• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Weihnachten

Tiffany

1.000er-Club
Registriert
30 September 2002
Beiträge
1.290
Ort
Schweiz
Hallo zusammen,

Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Oder wann kommt ihr langsam in Stimmung? Freut ihr euch auf Weihnachten? Auf was freut ihr euch besonders? Nur auf die Geschenke oder auf andere Sachen? Wo und wie feiert ihr Weihnachten? Hattet ihr schon schlimme Erlebnisse?

Also ich bin noch nicht in Weihnachtsstimmung, weil bei uns noch Mässe ist und dann denke ich noch gar nicht an Weihnachten! Die richtige Weihnachtsstimmung fängt bei mir nach meinem Geburtstag an (12 Dezember)! Ich freue mich immer riesig auf Weihnachten! :eyes: Ich freue mich immer auf das ganze drum und dran! Auf die Dekoration, auf die Stimmung und natürlich auch auf die Geschenke! :lol: Ich feiere immer zuhause mit meinen Eltern! Ohne Verwandte! Und das find ich eigentlich auch ganz gut so! :eyes: Bei uns gibts immer zuerst etwas gaaanz leckeres zu Essen (mmh... :D ) , nachher singen wir oder ich muss etwas vorspielen :cry: und nachher geht es ans Geschenke auspacken! :D Das schlimmste Erlebniss war, als ich an Weihnachten über 40 Grad Fieber hatte! Ausgerechnet an Weihnachten!

grüsse sweety  :xmas: :santa:

Und noch ein schönes Halloween.... :vampsmile:
 
Werbung:
Also Weihnachtsstimmung is bei mir noch überhaupt nicht angesagt. Ich krieg im Moment auch noch einen totalen Koller wenn ich an solchen Weihnachstdeko-Läden vorbeikommen und dass es jetzt schon Schoko-Weihnachtsmänner und so ne Zeug gibt, ich find das ist einfach zu früh.
Weihnachtsstimmung kommt bei mir eigentlich erst auf wenn bei uns der Weihnachtsmarkt eröffnet wird, so Anfang Dezember. Ich mag es eigentlich ganz gern, die Weihnachtshektik, die Deko in der Stadt, aber nur solange es nicht übertrieben wird *g* und vorallem es nicht zu früh ist   :D .
Auf Weihnachten selbst freu ich mich eigentlich sehr, das ganze drum herum und so .
Weihnachten selbst (24.Dez.) Feier ich mit meinen Eltern, mein Bruder und meiner einen Oma *g*, meine Oma und ich gehen vor der Bescherung meistens in die Kirche ( wenn es nicht zu voll ist wie letztes Jahr   :lol: ) und danach gibt es was schönes zu essen *hmmm*.
Am 25.Dez kommt dann mein Cousin, der wohnt ja im Süden von Deutschland und wir ganz im Norden, und dass ist so gut wie der einzige Tag im Jahr wo man ihn sieht und am 26.Dez geht es dann zu meiner anderen Oma und den Verwandten die dort wohnen. Ich mag das alles richtig gern *fg*
 
Ich liiiiebe Weihnachten!!!  :santa:
Natürlich sind Geschenke toll, aber nicht das wichtigste. Ich liebe nichts mehr im Jahr als diese wunderbare Weihnachtsstimmung! (Wer Romantik nicht mag: Einfach weghören :D ) Weihnachten feiere ich mit meinen Eltern, meiner Gotte, meinem Onkel und der Grossmutter. Manchmal kommen noch Cousin und Cousine (Die Cousine wird dieses mal aber nicht dabei sein, sie ist in Australien :eek:rangecry:
Wir wechseln immer ab: Einmal findet das Fest bei meiner Grossmutter statt, das nächte mal bei der Gotte, dann bei uns und schliesslich wieder bei Omi. Wir haben es immer super lustig. Erstaunlich, wieviel Spass man mit über 50 Jährigen haben kann! :D
Ein schlimmes Erlebnis hatte ich bisher nur von Geschenken. Meine anderen Grosseltern von Montana schenken mir immer so scheussliche Sachen wie z.B eine farbige Tasche oder Kniestrümpfe
kotz.gif
ausserdem denken sie immer noch, ich sei noch Pferde Fan.  :no:
Ich denk, das wars. Schöne Weihnachten, an alle!  :lol:

P.S: Und ein gruuuuseliges Halloween!!!  :vampsmile:
(Das einzie gruselige ist, dass ich heute aufräumen muss  ;) )
 
Hey,

in Weihnachtsstimmung komme ich immer erst nach dem ersten Schnee, der sich immer sehr unterschiedlich anmeldet. Mal im Oktober, dann mal Ende November, oder auch erst sehr knapp vor Weihnachten. Schnee bedeudet für mich einfach Zimt, Christbaumkugeln und überall im Haus ist es schön warm.
Im Moment bin ich noch nicht in Stimmung, ist noch etwas zu warm draussen. Und bei Nebel und Regen in Weihnachtsstimmung zu kommen ist doch sehr unwahrscheinlich.
Auf was ich mich freue ? Gute Frage. Naja, die Ferien sind schon was tolles. Auf Geschenke, nun ja. Kriegt man welche, ist die Freude groß, kriegt man keine, ach, was solls. Ich kassier sowieso rund ums Jahr Geld, Klamotten usw. Da kommt es dann auf Weihnachten auch nicht mehr drauf an.
Besonders freue ich mich auf den Christbaum. Blau - Weiß geschmückt sieht er immer noch am Besten aus. Und dieser Tannennadelnduft - herrlich (Tip meinerseits: Nehmt euch eine Duftlampe, gebt über die Kerze ein kleines Sieb, auf das ihr getrocknete Tannennadeln gebt. Herrlich dieser Duft.).
Ich feier Weihnachten generell immer zu Hause.
Vormittags schmücken wir den Baum (was nicht sehr einfach ist mit 6 Katzen), zu Mittag essen wir ganz normal, und gegen 5 lädt uns meine Oma zu einer kleinen Jause ein, dann gehts ran an den Christbaum. Doch vorher wird noch ein kleines Erinnerungsfoto gemacht. Wer weiß, es könnte ja mal die letzte Weihnachten gemeinsam gewesen sein.
Schlimme Erlebnisse hatten wir noch nie. Der Baum fing noch nie an zu Brennen, Geschenke waren keine Mangelware und jeder war noch zufrieden mit dem, was er hatte.

may
 
Ich bin noch absolut nicht in Weihnachtsstimmung. Bei mir kommt das immer erst, wenns Glühwein und Kekse und so gibt und natürlich wenn es zu schneien beginnt.
Ich mag an Weihnachten besonders diesen Zauber. Durch meinen kleinen Bruder hat sich der zum Glück noch erhalten, aber nächstes Jahr wird es wahrscheinlich aus sein mit dem Christkindglauben... schade irgendwie...

mlg Tammy!
 
Also, ich bin schon ziemlich im Weihnachtsfieber, obwohl noch gar kein Schnee liegt (und ich hoffe, dass es hier in Schleswig-Holstein auch mal weiße Weihnacht geben wird). Ich habe sogar schon Weihnachtscds gehört, ;) fange langsam an zu überlegen, was ich meiner Familie und meinen Freunden schenke.

Zitat Schnee bedeudet für mich einfach Zimt, Christbaumkugeln und überall im Haus ist es schön warm.

:eyes:

Ich kann Schnee und den ersten Advent gar nicht mehr so richtig erwarten. :)

Nico
 
@maybee das mit den Katzen kenn ich! Mein kleiner Tiger holt immer die Christbaumkugeln runter!  :D  Wir müssen immer aufpassen, dass die Türe geschlossen ist!
 
also ich bin schon in weihnachtsstimmung :eyes:   irgendwie denke ich bei allem was ich sehe nur mehr an weihnachten! in der früh riecht es bei uns nach schnee da denk ich wider dran! ich liebe weihnachten, aber nicht wegen den geschenken, sondern weil endlich mal unsre ganze familie zusammen is.... :satisfied:
 
Also, ich bin absolut noch nicht in Weihnachtsstimmung! Es ist einfach noch nicht die Zeit dafür! In den Geschäften stehen schon irgenwelche Lebkuchen und Weihnachtsnaschereien, aber ich finde das ehrlich gesagt viel zu früh, da hab ich mir das Weihnachtszeug schon zum Nikolaus übergegessen.

Aber egal, meine Vorfreude auf Weihnachten wird sicherlich erst so in den letzten drei Tagenvor Weihnachten kommen, wenn der ganze Streß mit den Geschenken hinter mir liegt, ich vielleicht noch ein paar Kekse backen kann, wenn es draußen richtig kalt wird und ich dann mit meinem Hund vom Spaziergang komme und mich in eine kuschelige Decke einmummeln kann, einen heißen Tee trinke, eine kleine Kerze schönes Licht spendet und zu guterletzt eine schöne Musik zu hören ist.

Und natürlich müssen meine Lieben da sein!

Erst dann ist für mich richtig Weihnachten!!!
 
Ich bin auch schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung, vorallem wenn ich durch die Stadt gehe, da sieht man schon Weihnachtsdekoration in den verschiedenen Geschäften und man kann sich schon Lebkuchen kaufen. Die Weihnachtsmärkte fangen sicher auch bald an, darauf freue ich mich schon riesig, denn es ist immer wunderschön gemütlich durch so einen Weihnachtsmarkt zu gehen und den Duft von Lebkuchen, Punsch oder Krapfen zu riechen. Ich feiere Weihnachten jedes Jahr mit der Familie und am Nachmittag des 24. treffen sich meine Familie und die Familie meiner Freundin und wir verbringen einen gemütlichen Nachmittag zusammen, ich und meine Freundin gehen eislaufen oder reiten. Am Vormittag besuchen wir immer unsere Großeltern und Verwandten, den Abend verbringe ich mit der Familie!

Merry Xmas! :santa:

Alyssa Jayne
 
Hi!
Also Weihnachten?? Ich hasse dieses Fest! Nein!!!! War natürlich nur ein Scherz  :lol:  Ich liebe es!!!!!!!!!! Aber nicht nur wegen der Geschenke, ich liebe einfach dieses ganze Drumherum. Die Vorfreude, den Weihnachtsmarkt (wir in Oberösterreich sagen "Christkindlmarkt") und wenn die ganze Familie beisammen ist. Was natürlich nicht fehlen darf an Weihnachten ist der Schnee. Weihnachten ist für mich nicht Weihnachten, wenn es draußen regnet oder voll warm ist wie im Herbst (sowas war zum Glück noch nie so richtig der Fall). Ich finde es einfach urromantisch, wenn meine Oma und ich vor der Bescherung zusammen in die Kirche gehen, im tiefen Schnee und mit den Friedenslichtlaternen *schwärm*, Da bekomm ich ein richtig tolles Gefühl. Weihnachten ist einfach irgendwie so friedlich und schön, man hat irgendwie das Gefühl, an Weihnachten haben sich alle Menschen gern. Das ist toll, aber es ist leider nicht so!
Mein typischer Weihnachtstag schaut ungefähr so aus:
Ich steh auf, reiß die Vorhänge zur Seite und blicke in den wunderschönen Schnee *g* Dann geh ich mich anziehen, frühstücken usw.. Nachher verzieh ich mich in mein Zimmer und pack alle Geschenke ein, die ich meiner Family schenken werde. dann treff ich mich mit meiner freundin und wir gehen ei bisschen spazieren im Schnee oder wir baueun einen Schneemann oder so. Zu Mittag gibts meist nur eine Kleinigkeit, es werden aber zwischendurch immer Kekse genascht. Also am Nachmittag geh ich wie gesagt in die Kirche, nachher geh ich mit zu meinen Großeltern (die wohnen im selben Haus wie wir) und schau fern, inzwischen schmückt mein Dad den Baum. Tja, also dann wird Weihnachten gefeiert *g* mit Geschenken und  gutem Essen.
Aber für mich ist Weihnachten eigentlich nict nur die Bescherung, sondern einfach die Tage davor. Geschenke einkaufen, die Vorfreude.....
Naja, jetzt übergeb ich wieder wem anderen das Wort *g*
Bye und Merry X-Mas ;-)
 
Werbung:
Dieses Jahr ist Weihnachten wieder was ganz besonderes für mich...

Weihnachten zu feiern und dabei 23 Grad und Sonne zu haben ist nicht unbedingt einfach. In den zwei Jahren die ich jetzt am Bodensee wohne (bald sind es schon drei) habe ich genau das Gegenteil erlebt: minus 15 Grad, Tiefschnee vor der Haustür ("Dan, heck, wheres my car??") und eine unglaubliche Stimmung. Sämtliche Nachbarn kamen in den letzten Jahren rüber und brachten Lebkuchen, Glühwein und gute Laune mit. Ich werde jetzt immer mit auf den Weihnachtsmarkt geschleppt wo es die besten gebrannten Mandeln bekommt die es gibt. Am besten ist es, noch eine Tüte zu erwischen die ganz frisch und warm ist *seufz*.
Dieses unverfälschliche Gefühl durch den Schnee zu stapfen, warm eingepackt und jeder strahlt dich an...
Nun ja, Weihnachten bedeutet aber auch Kampf im Wald (wie kriegt man einen zwei meter fünfzig hohen Weihnachtsbaum aus dem Wald raus?), Geschenkekaufen ohne Ende (wobei das eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist), Stress im Job - zu Weihnachten hin noch mal Schnell Überstunden ableisten. Außerdem passieren im Winter viele Unfälle wodurch mein Mann noch seltener zuhause ist.

Weihnachtsstimmung kommt bei mir allerdings erst auf wenn die Auffahrt wieder zugeschneit ist, die Hunde nach einem langen Spaziergang vor dem Kamin liegen und die Pferde wie verrückt im Schnee spielen, ich wieder das Snowboard aus dem Keller hole und jeden Morgen erst mal das Auto freikratzen/schaufeln muss!

Und dieses Jahr habe ich mein Weihnachtsgeschenk schon bekommen: Carrie.

Franny :xmas:
 
Zurück
Oben