• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Schwindel

Zauberhafte Phoebe

.Nightskiny.
Teammitglied
Registriert
20 Januar 2002
Beiträge
4.972
Ort
Schweiz
Ich brauch mal ganz dringend eure Hilfe! Zur Zeit ist es seeeeeehr sehr heiss und in meiner Wohnung hab ich auch immer 33°C, da ich eine Dachwohnung besitze. Mir ist zur Zeit immer sehr schwindlig und einfach ein Unwohlsein.. gestern Abend sogar, als ich draussen war.. -.-
Ich war mal bei einer Ärztin, die sagte nur, ich soll mich nicht verrückt machen.. In der Apotheke habe ich einen Spagyrik-Spray ausprobiert.. aber es hilft einfach nichts. Heute habe ich noch nicht mal hunger, weil es immer stärker wird.

Habt ihr ein gutes Hausmittelchen?? Oder selbst das Problem? Ich weiss echt nicht mehr weiter, hab zwei grosse Ventilatoren am laufen, ein kaltes Tuch auf dem Nacken, nehme immer ein schön kaltes Fussbad und ich könnt immer noch umkippen.. -.- Trinken tu ich eigentlich genug..
Hilfe :(
 
Werbung:
AW: Schwindel

Wie viel ist für dich "genug trinken"?
Wenn es so heiß ist dürfen es schon gut und gerne mehr als 2-3 Liter Wasser sein, die man trinken sollte. (Auch wenn ich selber nie so viel runter bekomme :D)

Du darfst aber auch auf keinen Fall vergessen zu essen, auch wenn es heiß ist. Obst ziwschen durch sollte da schon reichen, aber absolut leerer Magen und Hitze vertragen sich, nach meiner Erfahrung, gar nicht. Aber vollstopfen ist auch nicht gut, also muss man hier einen Mittelweg finden.

Schwindelgefühle habe ich auch manchmal, aber das ist für mich das Zeichen, dass ich noch nicht genug getrunken habe.
Hausmittel hast du ja schon aufgeschrieben, vielleicht hilft dir so ein Muskeleinreibemittel (Diana Mentol oder wie das heißt). Das kühlt nämlich auch ordentlich runter, fördert die Durchblutung und hält Stechmücken ab. ;)
Ansonsten kann ich dir nur auch noch empfehlen, dich öfter kühl abzuduschen oder wenn der Schwindel anfängt, deine Handgelenke unter fließendes Wasser zu halten (das hilft mir sehr oft).
 
AW: Schwindel

Naja genug sind für mich eigentlich schon 2-3 Liter ca.

Ja ich weiss.. aber gestern hab ich ganz normal gegessen.. Und dennoch wurd mir schwindlig.. -.-

Ja? Das Mittel kenn ich gar nicht. Hoffe so was krieg man in der Schweiz :D
Danke für deine Tipps.
 
AW: Schwindel

@Lyn

Hast du mit dem Blutdruck probleme? Wobei bei dem Wetter jeder vorm umkippen ist. man schwitzt 2 liter raus und sollte ca 4 - 5 liter bei der hitze tanken.
Sorge dafür, das du nur ind er kühleren Zeit (Nachts) die fenster aufhast und sorge so für eine schöne kühle wohnungm, aber ich weiß, was du meinst. habe auch Dachwohung und gestern waren 29 grad in meiner Stube. :/

Was du auch machen kann. Deine Unterarme ab und an mal kalt bereiseln lassen. Danach fühlt man sich gut und luftige Kleidung

*liegen bleiben
*viel Flüssigkeit zu sich nehmen (Schorle ist gut)
* Beine hochlagern
*aufstehen nur langsam und in wohldosierten Stufen, nicht schlagartig

Schwindel ist ernstzunehmen! Könnte ein Vorzeichen für einen Schlaganfall sein.

Dennoch denke ich bei dir, das es einfach noch zu wenig ist, was du trinkst und die hitze eben.

der Gleichgewichtssinn liegt ja im Ohr. Lass die auch mal nachsehen
 
AW: Schwindel

Also laut Ärztin hab ich einen zu niedrigen Blutdruck und zu wenig Blut in mir.. Aber da will sie erstmal nichts machen -.-
Ja ich hab die Fenster nachts [wenn ich von der Spätschicht komme] kurz offen. Aber das kann ich nicht die ganze nacht tun, wegen meinen Katzen. Ich will nicht, dass sie unaufbesichtigt auf den Balkon können.. der Kleine macht da bisschen Probleme..
Was bedeutet bereiseln?
Ja, meine Ohren gehen zur Zeit auch ständig zu, da hast du recht -.-
 
AW: Schwindel

Ich meinte berieseln lassen. Also wasser über die Unterarme laufen lassen. Da dort Venen und Adern sind wirkt das sehr erfrischend. ;)

Siehste an den Ohren kann es auch liegen. Wegen deinem Bd und der Bluarmut geh zu einem zweiten Arzt. das ist dein gutes Recht. :)
 
AW: Schwindel

Ja ich hab im Oktober sowieso nochmal einen Termin bei meiner Ärztin, werd sie nochmal darauf ansprechen! Wenn wieder nichts geht, geh ich mal zu einem anderen.

Achsoooo :) Aber ich hab mal gelesen, ganz kalt sollte es nicht sein, eher lauwarm oder ?
 
AW: Schwindel

Ich habe bei diesem schwül-warmen Wetter auch immer wieder mal Probleme mit dem Kreislauf, wegen niedrigem Blutdruck.
Ich habe dafür immer Tropfen parat, und ansonsten viel trinken, Beine hoch und kalten Waschlappen ins Gesicht. Danach komme ich zumindest immer wieder hochgerappelt.

Aber niedriger Blutdruck ist immerhin noch besser als hoher (;
 
AW: Schwindel

Was du da beschreibst Lyn, klingt mir neben Anämie (also zu wenig Blut) auch stark nach einem massiven Eisenmangel. Du solltest mal Blutabnehmen gehen und den Eisenwert bestimmen lassen, dann Schwindelanfälle sind auch ein Zeichen eines Eisenmangels.

Hatte ich auch und musste deshalb 2 Monate lang Eisenpräperate schlucken, dann war der eine Eisenwert wieder in Ordnung. Speichereisen (also eigentlich der wichtigere Eisenwert) braucht aber erheblich länger, um wieder auf Vordermann gebracht zu werden.

Bist du Vegetarierin?
 
AW: Schwindel

Früher war mir auch öfter schwindelig, vor allem im Frühjahr, wenn es wärmer wurde. Seitdem dusche ich mich morgens immer nochmal so kalt wie möglich ab. Das hilft meistens.
Außer wenn meine Eisenwerte wieder zu niedrig sind. Ich muss öfter Eisenpräparate nehmen. Dann wird es auch besser. Ab und zu kaufe ich mir Kräuterblutsaft und nehme davon jeden Tag 20ml bis die Flasche leer ist. Dann ist es mit dem Schwindel auch schnell wieder vorbei.

Obwohl, ob ich es lange bei 33° aushalten würde, ist auch fraglich... Bei mir ist es immer recht angenehm in der Wohnung, aber wir bekommen dafür auch nicht viel Sonne ab. Wenn es sehr warm wird, mache ich das Fenster auf und die Rolläden runter, wenn ich rausgehe. Dann kühl es immer schön runter. Und den PC aus. Mein Laptop wirkt wie ne Heizung.
 
AW: Schwindel

Was du da beschreibst Lyn, klingt mir neben Anämie (also zu wenig Blut) auch stark nach einem massiven Eisenmangel. Du solltest mal Blutabnehmen gehen und den Eisenwert bestimmen lassen, dann Schwindelanfälle sind auch ein Zeichen eines Eisenmangels.

Hatte ich auch und musste deshalb 2 Monate lang Eisenpräperate schlucken, dann war der eine Eisenwert wieder in Ordnung. Speichereisen (also eigentlich der wichtigere Eisenwert) braucht aber erheblich länger, um wieder auf Vordermann gebracht zu werden.

Bist du Vegetarierin?

Weiter oben hat Lyn ja geschrieben, dass sie Blutarmut hat ;)
 
AW: Schwindel

Weiter oben hat Lyn ja geschrieben, dass sie Blutarmut hat ;)

Und was hilft mir jetzt dein Post, Dani?

Ich habe lediglich ausgeführt, dass die Blutarmut wahrscheinlich von dem Eisenmangel kommt und von daher auch das Schwindelgefühl erklärbar wäre.

Daher wäre das beste sich im Labor Blut abnehmen zu lassen, Eisenwerte checken und dann mittels Eisenpräparaten die Werte wieder aufbessern und so hoffentlich auch die Anämie zu bekämpfen.
Dann sollte das Schwindelgefühl auch weg sein... wobei es bis dahin eh schon wieder Herbst und somit kühler sein wird.

Und die Frage, ob du Fleisch isst oder nicht, Lyn, ist deshalb wichtig, weil man natürlich unterstützend zu den Eisentabletten auch Fleisch essen sollte. Vor allem Rindfleisch, weil das den höchsten Eisengehalt hat. ;)
 
AW: Schwindel

Also ich war heute bei meiner Ärztin, hab Tabletten gegen den Schwindel bekommen.. Muss Dienstag noch mal gehen, dann werd ich mal sagen, ich würd gern meinen Eisengehalt wissen, danke :)
Also ich bin keine Vegetarierin.. Aber ich hatte vor 3 Jahren schon mal zu wenig Eisen und bekam Eiseninfusionen.. könnte also schon sein.
 
Werbung:
AW: Schwindel

Hab meine Blutwerte.. ;) Hab zu wenig Vitamin B12 und muss 5-7 Spritzen machen lassen. Der Eisengehalt wäre okay.. alles unter 30 ist zu wenig [oder so was] und ich hab 32.. Muss jetzt auch dort Eisentabletten nehmen, dass er nicht weiter sinkt.

Aber irgendwie glaub ich nicht, dass es echt nur daran liegt.. -.- Ich weiss nicht..
 
Zurück
Oben