• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

ANAXANDRA - Ein Prinzessin in Troja

Kallisto

1.000er-Club
Registriert
10 Februar 2003
Beiträge
1.654
Ort
Auf der Black Pearl ;)
Hi Leute!

Kennt ihr das Buch?
Ich finde es einach schön, ich schreib mal, was draufsteht:

Götter und Könige beherrschen das inselreich der Ägäis. Die Götter sind grausam und lassen nicht mit sich handeln. Ebensowenig wie die Könige:
Nikandros, der Anaxandra entführt, Menelaos, der sie rettet. Und Euneus, den sie liebt.
Anaxandra versucht zu überleben. Sie muss stark sein und klug. Und manchmal sind die Götter gnädig. Manchmal siegt die Lieben auch in Zeiten des Krieges ...

Und, würdet ihr es lesen?

Das Mädchen wird mit sechs Jahren von König Nikandros als Geisel mit auf seine Insel genommen. Sechs Jahre später greifen Feint Nikandros Insel an und von den Pirate getrieben springt sie von den Klippen. Und sie überlebt. Als einzige. Sie sieht noch, wie einer der Piraten Nikandros tötet. Seine Frau wurde als Geisel genommen und deren Tochter bei lebendigem Leibe verbrannt. Mithilfe ihrer Göttin von Gestern, gelingt es ihr, die Piraten zu vertreiben.
Tage später kommt König Menelaos an der Insel vorbei ...

Mich hat dieses Buch sehr mitgenommen. Die Autorin Caroline B. Cooney hat die Geschichte von Troja, die Homer hinterlassen hatte, geschickt eingefädelt.

Das Buch ist echt lesenswert :zustimmen
 
Werbung:
Ich kenne das Buch nicht, aber ich find es klingt sehr interessant. Ich mag die Antike, wie schon öfters erwähnt :D

Meine Frage: Geht es in dem Buch mehr um die Geschichte oder ist es eher eine Liebesgeschichte? Weil sowas mag ich nicht so ;).
Wieso heißt das Buch "Eine Prinzessin in Troja"? Kommt sie dann nach Troja?

Aber ich finde es klingt gut, wenn ich das nächste Mal in einer Buchhandlung bin (was eh öfters der Fall ist ;)), schau ich mal, obs es dort gibt und schaus mir an :).
 
Meiner Meinung nach geht es eher um die Geschichte, aber am Ende des Buches freut sie sich auf Euneus, der ihr Freund ist, dass ist dann schon am Ende vom Buch. Und zwischendurch küssen sie sich einmal, aber das wars auch schon :D
Sie kommt dann nach Troja, ja, aber sie ist keine richtige Prinzessin.

Wie gesagt, das Buch ist lesenswert :zustimmen
 
ich habs schon vor längerer zeit gelesen und kann dir nur recht geben, aber ich finde es gibt Bücher die spannender sind und Legolas, es ist nicht die grosse knutscherei und kitsch! (Mag das auch nicht besonders!;))
 
Werbung:
Zurück
Oben