• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Feuer und Stein von Diana Gabaldon

Andra

5.000er-Club
Registriert
7 März 2003
Beiträge
7.008
Ort
Zürich - Little big City
Hi! Wer kennt Feuer und Stein und deren Fortsetzungen von Diana Gabaldon?
Das ist echt lesenswert. Eine junge Frau gelangt durch einen schottischen Steinkreis ins 18 Jahrhundert und wird dort verheiratet, arbeitet als Ärztin und sie begegnet der Liebe ihres Lebens.

Echt super!!!
 
Werbung:
ok, ein bisschen mehr. die frau, claire, kommt wie gesagt durch den steinkreis ins schottland des 18. Jahrhunderts und wird dort in viele abenteuer verwickelt. von clansmännern aufgegriffen kommt sie auf eine burg, wird dort verheiratet, verliebt sich aber dann auch in den mann. da sie eine ausbildung als krankenschwester hat, ist sie den medizinischen erungenschaften des 18.jahrhuhnderts natürlich weit vorraus und wird so zu einer beliebten heilerin. nachdem ein aufstand der schotten von den engländern niedergeschlagen wird, muss sie zusammen mit ihrem mann nach frankreich fliehen, wo sie dann auch als hexe verfolgt wird. ausserdem ist da noch eine verwicklung mit den vorfahren ihres mannes in der gegenwart.

ihr seht, es ist recht kompliziert, ich kann auch nicht alles wiedergeben, aber es ist echt lesenswert. kann ich nur empfehlen!!!
 
Das ist wirklich ein Zufall
Genau dieses Buch habe ich gestern angefangen. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut und ich werde die Fortsetzungen, die bei mir zu Hause herumliegen, wohl auch noch lesen
 
ich bin immer noch am warten, dass der fünfte band, das flammende kreuz, entweder in der bibliothek auftaucht oder als taschenbuch erscheint, den sonst ists mir echt zu teuer. ich habs zwar auf englisch und kann im normalfall auch flüssig und ohne probleme englisch lesen ,aber hier hats so viele schottische und medizinische fach-ausdücke drin, ich versteh nichts..
 
Hab den ersten Teil gelesen, fand es ganz gut. Zu den anderen Teilen bin ich bisher noch nicht gekommen, mal sehen, laufen mir ja nicht weg.

Mira
 
bin totaler jamie und claire fan und habe alle 5 bisherigen bände gelesen. the best love story ever!!!
hoffentlich gibts bald eine fortsetzung. wird aber sicher noch ein zwei jährchen dauern.
 
Oooohhh! Ich liebe dieses Buch!
Ich hatte mir Feuer und Stein von einer Freundin ausgeliehen und war tottraurig, als ich damit fertig war...und dann hab ich entdeckt, dass es noch vier weitere Teile gibt. :D
Ich finde das Buch total interessant und bin jetzt beim zweiten Teil. Besonders cool finde ich es, als Claire mit Brianna und Roger redet. *g* und die Jamie-Claire-Story...einfach herrlich. :)
Eine der schönsten Szenen finde ich die aus meiner Signatur...irgendwie süss. Feuer und Stein - Fans verstehn sie. :D
 
Werbung:
und das gute ist, die bücher werden immer besser... nur die sexszenen überles ich meisten. die find ich nicht sooo toll, aber trotzdem, sie gehören halt dazu. wahrscheinlich gibts ja auch n sechstes band, finds urcool!!!
 
Zurück
Oben