wie Paris Hilton, die ja eigentlich überhaupt nichts macht um "berühmt" zu sein, würde ich nie bewundern oder gar anhimmeln... Was hat sie denn schon gemacht um ein "Star" zu sein? Meiner Meinung nach gar nichts... Ich finde auch sie hat es nicht mal verdient so genannt zu werden, sie ist ja nur die Tochter eines Mannes der eine große Hotelkette besitzt, das ist alles...

Was definiert "Star" eigentlich? Ist man automatisch ein Star, wenn man in einem größeren Film mitgespielt hat oder eine Platte aufgenommen hat? Oder ist man erst ein Star wenn man einen gewissen Grad an Bekanntheit hat? Dann sind teilweise Schauspieler, die sogar einen Oscar bekommen haben, aber eher unbekannt sind, keine Stars? Oder definiert jeder den Begriff "Star" anders, weil für manche auch nicht so berühmte Schauspieler/Sänger Stars sind?

Naja, ich finde es auf jeden fall falsch, Leute für Übermenschen zu halten, nur weil sie viel Geld haben und gut aussehen oder ein paar Platten aufgenommen haben :ka:
 
ich finds auch ziemlich übertrieben, wenn man sein ganzes leben nach seinem star ausrichtet:(
was soll das denn? ich glaube diese menschen haben ein problem, denn das ist sicher nicht normal:(
ich versteh, es wenn man für jemanden vielleicht mal schwärmt aber verfolgen oder sich umbringen wegen eines stars--> Kopfschüttel:ka:
naja schon gar nicht, wen man fan von z.b. paris hilton ist( hab einen bericht gesehen, da hat ein 14-jährges mädchen paris so verehrt, dass sie ein Glaubensbekenntnis
für paris geschrieben hat*hallo?!?!?* :dumm:

Lg ~Shiny~
 
Werbung:
@ Pyro

Ähm.. auch wenn ich Kurt ncith wirklich leiden kann/konnte; kurt war nicht nur ein mensch, sondern eine Person, die die Art von Musik stark geprägt hat.

Albert Einstein war auch ncith "nur ein mensch"

Und dass mit dem Verantwortungslos: Er hatte sich für dieses Leben entschieden, und als eben zu viel stress kam, machte er es sich einfach, und sagte ADE. Ich finde soetwas feige und unüberlegt
 
Zurück
Oben