• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Weihnachtsstreit?

Yap, wir zoffen auch immer, meistens aber nicht so schlimm...is aber auch ab und zu mal eskaliert, dieses Jahr zum Glück noch nicht... das schlimmste sind aber diese Familientreffen an Weihnachten, da rastet doch meistens irgend einer aus...
 
Werbung:
ohh ja jedes jahr wieder. der streit fängt schon morgens an, wie man die tanne am besten schmücken soltle und zieht sich dann bis abends hin.
echt dumm
 
Bislang gabs bei mir nie am Weihnachtsabend Streit. Abgesehen von diesem jahr wo meine kleine richtig abgedreht ist. Das ganze ist dann leider "explodiert" und alle haben sich in anderen Zimmern aufgehalten um sich wieder abzuregen. Heute gings dann auch gleich weiter...
 
Naja, das hat eigentlich nichts mit Weihnachten zu tun...

Es funktioniert bei uns ganz schlecht, wenn wir alle sechs (also meine Eltern und wir vier Schwestern) zusammen sind. Wir sind alle komplett verschieden und Streit lässt sich da kaum vermeiden. Da Weihnachten eine der wenigen Gelegenheiten ist, bei der wir uns alle sehen, gibts da eben auch meistens Streit. Liegt aber nicht an Weihnachten, wenn wir uns mitten im Sommer sehen, ist das nicht anders ;)
 
Also bei uns ist Wiehnachtszeit eignetlich genau wie immer. Manchmal gibt's ein wenig zoff, aber keine großen Streite ...
Meistens geht's dann darum, das irgendwer ein geschenk noch nicht hat, oder wegen Stress mit Christbaum schmücken oder so ...
 
Dieses Weihnachten war eine ganz neue erfahrung für mich, es gab keine zankereien, kein streit. Mein Vater war friedlich, hat sogar gekocht (!) und es war super. Auch meine Schwester und ich haben uns nicht gestritten, obwohl das immer passiert wenn wir uns nach einiger Zeit wiedermal sehen.

Wir haben derzeit einen großen Bruch in der Familie, mein Onkel vs meine Oma (also seine Mutter) aber außer das die beiden versuchten jemanden in den streit reinzuziehen, gab es kein gezanke.

Klar kann es nicht immer Friedlich zugehen, aber ich kann glücklicherweise sagen... das war das ruhigste weihnachtsfest.
 
Mein Weihnachten ist, seit ich denken kann friedlich verlaufen. Es ist einfach nur zimlich stressig.

Und seit meine Geschwister nicht mehr zu hause Weihnachten feiern, und meine Oma nicht mehr aus EMD kommt, ist es total entspannt.
 
also bei uns ist weihnachten eigentlich immer ganz friedlich. aber auch sonst gibt es bei uns selten streit. aber vor ein paar jahren hatten sich meine eltern mal an weihnachten gestritten. da war die ganze weihnachtsstimmung weg und wir hatten alle keine lust mehr weihnachten zu feiern. zum glück haben sie sich dann wieder vertragen. ich hätte es glaube ich kaum ausgehalten, wenn sie andauernd weiter gestritten hätten....
aber wie schon gesagt, weihnachten ist bei uns immer friedlich. wir haben eigentlich auch nie weihnachtsstress... wir schmücken das haus nie gross oder so. wir stellen einen baum ins wohnzimmer und hängen sachen auf, aber ansonsten dekorieren wir nicht wirklich was und daher haben wir auch nie stress... ich kann also sagen, dass weihnachten ist sehr gemütlich ist.;)
 
wir streiten eigentlich weihnachten nicht richtig es ist mehr so ein wenig...naja hin und her gezicke wenn man so will
das kommt eignetlich nur von dem aufeinander sitzen an weihnachten und vor weihnachten streiten wir oft über solche sachen wie das Essen das es geben soll wo wir an den Feiertagen hin fahren oder ob wir zuhause bleiben
an weihnachten selber geht es normaler weise recht friedlich zu aber man merkt schon irgendwie, dass das mehr an diesem Zwang liegt und wenn nicht immer einer beschwichtigen würde würden sowieso die fetzen fliegen aber solange einer einen kühlenkopf behält und sich soweit zusammen reißt gehts ganz gut
naja es ist eben jedes jahr das selbe ;)
worüber wir uns aber immer total einig sind ist dass die weihnachtsbeleuchtung in dem viertel total hässlich sind aber gott sei dank immer weniger werden :lol: naja wir haben sowieso immer nur den baum und der wird heiligabend geschmückt und am 1 januar wieder raus geschmissen was mir nur recht sein soll
 
Werbung:
AW: Weihnachtsstreit?

Es gab keine Streitereien. ich schiebe dies aber darauf, das wir nur in enger Familie gefeiert haben. Elltern und bruder. es war soooo schön und das Beste Fest seit langem.
 
Zurück
Oben