• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Herr der Ringe Quiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Sorry.... die VBS war leicht.. abgelenkt *g*

Also.. the next Question will be:

Was ist Legolas Herkunft?? *g*
 
In Moria kämpfte Gandalf gegen den Balrog. Es schien den Gefährten, dass er tot ist, aber sein Geist wurde zu Gandalf, dem Weißen und so kehrte er zu den Gefährten zurück.

Ui, wielange es dauert...kann mich nur erinnern, dass er sagt, sein Geist irrte herum, ohne Gedanken und Zeit... Aber vielleicht 3 Tage?
 
Ich weiß es leider wirklich nicht. Kann mich nicht erinnern, dass eine Zeit vorgekommen ist *schlechtesgedächtnisshab* ;)
Aber vielleicht weiß es ja wer anderer :)
 
Die Frage lässt sich nur schwer kurz beantworten...

Also Gandalf wurde im Kampf mit einem Balrog Morgoths getötet und sein Geist kehrte nach Valinor zurück. Zu Gandalfs eigener Überraschung schickten die Valar ihn wieder nach Mittelerde zurück, da er nach Sauron das mächtigste Wesen dort war und sie erkannt hatten, dass ohne ihn der Krieg vielleicht nicht zu gewinnen sei. Das war das letzte Mal, das die Valar in die Geschichte Mittelerdes eingriffen. Gandalf "wurde" nicht wirklich zu Gandalf dem Weißen. Seine Kleidung und der andere Stab hatte er, wie alle seines Ordens selbst gewählt (natürlich wählte er weiß, da er nun der mächtigste Istari in Mittelerde war, die Stellung, die zuvor Saruman inne hatte und der ebenfalls weiß gekleidet war, bevor er zu Saruman dem Bunten wurde). Die eigentliche Veränderung liegt in seiner inneren Einstellung, denn vor seinem Tod und "Wiedergeburt" hatte er nicht daran geglaubt etwas gegen Sauron ausrichten zu können, nun glaubte er an sich. Darum werden seine Kräfte nun auch als größer und mächtiger bezeichnet, da er nun den Mut hat sie zu gebrauchen, was nicht heißt, dass er sie nicht schon voher hätte einsetzen können. Sein Körper starb am 25. Januar und erwachte wieder am 14. Februar des Jahres 3019 DZ.
 
Hmmm... das weiß der Herr Aragorn leider nicht mehr genau, liebe Jungfrau Rohans...also vieles steht in den Verschollenen Geschichten und im Sil, kann aber auch sein, dass ich einiges in einer der HoME gelesen habe und wieder anderes (zumindest die Daten von Wiedergeburt und Tod) stehen in den Anhängen. Warum Gandalf nach seiner Wiedergeburt mächtiger war, kann man so ohne weiteres nicht sagen. Dazu muss man in Tolkiens Briefen nachlesen, wie er selbst über Gandalf dachte. Auch wenn Gandalf im Hobbit eher als typischer Märchenzauberer dargestellt wird, war er auch zu dieser Zeit schon stark in das Weltgeschehen integriert, schließlich war er schon seid Jahrhunderten in Mittelerde und hatte davor schon lange in Valinor gelebt. Viele kannten ihn und achteten ihn und am Wendepunkt der gezeiten (wies im Film so schön gesagt wird ;)) kommt dann noch das i Tüpfelchen seiner Macht zum Vorschein.
 
Hmmm... was will den der Herr Aragorn wissen... achja:

Wie lange war Gandalf zu Zeiten des Ringkrieges mindestens schon in Mittelerde?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben