• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Feuer und Stein von Diana Gabaldon

ach, die szenen gehören dazu. :D manchmal überspring ich sie auch, vor allem wenns grad besonders nervig is. ^^ aber ansonsten find ich es süss.
hast du schon alle bände gelesen?
 
Werbung:
hm, am fünften bin ich noch dran. ich hab ihn mir englisch gekauft, grad als er raus kam und jetzt komm ich nicht so richtig vorwärts *gg* eigentlich les ich englisch flüssig, aber es hat so viele schottische und medizinische ausdrücke drin, die ich nicht kenn... drum gehts etwas langsamer. und das deutsche wollt ich mir eigentlich kaufen, aber das kostet bei uns 50. Fr., also etwa 35 Euro und das ist mir dann doch bei aller liebe etwas zuviel... jetzt wart ich immer noch, dass die bibliothek das buch anschafft *g*
 
das kann doch aber noch dauern, oder? also mit der bibliothek mein ich *g*
Naja, bis ich alle vier Bände durchhab wird ja wohl hoffentlich der fünfte als Taschenbuch da sein. :D
 
la, leider kanns noch dauern... und dabei bin ich so gespannt, wies weiter geht. :weinen:
das ganze ist so romantisch und doch gehts immer wieder zur sache, es passiert was und die geschichte ist auch total spannend. ich liebe es einfach
 
hast du die zwei anderen bände auch gelesen? wenn nicht, würde ich nicht gleich in den dritten band reinlesen, ehrlich gesagt.
 
Tja das problem ist leider das ich mir die ersten beiden nicht leisten kann und es in meiner umgebung keine bibliothek gibt die diese bücher haben
 
hm...mist...also ich hab band drei noch nicht gelesen und ich würde dir trotz allem raten, damit dann lieber zu warten bis du dir die ersten zwei bände zu geburtstag oder weihnachten wünschen kannst. :D
 
es gehen einfach grosse teile der spannung verloren, wenn man mit teil drei beginnt. viele personen werden dann wohl sehr unvermittelt eingeführt, da könnte es gut sein, dass sehr verwirrend wird...
 
ich finde, das problem mit verfilmungen ist, dass sie fast immer schlechter als das buch sind.
ausserdem geibt es ja mittlerweile 5 bände der feuer und stein reihe und das wäre echt viel material für einen film.

ne serie wäre nicht schlecht. ich würds mir auf jeden fall anschauen, denn ich bin totaler jamie+clair fan :D
 
hm, cool wärs schon, andererseits wärs eh nie so, wie ich mirs vorgestellt ha. also wär ich eh andauernd unglücklich damit, müssts mir aber trotzdem anschauen, weil ich so süchtig danach würde *ggg*

aber n film, das wär wohl zu knapp, für die menge stoff (aber das hat man bei lotr ja auch gesagt*gg*) na ja, ich glaub nicht, dass es bekannt genug ist, dass sich jemand dafür finden würde. weil so n projekt würde wohl recht teuer...
 
Werbung:
ich glaube zwar, dass es als geschichte für einen film total super wäre, aber ich weiß nicht, ob ich es mir wünsche, dass es verfilmt wird. ich finde, dieses buch ist magisch :)D) eine verfilmung würde es sicher kaputtmachen...
 
Zurück
Oben