• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Charmed besser als Buffy?

Werbung:
charmed ist 100% besser

ich finde charmed 1000mal besser als buffy! charmed hat schon mal bessere schauspieler und eine bessere handlung!!!! und cole ist echt süß!!!
 
Nach der gestrigen Season Premiere von Buffy, kann ich ohne zu lügen sagen, Buffy ist eindeutig die bessere Serie.

Witz, Action, Rätselhafte Morde, und Spannung.

Buffy ist auch im nunmehr 7. Jahr noch die beste Mysteryserie die es im TV gib.
 
@tupper: Das sehen die Amerikaner aber nicht mehr so!

Buffy erreicht nur selten in den Quoten die 5.0 Mio. Grenze.

Charmed jedoch öfter!

Vergleich:

Season Premieres:

Charmed (29.09.03) | 5.1 Mio.
Buffy (24.09.03) | 5.0 Mio.

5x03 - 7x02

Charmed (06.10.03) | 5.3 Mio.
Buffy (01.10.03) | 5.0 Mio.

5x04 - 7x03

Charmed (13.10.03) | 5.0 Mio.
Buffy (08.10.03) | 4.9 Mio.

5x05 - 7x04

Charmed (20.10.03) | 5.2 Mio.
Buffy (15.10.03) | 5.0 Mio.


-----------

Momentan erreicht Buffy im Durchschnitt pro Woche für eine neue Folge nur 3.4 Mio.

Charmed jedoch 4.8
 
Was hat das denn bitte mit der Quallität der Serie zu tun.

Wohlgemerkt, Buffy war 6 Jahre lang erfolgreicher als Charmed, jetzt im letzten Jahr schwächelt die Serie halt. Und das liegt vor allen an 2 Punkten.

1. UPN macht kaum noch Werbung für die Serie

2. Buffy hat starke Konkurenz am Dienstag abend.

Es ist ganz klar das Charmed mehr Zuschauer hat, denn am Sonntag Abend läuft in der Zeit wo Charmed läuft eigentlich nichts was irgendwie erwähnenswert währe, somit hat Charmed freie Bahn. Wenn man sich mal die Quoten von Charmed anschaut, sind sie sogar eher enttäuschend, da durchaus mehr drin währe für diesen freien Sendeplatz.

wie zu Buffy.

Selbst wenn die Quoten sinken, die Kritiker lieben die Serie immer noch, und jetzt Preisfrage.

Wer liebt Charmed ?? Die angesehen Kritiker ignorieren die Serie, weil sie halt nichts besonderes bietet, und bei Mysteryserien freaks ist die Serie verhasst.

Während Buffy schon 2 mal einen emmy gewonnen hat und 13 mal nominiert war, und die Preisliste meterlang ist, hat Charmed bisher kaum irgendwas nennenswertes gewonnen.


Also, Quoten sind nicht alles
 
Seit 2 Jahren schwächelt Buffy. Allein die Story der vorherigen Staffel war echt zum lachen. UPN hätte die Serie damals nicht weiter produzieren dürfen, vorallem weil The WB damals das "Series Finale" angekündigt hatte.
 
ähm ,dann hast du da wohl was nicht kapiert.

WB hat das Finale der 5. Season nur als Series Finale angekündigt, weil es 1. Buffy schaden wollte, und 2. Die Serie ja wirklich ihre letzte folge auf WB hatte.

Es stand von anfang an fest das Buffy auf UPN weiter gehen würde, und eine 6. Season war bei den Quoten auf WB ( WB's 2. Erfolgreichste Serie damals ) keine frage.

Und auf UPN wollten ja dann zur Premiere der 6. Staffel auf knapp 8 Millionen Zuschauer Buffys Wiederauferstehung sehen, oder nicht ? Und im höhsten Rechnungsquartal wahren es sogar 10 Millionen.


Das Buffy auf UPN nicht die Quoten bringen kann wie bei WB ist ganz klar, da UPN ein kleiner Sender ist, und nicht überall in den USA empfangbar ist.

Und zu den Storys, das ist ansichtssache.

Die meisten Kritiker und Fans finden die Story nach wie vor spannend und gut. Und das Joss Whedon kein Wert darauf legt, das kleine teenies nach mehr weichheit in der Serie schreien ist auch bekannt.

Und nun nehmen wir mal Charmed, was machen sie ? reycilen alle möglichen Märchen und Sagen ( siehe Season 5 ) und haben damit auch noch erfolg. Eine schande ist das, wenn du mich fragst, da Serien die ihre eigenen Storylines entwickeln ( Angel, BUffy, Dark Angel ) an Quoten verlieren.

Aber heut zu tage ist es den meisten Menschen wohl zu anstrengend, eine Serie mit Handlungsbogen zu folgen.

Übrigens, warum sollte Buffy schwächeln.

1997 Season 1 - Durchschnitt 3,86
1997/1998 Season 2 - Durschnitt 5,71
1998/1999 Season 3 - Durschnitt 6,29
1999/2000 Season 4 - Durschnitt 5,94
2000/2001 Season 5 - Durschnitt 5,28
2001/2002 Season 6 - Durschnitt 4,86


Dagegen Charmed

1998/1999 Season 1 - Durschnitt 4.17
1999/2000 Season 2 - Durschnitt 4.53
2000/2001 Season 3 - Durschnitt 4.37
2001/2002 Season 4 - Durschnitt 4.24


Buffy hat sich über all die Jahre und all der Konkurenz trotzdem sehr gut gehalten.

Und auch wenn anscheinend keiner auf die Frage ne ANtwort findet hier:

Was ist Charmed schon groß ?? Hat die Serie je was richtig großes geboten ? Sie unterhält, klar, aber hat sie je was weltbewegendes geleistet ?

Seht euch Buffy an, HUSH, OMWF, The Boday, The Gift, alles Mesiterfolgen, zu recht mit Preisen überhäuft. Bei Charmed allerdings wird bei allen möglichen Filmen / Serien / Märchen / Farbeln geklaut was das zeug hält.

Wie gesagt, es kommt nicht auf die Quote, sondern auf die Quallität an, und da ist Buffy Charmed Lichtjahre vorraus.

Endet Buffy, wird die Serie in die GEschichte des TV's eingehen. Sie trägt bereits jetzt den Titel ,, eine der 10 besten SErien im TV". Endet charmed, werden vielleicht einige trauern, etwas wirklich hinterlassen, wird die Serie nie
 
1. Schaden? Ach komm. Ob da nun Season oder Series Finale steht.

2. Naja dann hätte da Season Finale stehen müssen, egal ob es wechselt oder nicht.

3. The WB ist fast genauso klein wie UPN. Gibts kaum einen Unterschied.

4. Charmed wird sicher etwas hinter sich lassen. Ganz bestimmt.
 
1. ebend nicht

2. Hätte, hat es aber nicht.

WB war sauer das sie Buffy verloren haben und haben Series finale hingeschrieben. Das wurde von der Presse auch bemägelt das WB so falsche Spiele treibt, aber das ist nichts neues und der Sender macht das öfters.

Er scheint übrigens vergessen zu haben das es ohne Buffy den Sender gar nicht mehr gegeben hätte.



3. WB hat eine reichweite von 78 % , UPN nur von 52 %, also. das ist ein großer Unterschied. Außerdem wird UPN über viele kleinkanäle gezeigt, in einingen Bundesstaaten, also zählt das auch nciht zu UPN.


4. Was denn bitte schön ?? Warum gibt nie jemand ne vernüpftige Antwort auf die Frage ??
 
Er begründet das alles wirklich gut. Allerdings stimme ich im nicht zu, da ich ein großer Fan von beiden Serien bin.
 
Ich selber kann nur sagen das iczh charmed besser finde als Buffy daher ín der Serie meistens alles mit einem Gemetzel mit Buffy endet. Dagegen gibt Charmed viele Rätzel und auch andere Lösungswege. Auserdem finde ich die Geschichte von Charmed besser gemacht !!!
Ich finde also auch Charmed besser.
Will aber hiermit nicht sagen das Buffy schlecht ist!!!
 
He natürlich ist Charmed besser - wie sind ja hier auf ner Charmed-website. Bei Buffy finde ich die Dämonen und Vampire zu albern, cool ist jedoch die Titelmusik, die Kämpfe, die Musical-Folge und Willow. Kenne aber nur Staffel 6 und jetzt die neue. Vielleicht sind die alten Folgen besser.
 
Werbung:
Zurück
Oben