• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wie feiert ihr Weihnachten?

holly_virginia

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2003
Beiträge
321
Ort
witches town
Tagchen!!!

Wollt mal wissen wie ihr so Weihnachten feiert?

Also wir packen geschenke aus, Dann gibt´s was zu Essen und danach gehts noch ab in die Kirche.

Und ihr!!

( Bei mir geht das Santa Smile nicht, weiß jemand warum?)
 
Werbung:
Hallo

Bei mir läuft das ganz traditionell: zuerst mit Kollegen Geschenke tauschen, dann mit der Family essen, singen, Geschenke auspacken, in die Kirche gehen :(.....

Ja etwa so läuft es jedes Jahr.

Zu Essen gibt es auch immer das gleiche: Fondue Chinoise.
 
irgendwie kommt mir dieses thema bekannt vor....gabs das icht schon?


aber zum thema:

also bei uns läuft das seit jahren gleich.
am 24.dezember verbringen meine sis und ich den ganzen tag in unsrem zimmer, während mein vater im wohnzimmer den christbaum schmückt....das ist einfach tradition bei uns.
und dann läutet mein vater am abend die glöckchen (ich weiß, kindisch) und dann gehts ans geschenke auspacken.
dann gibts was zu essen, immer ne kalte platte

in die kirche gehen wir nicht
 
@ Paigy. echt? bei uns auch.
also am 24. feiern wir in der kleinen familie (ich und meine eltern) dann gibts einen guten braten,tannenbaum, schokolade und natürlich geschenke. und am 25 kommen noch meine grosseltern und dann gibts fondue chinoise und wieder tannenbaum und wiedse schokolade und natürlich wieder geschenke. Also immer schön gemütlich.
In die kirche oder so gehen wir nie.
 
Bei uns war es so das wir am 24 die familie (Mum, Dad, Sis und ich) feierten. Mum mußte arbeiten bis 3, meine sis und ich schmücken den baum, am abend machen wir das essen. nach dem essen gibt es die geschenke und das wars.

25.12 großes geschenketauschen bei den großeltern mit alle cousinen und so. da mußte bisher ich immer die kleinen im zimmer halten bis alles unter dem baum war (mangelware bei jedem weihnachten: Batterien *gg*)

Wir haben bei den vielen kindern sogar eine aufteilung.

Mein Onkel baut alles technische zusammen (rennbahn usw)
Der Freund meiner Tante sammelt das papier ein.
Opa sucht wie immer batterien *gg*
Mum und Oma machen Fotos.
Ich packe barbies und puppen aus.

Aber diesjahr ist es anders. Werd am 24.12 alleine zuhause sitzen weil mein Vater mich nicht sehen will (grundlos). und am 25 muß ab jetzt meine schwester die kinder im zimmer halten und ich werd mitgeschenke unter den baum legen *Gg*
 
@thara das is ja traurig...weihnachten so fast alleine...

ich hab früher mich immer nur auf die geschenke gefreut und gewartet bis meine mutter die glocke geläutet hat, das zeichen dass ich ins wohnzimmer durfte, den geschmückzen baum und die geschenke sehen.
heute wollen meine eltern weinachten nicht mehr mit mir feiern, sie haben den kontakt abgebrochen. ich werde heiligabend zu einer freundin gehen und am 25. kommt endlich mein schatz aus dem ausland zurück und wir feiern schön, aber silvester muss er leider schon wieder für 2 monate weg.
 
Da geht es dir fast wie mir wegen weihnachten (24.12.). nur all meine freunde feiern mit ihren familien... da hätte ich nichts verloren.

Haben deine Eltern wegen deiner Schwangerschaft den Kontakt abgebrochen? (wenn ich fragen darf)
 
Wir (Familie+Grosseltern) gehen am 24. immer in die Kirche, dann packen wir Geschenke aus, und dann gibts Essen. Aber es gibt nie das gleiche zu essen wie im Vorjahr, und wenn, dann wäre es Zufall.
 
Zuerst essen wir (fast immer Hendl mit Fülle)das Weihnachtsglöckchen(meine kleine Schwester glaubt noch ans Christkind)danach gehen wir ins Wohnzimmer und singen, lesen......
Wir Kinder schauen natürlich schon alle mit aufgerissenen Augen auf die Geschenke.Und dann gehts endlich ans auspacken!Keks gibts natürlich auch jedes Jahr!!!!!!!!Nach dem auspacken gehen wir noch in die Kirche.
 
Wir feiern Weihnachten so:

Aaalso meine Eltern shicken uns ins Zimmer und dann klingeln sie mit so ner Glocke. Wir kommen runter in s Wohnzimmer und singen tausende Weihnachtslieder. Dann wird die Geschichte über Jesus Geburt vorgelesen und schließlich erst gehts an die Geschenke :D
 
also, bei uns isses so:

am nachmittag bin ich bei meinem vater, dort gibts n paar geschenke, vorher gehn wir kindermette und schmücken den baum. dann bringt er mich nach hause. dort tun wir dann gschichtln vorlesen und dann gibts geschenke und dann mach ma immer n raclette (lecker...) *gg*
und dieses jahr gehn wir anschließend noch zu freunden!
 
Wir feiern Weinachten zu Hause. Es gibt aber dann noch eine philippinischen Weinachtsfeier in Lauda. Meine Tante feiert dann auch wieder. Dann gehts weiter zu meiner Halbschwester feiern....... fast so wie jedes Jahr *gg*
 
Dieses Jahr fahren mein Freund und ich zu seinen Eltern etwa 400km... Das wird noch was.... *gg* Tja und am 2. fahren wir die 400km dann zurück und verbringen Silvester mit meinen Eltern. Es wird das erste Weihnachten, dass ich nicht zu hause verbringe und ich bin etwas traurig darüber, weil sich ja alles ändert :(
Was genau bei den Eltern meines Freundes passiert weiß ich (noch) nicht, da bin ich echt gespannt...
 
Werbung:
also bei uns ist es immer dasselbe. riesen tannenbaum und viele geschenke. die ganze familie kommt - dh. meine geschwister und tanten und onkel und dann gehts das gewusel wer wem ein geschenk gibt los. tja das dauert dann so 45 minuten und danach gibts irgendwas nettes zu essen :)
 
Zurück
Oben