• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Verwendungsrecht

K

keyla

Guest
Hey ihr!
Ich hab eine ganz wichtige Frage!
Wisst ihr wie das ist, wenn man berühmte Personen in Geschichten einbaut und sie wirken läßt.
Darf man das?
Könnte es da Probleme geben?
Bis bald,
eure
keyla
 
Werbung:
Solange man darauf Aufmerksam macht das diese Gecshichte reine Fiktion ist, darf man das!

Ohne diesen Hinweiss könnte man wegen Verleumdung oder übler Nachrede angezeigt werden!

Aber mit diesem Hinweis kann dir nichts ppassieren!

Es sei denn man will diese Geschichte vermarkten!
......

Das musste ich meinen RA mal fragen ,weil ich einige Probleme bekommen habe, als ich noch Fanfiction über ander ePersonen geschrieben habe!

Love, Eden
 
HEy Eden!
Was waren denn das für Probleme?
Worüber hast du geschrieben?
(Wie kann man denn sowas vermarkten?)

Warte gespannt auf die Antwort!
Ps: Du hast es schon wieder vergessen! *traurigbin*
 
Werbung:
Also ich habe damals Fanfictions über die Kelly Family geschrieben, waren zwar nicht so toll, aber egal!

Und die Geschichten habe ich dann auch auf verschiedenen Fanseiten veröffendlicht!

Dann kam mal ne mail vom Rechtsanwalt der kelly Family anlässlich verleumdung!

Ich hätte einfach Sachen behauptet die nicht der Wahrheit entssprechen würden!

Gut, diese mail habe ich ignoriert, weil auch Fans sich mal einen Spaß daraus machen, sollche "Droh"mails zu verschicken!

2 Wochen später kam dann halt ne einstweilige (oder wie das auch immer heißen mag) Verfügung, dass ich es zu unterlassen habe, Lügen und Gerüchte über die Familie Kelly in die Welt zu setzen!

Ich habe mich dann an Meinen RA gewandt und der hat für mich die Sache aufgeklärt!

Ich habs übrigens auch nicht eingesehen, warum ich die Geschichten von den Pages nehmen sollte, auf dennen sie veröfendlicht sind, schließlich schreiben ja auch noch unzählige andere Fans Gesxhichten über ihre Faves!

Die Storys von mir auf anderen Seiten konte ich dann stehen lassen, nur meine eigene Fanfiction- HP musste ich aus dem Netz nehmen :(

Und das mit dem Vermarkten ist halt genauso, als wenn du einen Roman oder ein Script an Verläge schicktst und die dann ein Buch daraus machen!

Love, Eden

PS: Ja, ichhabs schon wieder vergessen *michselbstaufdiefingerhau* , mail mir doch bitte nochmal deine Adresse!
 
Zurück
Oben