• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Feuer und Stein von Diana Gabaldon

WOW, ich hab' das Buch fast durch. Des ist ja viel besser als die letzten beiden.

Ich inde, der 3. Band war lang so gut wie die ersten beiden und auch der 4. reichte nicht ganz ran, aber der 5.... ich bin begeistert, mal sehen was noch kommt.
 
Werbung:
Ich finde, man kann nicht sagen, dass ein buch "besser" ist, mann kann höchstens eines bevorzugen. die ersten beiden befassen sich halt eher mit jamie und claires anfänglich leidenschaftlicher liebe und band drei und vier kriegen dann noch andere probleme hinzu. mir gefällt band fünf nicht gaaanz so gut, ich finde, brianna ist mir etwas unsympathisch. ^^
 
Brianna stört mich eigenltich nicht so sehr, obwohl ich es besser gefunden hätte, wenn sie wieder zurückgekonnt hätte.
Was mich am 3. Band gestört hat war, dass es so lange um die Überfahrt ging, das wurde irgendwann etwas langatmig (nicht langweilig!!!), deshalb gefiel mir persönlich der 3. Band nicht so gut.
 
Also ich hab das erste Buch das zweite und das dritte les ich gard noch.
Aber ich muss sagen das erste find ich bis jetzt noch am aller besten, das zweite Buch gefällt mir am anfang nicht so gut da viel über das mit dem Krieg und so geredet wird.
Aber das dritte Buch ist am anfang echt besser und deshalb les ich persönlich schneller *gg*.
Ich find aber eigentlich die ganzen Bücher echt klasse und werd auch das vierte und das fünfte lesen (und alle Bücher die noch kommen *gg*)
 
Ich freu mich auch schon total auf den 6. Band. Ich hab erst am Wochenende erfahren, dass der auf Englisch bereits erschienen ist und überlege mir jetzt, ob ich ihn mir bestelle und erst mal versuche auf Englisch zu lesen. Jetzt soll es ja noch einen 7. Band und ein zweites Kompendium geben. Allerdings ist das Kompendium (auch das bereits erschienene "Der magische Steinkreis" nicht von Diana Gabaldon selbst geschrieben)
 
@ Brianna: Ich hab den 3. Band auch gerne gelesen, weil ich so gespannt auf das Wiedersehen zwischen Jamie und Claire war. *g*

Das mit dem 6. Band irritiert mich jetzt...bist du dir sicher, dass er wirklich schon draußen ist und wie er heißt?
Was allerdings mit sicherer Sicherheit (*g*) stimmt ist, dass auf jeden Fall noch zwei Bücher auf "das flammende Kreuz" folgen sollen und ich dachte bisher, dass der 6. Band "Sons of Liberty" heißen SOLLTE, aber in "A breath of snow and ashes" umbenannt wurde...oder ist Sons of Liberty veröffentlicht worden?
Das mit dem zweiten Kompendium wusste ich auch noch nicht, darauf freue ich mich. :)
"Der magische Steinkreis" ist aber sehr wohl von Diana Gabaldon selbst geschrieben! Zum größten Teil auf jeden Fall.
 
Eine meiner Freundinnen war am Wochenende da und hat mir erzählt, dass sie eine Mail an Diana Gabaldon geschrieben hatte und unter anderem auch reingeschrieben hat, dass sie von dem Kompendium enttäuscht war. Diana Gabaldon hat ihr geantwortet und ihr geschrieben, dass das Kompendium nicht von ihr sei.
Meine Freundin hat dann noch erzählt, dass der 6. Band schon raus ist, allerdings nur auf englisch, sie war sich aber nicht sicher, ob er nicht nur in den USA erschienen ist. Ich werd' mich allerdings nochmal informieren.
 
Ah, wenn das von Diana persönlich kommt, kann ich mich auch getäuscht haben.
Ich hatte vor längerer Zeit eine Mail an sie geschrieben, da hat sie gemeint, Sons of Liberty ist noch nicht erschienen, das kann sich natürlich geändert haben. ;)
Das mit dem Kompendium finde ich aber trotzdem komisch, da es ja aus ihrer Perspektive geschrieben ist.

Naja, was ich auf jeden Fall sicher sagen kann, ist das das folgende Buch "A breath of snow and ashes" heißen wird, da ich Kontakt zu der Übersetzerin habe. ;)
 
Ich hab den ersten Band gestern fertig gelesen und hab heute den zweiten angefangen...
Das was ich bisher gelesen habe fine ich echt cool... !
Werden die Bände eigentlich immer dicker?? Der 1. hat ja ungefähr 800 Seiten und der 2. schon beinahe 1000...:D
 
bis jetzt ist der 5. der dickste, der hat 1274 Seiten, allerdings weiß ich nicht, ob das bei Taschenbuch und Hardcover unterschiedlich ist. Weiß eigentlich jemand, wann der 5. als Taschenbuch rauskommt? Ich hab's mir nämlich nur von eben jener Freundin ausgeliehen, da es mir so zu teuer war.
 
Werbung:
Sooo....also ich habe Diana jetzt nochmal gefragt, wegen der angeblichen Veröffentlichung des 6. Bandes. Ich kopier euch das "Gespräch" am besten rein und übersetze es auch, da ihr sonst wahrscheinlich mein Englisch nicht verstehen werdet. *lol*

Confiusion...
Diana,
Yes, I'm completly cofiused.
I thought, that "The fiery cross" is the latest book of the Highland Saga with Jamie and Claire. But I met someone, who told me, that "Sons of liberty" is published, too and on amazon I read that there are two books more: "Untitled Mystery" and "Prequel".

Well, I thought, "Sons of libertey" was renamed "A breath of snow and ashes" AND I thought, you had not finished it yet AND I never heard about "Prequel" or "Untitled Mystery". Are they really books of the Jamie-Claire Story? And is "Sons of Liberty" published?

Waiting for help...

Jule

Diana,
Ja, ich bin komplett verwirrt.
Ich dachte, dass "Das flammende Kreuz" das bisher aktuellste Buch der Highland Saga mit Jamie und Claire wäre. Aber ich habe jemanden getroffen, der mir erzählt hat, dass "Sons of Liberty" ebenfalls veröffentlich wurde und auf amazon habe ich gelesen, dass es zwei weitere Bücher geben soll: "Untitled Mystery" und "Prequel"

Nun, Ich dachte, dass "Sons of Liberty" in "A breath of Snow and Ashes" umbenannt wurde UND ich dachte, dass du es noch nicht feritg geschrieben hast UND ich habe noch nie von "Prequel" oder "Untitled Mystery" gehört. Sind das wirklich Bücher der Jamie-Claire Geschichte? Und ist "Sons of Liberty" veröffentlicht worden?

Ich warte auf Antwort...

Jule


Dear Jule--

No, you're not confused, but whoever you're talking to is. <g>

THE FIERY CROSS was the latest _published_ book in the series. The next book is A BREATH OF SNOW AND ASHES, and I'm still writing that, though I hope to finish it this fall (after that, it's up to the publisher when it comes out). A BREATH OF SNOW AND ASHES did have "Sons of Liberty" as the working title--but a working title is just what you call a book until the real title comes to you.

In the fullness of time, there _will_ be another book to follow A BREATH OF SNOW AND ASHES (the working title for that one is KING, FAREWELL), _and_ a prequel volume about Jamie Fraser's parents--_and_ two more Lord John books, as well. But we aren't there, yet. <g>

--Diana

Liebe Jule --
Nein, du bist nicht verwirrt, aber wer auch immer dir das erzählt hat, ist es. *g*

"Das flammende Kreuz" war das aktuellste VERÖFFENTLICHTE Buch dieser Reihe. Das nächste Buch ist "A breath of snow and ashes" und Ich schreibe immernoch daran, obwohl ich hoffe, es demnächst zu beenden (danach liegt es an dem Verlag, wann es raus kommt). "A breath of snow and ashes" hatte "Sons of Liberty" als Arbeitstitle, aber mit einem Arbeitstitel benennst du das Buch nur solange, bis du den wahren Titel gefunden hast.

Zu gegebener Zeit wird auch ein weiteres Buch auf "A breath of snow and Ashes folgen (der Arbeitstitel lautet "King, Farewell") UND ein Film über Jamie Frasers Eltern UND zwei weitere "Lord John" Bücher. Aber soweit sind wir noch nicht. *g*

-- Diana
 
Zurück
Oben